*Werbung*
Jedes Jahr nach der Ambiente ist meine Wunschliste total lang, da ich so viele tolle Produkte sehe, die ich dann haben will. :D Speziell für die Küche ist immer viel dabei, da ich ja so ein Küchen-Freak bin. Ich koche und backe gerne und verbringe gerne Zeit in meiner Küche. Ich mag es also, wenn sie schön und ordentlich aussieht und alles praktisch ist.
Am Stand von Kesper haben wir eine Tour bekommen und ich habe viel entdeckt, dass ich gerne in meiner Küche hätte. Ich bin ja der totale Holzfan und unsere Küche hat viel aus Holz oder in Holzoptik drin. Darum ist Kesper die perfekte Firma für mich.
Das Unternehmen ist bereits über 100 Jahre alt und ist bis heute familiengeführt. Die Produkte sind nicht nur für die Küche gedacht, sondern für das ganze Haus. Der Familie sind 3 Dinge sehr wichtig - Bodenständigkeit, Naturliebe und Zuverlässigkeit. Die Produkte sind deshalb aus Holz, Schiefer, Korb und aus hochwertigem Kunststoff. Alle Produkte sind qualitativ hochwertig und werden gemacht, um möglichst lange zu halten.
Auf der Messe hatte ich ein Regal gesehen, dass es mir total angetan hat und ich musste es natürlich gleich haben. Für nur ein Produkt lohnt sich aber bestellen doch nicht, also landete gleich mehr in meinem Warenkorb. 1 großes Paket mit 3 Produkten und ein schweres Paket mit 1 Produkt sind hier angekommen.
Das Küchenregal ist eigentlich kein klassisches Regal, sondern es erinnert eher an die Regale im Obst- und Gemüseladen. Ich war sofort darin verliebt und fand die Idee einfach so niedlich. Das Regal ist aus Bambus und ist 26 x 34,50 x 39,50 cm groß.
In der Schachtel sind die 3 Boxen und das Gestell. Das Gestell muss noch zusammengebaut werden, was aber sehr schnell geht und auch sehr einfach ist. Man verbindet die beiden Seitenteile mit 4 Streben und schon ist es fertig. Die notwendigen Schrauben sind natürlich schon dabei.
Im Prinzip ist es selbsterklärend, aber es ist auch eine gut erklärte und bebilderte Anleitung dabei. Für unter die Füße sind sogar noch 4 Silikonnoppen dabei, die man einfach aufklebt. So steht das Regal stabil, gerade und es rutscht nicht auf der Arbeitsoberfläche herum. Man kann die Boxen also problemlos herausziehen und wieder hereinstecken - das Gestell bleibt fest stehen.
Damit die Boxen auch fest an der richtigen Stelle im Gestell bleiben, haben die Streben vorne eine Vertiefung. Die hinteren Streben sind etwas höher als die vorderen und deshalb stehen die Boxen leicht schief. Sie rutschen vorne gegen die Schiene und sind dann fest im Gestell.
Es ist also egal, wie oft man die Boxen herausnimmt, um etwas herauszunehmen oder um sie neu zu befüllen oder wie schwer der Inhalt ist - sie bleiben immer im Gestell und nichts wackelt oder rutsch ab. So mag ich es, denn durch die Katzen ist viel Bewegung in meiner Küche und alles, was nicht 100 % stabil ist, fällt runter oder verrutscht. Die Jungs dürfen halt überall hin. :P
Die Boxen sind eigentlich mehr Tabletts mit erhöhtem Rand. Es gibt eine große für die ganze Fläche und 2 kleine, die zusammen auf eine Etage passen. Seitlich sind immer die Griffe, wie an einem Tablett. Das hilft auch beim Herausnehmen aus dem Gestell und man kann sie super in der Küche dann an die passende Stelle tragen.
Ich mag Holz am liebsten in seiner natürlichen Art, wenn möglich sogar noch mit Rinde. In diesem Fall sind die Boxen lackiert, was ich diesmal sehr gut finde. Speziell wenn man sie für Obst und Gemüse nutzt, kann ja schnell mal etwas schlecht werden und dann hat man Flecken im Holz. Hier wischt man einfach mit einem feuchten Tuch durch und kann die Box neu befüllen.
Mir hat das Regal mit Obst darin so gut gefallen, aber nicht alles, was mir gefällt funktioniert auch gut. Meine Jungs sind einfach zu verspielt - speziell Loki, der ja noch ein Kind ist. Die Mandarinen waren einfach einem Ball zu ähnlich und an den Äpfeln war ein Stiel, den man super anfressen konnte. Nach 4 Tagen mit Obst in der Küche auf Anrichte und Boden, war mir klar, dass ich das Regal so nicht nutzen kann und ich habe mir etwas anderes überlegt.
Ich habe eine große Kaffee-, Tee und Kakaoecke mit verschiedenen Maschinen, die teilweise mit Kapseln funktionieren. Diese standen in ihren Papierverpackungen in einem Regal, was immer etwas chaotisch und billig aussah. Warum das Regal nicht da einsetzen und die Ecke etwas hübscher machen?!
Die große Box habe ich nach oben gemacht und dort sind die Kakao- und Kaffeekapsel für eine der Maschinen drin. Es passen sehr viele Kapseln in die große Box und ich konnte 2 verschiedene Sorten Latte-Kapseln und Schatzi´s Kakao-Kapsel darin unterbringen.
Ich denke, ich werde noch kleine "Trennwände" einbauen, damit die Kapseln nicht verrutschen oder zur Seite kippen können. Vorne kommen dann noch kleine Aufkleber hin, damit man sieht, welche Kapseln wo sind. Ich weiß es auch so, aber ich sehe schon Schatzi, wie er dann sucht. :P
In die beiden kleinen Boxen habe ich meine Tee-Kapseln gepackt. In eine kamen nur schwarzer Tee und in die andere sind dann verschiedene Früchtetee-Kapseln gekommen. Durch die Form der Kapseln war ein sauberes Stapeln nicht ganz so einfach, aber wie man sieht, klappt es super.
Auch hier kommen noch kleine Aufkleber dran, damit man weiß, welche Sorte es ist. Hier kommt wieder das lackierte zugute, denn so kann man die Aufkleber gut draufkleben und später auch mal wieder einfach entfernen. Auf rohem Holz klebt ein Aufkleber ja nicht ganz so gut.
Geplant war das Regal so zwar nicht, aber es gefällt mir nun richtig gut. Man kann es im Prinzip ja für alles nutzen und nur weil es ein Küchenregal ist, muss es auch nicht in der Küche bleiben. Im Badezimmer mit Gästehandtüchern, Waschlappen und anderen Kleinigkeiten kann ich es mir genauso gut vorstellen. ;)
Zu dem Regal sind noch 2 weitere Produkte für die Küche hier gelandet und eines, dass eigentlich für die Küche gedacht war, aber auch das ist nicht wie geplant eingesetzt worden. Dazu schreibe ich euch aber in 2 weiteren Berichten etwas mehr. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.