Freitag, 19. Juli 2024

Wenn es in der Küche ordentlich und praktisch sein soll #Kesper #Holz #Natur

*Werbung*

Kann man genug Produkte für die Küche haben? Also ich nicht! Wenn ich Produkte sehe, die ich total praktisch finde oder einfach nur schick, dann muss ich zugreifen. Oft habe ich schon gewisse Produkte, aber diese funktionieren nicht so wie ich das will oder sie passen aus gewissen Gründen nicht mehr in meine Küche....diese ersetze ich dann immer mal wieder.

So ging es mir mit einigen Produkten, die ich bei Kesper entdeckt habe. Ich habe euch ja schon das schöne Küchenregal und das sehr nützliche Nischenregal gezeigt. In der Bestellung hatte ich aber noch 2 weitere Produkte, die ich einfach toll fand.

Ich hatte noch eine Drehplatte entdeckt und einen Folienspender. Beide sehr nützlich und eines davon sogar für mehr als nur das Servieren von Essen auf dem Tisch. Die Drehplatte ist zu einem kleinen Allrounder hier geworden und ich denke, ich werde mehr bestellen müssen. ;)

Die Drehplatte kennt man in viel größer aus asiatischen Restaurants. Alle Lebensmittel werden auf die Drehplatte gestellt und man kann sich durch ein leichtes drehen, das passende aussuchen und vor den Teller drehen. Ich fand das immer genial und dachte mir, dass so etwas für den heimischen Esstisch auch nicht schlecht sei. 
Kesper hat verschiedene Dreh- und Servierplatten im Shop. Aus Schiefer, aus Glas, aus Holz und aus Bambus. Alle haben auch leicht unterschiedliche Größen zwischen 32 und 40 cm Durchmesser. Man kann sich so die passende Größe oder das passende Material aussuchen. 

Ich habe mich für die Drehplatte aus Akazienholz mit einem Durchmesser von 40 cm entschieden. Wir haben einen großen Esstisch und da passt diese Größe sehr gut drauf. Außerdem gefiel mir die Maserung wirklich gut, was wohl der Hauptgrund war, dass ich mich für diese entschieden habe.
Die Platte ist ölimpragniert und so kann man auch fettige Speisen darauf legen, ohne dass dem Holz etwas passiert. Man kann diesen Drehteller sehr schön als Servierplatte nutzen und Snacks, Obst oder Kuchen direkt darauf anrichten. Mittig auf den Tisch oder das Büfett und jeder kann sich bedienen. 

Unten ist ein Kugellager, durch das sich der Drehteller ganz weich und ohne ruckeln bewegt. Es gibt auch 4 Silikonfüße, wodurch kein Rutschen passieren kann. Der Drehteller steht also sicher und das einzige, was passieren kann, ist, dass er kippt, wenn man zu viel Druck auf eine Seite ausübt. Das ist uns im normalen Gebrauch noch nie passiert, aber wenn eine der Katzen drauf sitzt und zu sehr auf eine Seite rutscht, dann kippt alles zur Seite. :D
Der Drehteller steht eigentlich immer auf unserem Tisch. Tagsüber mit einer schönen Deko drauf, die ich so immer mal wieder drehen kann und so von der anderen Seite sehe. Wenn Gäste da sind, dann nutze ich ihn als Kuchenplatte oder für Snacks. Beim Grillen stehen Saucen, Dips und Gewürze drauf. Es gibt so vieles, für den man ihn nutzen kann. Zu Weihnachten kommt definitiv mein Adventskranz darauf!

Das zweite Produkt ist ein Folienspender. Ich habe so etwas schon gehabt, aber ich war immer unhappy das es aus Plastik war. Der Folienspender von Kesper ist natürlich aus Holz und passt optisch viel besser in meine Küche. 
Es gibt verschiedene Varianten - ich habe einen mit 2 Teilen für 2 Folien. Es gibt aber noch welche mit einem kleinen Fach oberhalb für Clips oder Bänder oder welche mit einem kleinen Fach oberhalb und einem großen seitlich. So könnte man noch Beutel dazutun oder Butterbrotpapier oder etwas anderes. 

Man kann aus Akazie oder Bambus wählen. Nur die Metalldeckel sind immer gleich. Sie sind fest in das Holz integriert. Man kann sie einfach aufklappen und dann wieder zuklappen. Das geht auch ganz einfach und man muss da keinerlei Druck anwenden. 
Die Länge ist passend für Rollen mit deutschem Normalmaß. Wir haben etwas größere Alufolie für den Grill und diese Rolle passt natürlich nicht in den Folienspender. Die normale Alufolie, Klarsichtfolie und Butterbrotpapierrollen passen aber perfekt. 

Es gibt eine kleine Aussparung an dem Metalldeckel, wodurch man ihn anheben kann. Vorne sind scharfe kleine Zähne, die dann beim Abtrennen der Folie helfen. Man zieht einfach die benötigte Länge von der Folie, schließt den Decken und reißt nach hinten. 
Die Alufolie und das Butterbrotpapier trennen sich wie Butter...da muss man nur ganz wenig Kraft aufwenden. Bei der Klarsichtfolie muss man etwas mehr Druck verwenden und manchmal reißt sie unsauber ab. Das liegt einfach an der Folie, denn sobald ich eine Alufolie in denselben Bereich gebe, reißt es wieder ganz leicht ab. 

Ich gebe zu, dass ich relativ selten Klarsichtfolie nutze. Ich brauche eher mal etwas Alufolie oder etwas Butterbrotpapier. Vielleicht habe ich den richtigen Trick mit der Klarsichtfolie auch einfach noch nicht raus, weil ich sie so selten nutze. :P
Der Folienspender passt perfekt in viele Schubladen und kann zusammen mit dem Besteckkasten und anderen Aufbewahrungsboxen von Kesper kombiniert werden. So hat man eine gefüllte Schublade, in die man alles nötige packen kann und es sieht immer sauber aus. 

Ich weiß genau, dass Kesper öfters in meiner Küche und meinem Zuhause auftauchen wird. Die Produkte sind wirklich toll und ich mag, dass es so schönes Holz ist. Es sind nützliche Produkte mit einer hohen Qualität, die man sehr lange hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.