Montag, 2. Mai 2022

Cinny in Berlin, zum dritten Mal :P - Teil 3 #Reisen #Genesis #ThelastDomino?

*Werbung*

Der letzte Teil von meinem Berlin Bericht und der Grund, warum wir überhaupt nach Berlin sind, kommt jetzt. Nachdem wir am Vormittag ja ein bissl was gemacht hatten, war ich ganz froh eine Pause im Bett zu haben, bevor es Abends weiterging. 

Wir hatten ja nur wenige Minuten zu Fuß bis zur Arena und da es nur Sitzplätze gab, mussten wir auch nicht hetzten, sondern konnten uns Zeit lassen. Als Schatzi vom fotografieren zurückkam, sind wir erst einmal essen gegangen. Wir haben uns wieder für das Play Off entschieden, da es uns da total gefallen hatte. 

Schatzi hat den Burger gegen ein Sandwich ausgetauscht, was genauso lecker war. Ich bin bei meiner Baked Potatoe geblieben, aber habe mir eine mit Hähnchenfleisch und mit Käse überbacken ausgesucht. Auch die hat mir super gut geschmeckt. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, dann steht das Play Off definitiv wieder auf unserer Liste. 

Dann sind wir zur Mercedes-Benz Arena, um Genesis zu sehen!!! Schatzi hat Phil Collins in den 90ern schon einmal in Konzert gesehen und Mike Rutherford haben wir beide zusammen bei der BR Radeltour vor einigen Jahren gesehen. Dass wir aber mal Genesis sehen würden, hätten wir nicht gedacht. Phil Collins ist ja leider nicht mehr ganz so gesund. Als wir also Ende letzten Jahres Werbung für die The Last Domino? Tour gesehen haben, war und klar, dass es unsere letzte Chance sein dürfte und wir haben gleich Karten bestellt!
GenesisGenesis
GenesisGenesis
Es war das erste Mal seit 2 Jahren, dass wir mit so vielen Menschen zusammen waren und das doch recht eng. Komisches Gefühl! Beim Eingang musste man natürlich seinen Corona-Pass zeigen und innen war Maskenpflicht, außer man hat etwas gegessen und getrunken. Es wurde auch wirklich darauf geachtet und Ordner waren überall unterwegs. 2 Reihen hinter uns ist dann halbwegs durchs Konzert dann auch jemand von der Polizei entfernt worden, weil er sich weigerte die Maske aufzulassen und dazu hat er sich generell als Arschloch benommen. 
GenesisGenesis
GenesisGenesis
Es gab keine Vorband und das Konzert ist auch ein bisschen verspätet gestartet, was wir nicht schlimm fanden. Ich gebe zu, dass mir das Herz gebrochen ist, als Phil Collins auf die Bühne kam. Er lief an der Krücke und nur recht langsam. Stehen ging für ihn nicht mehr und er hat das ganze Konzert gesessen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie anstrengend dieser Abend für ihn war. Er hat aber wirklich alles gegeben!
GenesisGenesis
GenesisGenesis
Das Konzert war wirklich toll und wir haben es wirklich genossen. Teilweise standen alle in der Halle und jeder hat mitgesungen und geklatscht. Eine Zugabe haben sich die Herren nicht nehmen lassen. Wir haben leider nur mit dem Handy Bilder machen können, also nicht die übliche Qualität. ;)

Ich bin danach happy und müde ins Bett gefallen, aber ihr kennt Schatzi...er musste nochmal los, um etwas mehr zu fotografieren. Er kann einfach nicht im Hotel bleiben, ;P Er ist nochmal zum Regierungsgebäude und danach zum Brandenburger Tor. 
Brandenburger Tor
Brandenburger TorBrandenburger Tor
Am nächsten Morgen sind wollten wir nicht großartig nach einem Ort zum Frühstücken suchen und sind einfach in den Rewe unten im Ostbahnhof. Dort haben wir alles geholt, was wir morgens brauchen. Beim Bäcker habe ich noch schnell heiße Getränke geholt und dann haben wir es uns an dem kleinen Tischchen im Zimmer schön gemacht und haben gefrühstückt.

Danach haben wir in Ruhe nochmal geduscht und dann habe ich eingepackt. Schatzi hat das Auto geholt und dann nach und nach alles runtergebracht. Der Check-out passiert wieder kontaktlos, denn unten in der Halle steht eine Box, in die man die Zimmerkarten einwirft und dann kann man los. Die Fahrt heim war diesmal echt hart, da wir beide recht müde waren und ich total fertig war. Warum haben wir dann ja am nächsten Morgen zu Hause entdeckt....Hallo Corona. :P Der Trip war richtig schön und das Konzert war einfach nur toll! 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.