Freitag, 15. März 2024

Gerichte aus Serien und Filmen von Netflix zu machen ist nun möglich #frechverlag #Rezepte #Buch

*Werbung*

Wir haben seit jeher eine Satellitenschüssel, aber mittlerweile schauen wir eher Streamingdienste, als Live TV. Das nutze ich fast nur noch für meine britischen Sender. Alles andere kann man auf RTL+, Joyn und den Mediatheken doch viel besser und ohne Werbung schauen. 

Angefangen hat es vor vielen Jahre mit Amazon Prime, dann kam vor einigen Jahren Netflix dazu und dann folgte Disney+. Mittlerweile haben wir alle gängigen Streamingdienste im Abo und dazu noch ein paar, die speziell für bestimmte Themen sind, wie mein Drag Race. Netflix wird allerdings am meisten genutzt, da ich unglaublich gerne Serien streame und da ist die Auswahl wirklich super. 

Vor einiger Zeit habe ich dann ein Buch gefunden - Das offizielle Netflix Kochbuch. Die Idee fand ich so genial, dass ich es einfach haben musste. In dem Buch sind 70 Rezepte aus Filmen und Serien, die man auf Netflix streamen kann. Teilweise habe ich nie so darauf geachtet, aber manche Gerichte bzw. Drinks kennt man ganz eindeutig, wie das Dalgona mit dem Regenschirm Muster aus Squid Game. 

Die Rezepte sind aufgeteilt in bestimmte Kategorien, sodass man nach Vorspeisen, Festtagsgerichten, Hauptspeisen oder Süßem schauen kann. Es gibt aber auch sogenannte Watch-Parties, wo es zu einer bestimmten Serie mehrere Rezepte gibt. Es sind 3 Serie - Stranger Things, Squid Game und Bridgerton. 
Jedes Rezept hat eine kleine Einleitung, die in Fällen von Filmen und Serien erklärt, wo das Rezept vorkommt. Bei Dokus gibt es einen kurzen Kommentar, wo oder wie dieses Rezept entstanden ist. Bei den Watch Parties gibt es dann ein bisschen mehr - Die passende Kulisse gibt Ideen, was man anziehen kann, als Deko machen kann oder was man hinstellen kann. Spiele für die Pause bietet dann Ideen, was man zwischen dem schauen und Essen machen kann. Finde ich einen schönen Zusatz. 

Die Bilder der Gerichte sind wirklich toll gemacht und man bekommt bei ihnen echt Hunger und Lust das Rezept auszuprobieren. Etwas schade ist, dass nicht alle Rezepte ein Bild haben. Ich persönlich sehe gerne, was ich mache und weiß dann, wie es aussehen soll. Teilweise brauchen die Rezepte viel Erklärung, aber so ein kleines Bild hätte schon noch auf die Seite gepasst.   
Getränke habe ich 5 entdeckt - leider ohne einer meiner Lieblinge, nämlich Drink Masters. Da waren so viele geniale Drinks dabei, die ich gerne nachmachen würde. Bei den 5 Rezepten sind aber auch ganz toll dabei, also lohnt sich auch dafür ein Blick in das Buch. Vielleicht kommt mal Teil 2 - Das offizielle Netflix Drinkbuch. :D

Ich habe sehr viele Serien und Filme entdeckt, die ich geschaut habe. Ich schaue leidenschaftlich Koch- und Backsendungen und deshalb ist die Kategorie "Kochshow zu Hause" natürlich perfekt für mich. Da sind wenige Sendungen dabei, die ich nicht gesehen habe.
School of Chocolate findet man dann aber unter "Vorspeisen und kleine Gerichte", was ich lustig fand. Amoury Guichon folge ich schon viele Jahre auf Instagram, da er Kunst aus Schokolade macht. Die Kaffeetrüffel waren also das erst Rezept, dass ich ausprobiert habe. In dem Text gibt es einen tollen Tipp zu der Zubereitung und dank der detaillierten Beschreibung ist nichts schiefgegangen. Sehr, sehr lecker!

Natürlich probiere ich nicht nur Rezepte aus Serien und Filmen, die ich schon geschaut habe. Wie ich oben geschrieben habe, schaue ich mir gerne Bilder an und suche anhand dessen etwas aus. So hat mich der Tomaten-Mais-Salat mit Avocado aus der Animationsserie Maya und die Drei angelacht. 
Es ist ein mexikanisches Rezept, also musste ich ein bisschen anpassen, damit es zu uns passt. Chilischote und Koriander wurden weggelassen. Der Cotija gegen Feta ausgetauscht (weil ich hier keinen mexikanischen Käse bekommen habe). 

Mit den Anpassungen war das Rezept dann super für uns. Maiskolben wachsen jedes Jahr bei uns im Garten und danach blanchiere ich sie kurz an und friere sie dann ein. So konnte ich einfach welche auftauen und dann wie angegeben auf dem Grill anrösten. Avocados habe ich extra gekauft, aber alles andere habe ich immer im Haus.  
Das Besondere an dem Salat ist der Crunch, denn kurz vor dem Servieren gibt man klein gekrümelte Nachos dazu. Das sollte man auch erst dann machen, denn sonst werden die Nachos matschig und das schmeckt nicht. Wir fanden den Salat echt lecker und der wird bestimmt öfters gemacht. 

Das Buch finde ich echt toll und die Idee ist genial. Da können noch ganz viele folgen, denn es läuft ja genug auf Netflix, um noch etliche Bücher zu füllen. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.