Montag, 20. Oktober 2025

Mit den neuen Massageölen von Kneipp geht es dem Körper gut #Beauty #Massage #Naturkosmetik

*Werbung*

Vor kurzem war ich ja auf dem Kneipp VIP Blogger Event und habe da bei dem DIY Part die neuen Massageöle kennengelernt. Es war klar, dass ich da einige holen müsste, um sie in die tägliche Routine einzuarbeiten. 

Einer der schönsten Sätze, die Schatzi mal zu mir gesagt hat, ist "Du hast immer so eine weiche, schöne Haut". Tja, von nix kommt nix. Ich habe meine Haut schon immer gut gepflegt, viel eingecremt und auf gute Pflegeprodukte geachtet. Das habe ich tatsächlich von meiner Mama, die auch so ist. 

Kneipp
Pflegende Duschprodukte, Bodylotions, Handcremes und Fußsalben habe ich immer da, aber auch gewisse Öle sind immer im Haus. Ich nutze sie gerne nach der Rasur, an meinen sehr trockenen Füßen und wenn wir uns massieren, dann geht es natürlich nicht ohne ein passendes Öl. 

Bei den Neuheiten sind 5 neue Massageöle dabei und 3 davon habe ich uns geholt. Alle Öle haben einiges gemeinsam - es sind 100ml Inhalt in der Flasche, die immer aus Glas ist! Oben sieht es nach einem Sprühkopf in Kneipp-Grün aus, aber es ist ein Dosierspender mit einer kleinen Schnute. Damit kann man das Öl optimal dosieren, bekommt eine gute Menge gezielt in die Handfläche und kann auch mit öligen Händen gut nochmal nachdosieren. 

Das Du & Ich Massageöl habe ich genommen, da der Duft von Patchouli und Zedernholz einfach so toll war, dass ich mich sofort verliebt habe. Es ist eine warme Mischung, der trotzdem stilvoll ist, aber in keinster Weise übertrieben wirkt. Es sind 95 % pflanzliche Pflegeöle und Vitamin E enthalten. Man kann es jederzeit nehmen und die Haut damit pflegen. 
Kneipp
Ganz toll ist es auch direkt nach dem Duschen oder Baden - ganz dünn auf die noch leicht feuchte Haut auftragen und einmassieren. Es fühlt sich auf der Haut geschmeidig an und nicht schmierig, ölig. Wenn man das Öl auf der Hand hat, riecht man noch relativ wenig von dem schönen Duft, aber sobald man es einmassiert entfaltet sich der Duft komplett und man nimmt ihn super wahr. Die beiden Düfte wurden ausgewählt, da sie gewisse Wirkungen auf den Menschen haben. Das Patchouli ist harmonisierend, beruhigen und ausgleichend. Das Zedernholz bringt dann noch wärmend und aphrodisierend dazu. Speziell für Päarchen ist das eine super Kombi. ;) Das Massageöl zieht natürlich nicht so schnell ein, wie eine Bodylotion, aber auch das passt zu dem Sinn - man soll sich Zeit nehmen und genießen.

Etwas süßlicher ist das Zarte Sinnlichkeit Massageöl. Mit Jojoba Öl und Ylang-Ylang wird es blumiger und dadurch auch etwas süßer. Neben den 95 % pflanzlichen Pflegeölen und dem Vitamin E ist hier das ätherische Öl der Ylang-Ylang-Blüten und auch Mandelöl enthalten. Ich nutze etwas weniger von dem Massageöl, da mir persönlich der Duft sonst zu intensiv ist, denn auch dieser entfaltet sich bei der Massage noch mehr.  
Kneipp
Der Name Zarte Sinnlichkeit passt auch wieder schön für eine Partnermassage oder einen romantischen Wellness-Abend. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung ganz weich an und dieses Gefühl hält sehr lange an. Auch hier kann man sich nicht direkt danach anziehen, da das Öl etwas langsamer einzieht, aber das hat uns nicht gestört. Falls man eher neutrale oder ganz leichte Düfte mag, dann ist das hier allerdings nicht so passend. ;)

Sportlich bin ich nun wirklich nicht, aber trotzdem hat mich das Sport Aktiv Massageöl sofort gereizt, denn es enthält Arnika und wie man weiß, ist das nicht nur nach dem Sport super, sondern nach allen körperlich aktiven Betätigungen. Zu den 95 % pflanzlichen Ölen kommt Sheabutter, Mandelöl und Arnika- und Ingwerextrakte. 
Kneipp Sport Aktiv Massageöl
In letzter Zeit hatten wir einige anstrengende Tage im Garten und beim Hühnerstall und danach waren wir beide platt. Nach dem Duschen mit dem Sport Aktiv Massageöl eingerieben und dann in den Pyjama und ganz entspannt auf die Couch. Die Haut hat sich so gut angefühlt, der Duft ist ganz sanft und am Tag danach gab es keinen Muskelkater. 

Wer es wirklich ganz zart und dezent in Duft mag, der sollte das Sensitiv Massageöl mit Mandelöl nehmen. Das wird bei mir, das nächste Mal dabei sein. Jetzt haben wir aber erst mal die 3 oben und werden die nutzen und genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.