Am Anfang unserer Beziehung waren die Valentinstage noch total romantisch. Wir haben uns freigenommen, wenn es unter der Woche war....haben was ganz Besonderes geplant oder ich habe etwas ganz Besonderes zu Hause gemacht...den ganzen Tag haben wir zusammen verbracht und haben einfach mal nur Zeit zu zweit genossen.
Valentinstag ist immer noch etwas Besonderes für uns, aber wir bauen es nun in den Alltag ein, wenn er auf einen Wochentag fällt. Dieses Jahr ist er allerdings fast komplett ausgefallen, da ich ja noch mit den Ausläufen von Corona zu tun hatte. Da es mir heute besser ging und Schatzi zu Hause war, wegen der neuen Fenster, habe ich ein romantisches Frühstück gemacht.
Ich habe ihm American Pancakes gemacht zusammen mit Obst, Schokoaufstrich und Kokosflocken. Die Pancakes kann man mit allen essen, was man mag....ich z.B. mit Maple Sirup und Bacon. Ich habe in meiner Zeit in den USA gelernt, die Pancakes zu lieben.
Zutaten:
- 1 1/2 Cups Mehl
- 3 1/2 TL Backpulver
- 1 EL Zucker
- 1/4 TL Salz
- 1 1/4 Cups Milch
- 3 EL Butter
- 1 Ei
Der Teig ist total schnell und einfach zu machen. Alle trockenen Zutaten kommen in eine Schüssel und werden leicht vermischt. In die Mitte macht man eine Mulde, in die man die Milch, die geschmolzene Butter und das Ei gibt. Alles dann von außen nach innen vermischen, bis man einen glatten Teig hat.
In eine Pfanne etwas Butter geben und schmelzen lassen. Pro Pancake nimmt man 1/4 Cup Teig. Wenn kleine Blasen auftauchen wird es Zeit den Pancake umzudrehen. Pro Seite sollte man ca. 2 bis 3 Minuten rechnen, damit der Pancake außen schön braun ist und innen durch ist.
Anrichten kann man dann ganz nach Lust und Laune. Ich habe eine Banane, Erdbeeren und Himbeeren dazugegeben. Die Kokosflocken, weil Schatzi Kokos liebt. Ein bisschen Schokoaufstrich darauf, Obst darauf verteilen und Kokosflocken darüber streuen...fertig!
Für das Frühstück im Bett oder wenn es Fingerfood geben soll, dann kann man das ganze ein bisschen anpassen. Die Erdbeeren in Scheiben schneiden, aus den Pancakes mit einem runden Keksausstecher kleine Kreise ausstechen und dann Erdbeeren, Pancakes und Schokoauftrich kombinieren.
Sieht total niedlich aus und ist mit einem Haps weg. So hat man kein Kleckern im Bett oder muss bei einer Party Teller reichen. Für diese Variante sollte man natürlich recht große Erdbeeren haben, damit die kleinen Scheiben nicht zwischen den Pancakes verloren gehen.
Natürlich kann man hier auch anderes Obst nehmen. Bananen passen super, aber auch anderes Obst passt bestimmt ganz toll. Ich stelle es mir mit Kiwis oder Mango auch total lecker vor. Wenn man wie ich ist und herzhaftes bevorzugt, dann kann man auch einfach Baconstücke nehmen und statt Schokoaufstrich etwas Maple Sirup auf die Pancakes geben.
Es war nun ein etwas verschobener Valentinstag, aber das ist auch ok. Schatzi hat mich informiert, dass ich ihm dieses Frühstück gerne öfters machen kann. Sonntags probieren wir ja immer zusammen zu frühstücken, aber da bleibt es meist bei Broten und Rührei. Hin und wieder muss ich also mal Pancakes einplanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.