Montag, 18. April 2022

Cinny in Berlin, zum dritten Mal :P - Teil 1 #Reisen #Hotel #ReisentrotzCorona

 *Werbung*

Es ist nun wieder 5 Wochen her, seit wir in Berlin waren. Wir sind wegen eines Konzertes hin, aber sind noch einige Tage geblieben, denn uns ist die Fahrt dahin mittlerweile zu lang, um nur das Konzert zu schauen. Vor einigen Jahren haben wir das noch gemacht...morgens hin, Konzert geschaut und danach wieder zurück, mit einer kurzen Schlafpause auf einem Autobahn-Parkplatz. 

Diesmal haben wir Berlin 3 Tage lang genossen und haben neben dem Konzert noch ein paar andere Dinge angeschaut. Wir waren ja schon ein paar mal in Berlin und im Juni geht es wieder hin, aber Berlin hat so viel zu sehen, dass man immer wieder was zum Entdecken hat. 

Ich habe uns ein Zimmer im MEININGER Hotel Berlin East Side Gallery gebucht, da das nur 10 Minuten von der Mercedes Benz Arena entfernt ist. So konnten wir zu Fuß zum Konzert gehen. Das Hotel war dank Navi einfach zu finden, aber das Parkhaus ist nicht ganz so leicht zu entdecken. Da wären ein paar Schilder gut gewesen. Wir sind erst in ein falsches gefahren und mussten rückwärts wieder raus und nach uns haben wir noch ein Auto gesehen, dass genau das gleiche Problem hatte. 

Vor dem Hotel ist Platz, damit man ausladen kann und dann gibt es die Möglichkeit digital einzuloggen. Es gibt einen Computer, an dem man seine Daten eingibt, die Zimmerkarte auf eine spezielle Ablage legt und dann ist sie für das Zimmer programmiert. So konnte man schnell einchecken, ohne großen Menschenkontakt. Die Tiefgarage war voll, also haben wir am Ostbahnhof in der Tiergarage geparkt, die nur 5 Minuten entfernt war. Dort war das parken dann sogar günstiger. :P
Das Hotel hat 10 Etagen mit 243 Zimmern. Ich würde es als trendy bezeichnen und die vielen jungen Leute, die dort Gast waren, haben mir das bestätigt. Lange Flure mit vielen Türen und dann steht man in einem Zimmer, das eine Beton-Optik hat. Die Wände sind rein Beton und dann hat man poppige Farben, um das Zimmer bunter zu machen. 

Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht, aber bekommen haben wir ein 4 Bett Zimmer. Das Doppelbett und an der Seite ein Etagenbett. Man kann also problemlos als Familie oder mit mehr Freunden in einem Zimmer übernachten. 
Wir hatten 2 hohe Fenster im Zimmer. Neben einem der Fenster war ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen, also konnte man sich auch gut hinsetzten. Nackt im Zimmer herumlaufen war allerdings etwas schwer, denn die Gebäude drumherum sind Bürogebäude und man konnte in das Zimmer schauen. :D An beiden Fenstern sind aber Gardinen, die auch recht dicht waren, also war ausschlafen kein Problem. 

Das Bett fanden wir sehr bequem und wir haben gut drin geschlafen. Das Doppelbett hat 2 Kissen und 2 Decken und pro Bett gibt es noch ein großes Handtuch. Das Zimmer hat eine Lüftung und war dadurch recht kühl. Ich war also froh, dass auf dem Etagenbett auch noch Decken waren. 
Das Bild über dem Bett hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt Teile aus Berlin in einer Pop-Art. Im Zimmer gibt es auch noch einen Fernseher, der oben in der Ecke seitlich vom Bett hängt. Im Liegen geht TV schauen gut, aber ansonsten gibt es Genick-Schmerzen. :D

Was ich ganz toll fand, ist das man neben jedem Bett eine kleine Nische hatte. In der waren Lichtschalter und eine Steckdose, sowie etwas Ablageplatz. Die Steckdosen waren wirklich toll, denn man hatte gleich einen USB-Anschluss an jeder. Steckdosenteile für die ganzen Ladekabel braucht man also nicht. 
Im Flur hat man einen schmalen Schrank, der auch aus kleinen Nischen besteht, in den man Sachen legen kann. Außerdem gab es einen größeren Bereich, wo man Schuhe hinstellen konnte und seine Kleidung aufhängen könnte. Ich muss ja immer auspacken und es war genug Platz für alle Sachen in den Schränken. 

Das Badezimmer hat kein Fenster, was meist in Hotels der Fall ist. Es hat ein Waschbecken, ein WC und eine schöne große Dusche. Die Ablage über dem Waschbecken reicht für die Sachen, die wir mit hatten. Es gab auch einen Föhn, also muss man keinen mitnehmen. 
Neben den großen Handtüchern, die auf jedem Bett lagen, gab es im Badezimmer noch kleine Handtücher und einen Duschvorleger. Es gab genug Haken, so dass man die feuchten Handtücher gut aufhängen konnte. Es fehlte uns also an nichts. 

Nach dem Ankommen und auspacken sind wir erst einmal ein bisschen spazieren gegangen, um zu sehen, was in der Gegend ist. Es war auch schon etwas später und der Hunger war da. Wir haben also geschaut, wo wir essen gehen wollten. Im Ostbahnhof gibt es einen McDonalds und einen Subways, drumherum gibt es einige Hotels und Restaurants, wo man essen kann und in einer Straße haben wir eine Jamaikanische Bude entdeckt. Entschieden haben wir uns dann aber für das Play Off. 
Das Play Off ist eine Sportbar, die im American Style gemacht ist. Die Karte ist somit voll mit Sandwiches, Burger, Steaks und Spareribs. Man bekommt aber auch Schnitzel, Currywurst und Pasta. Wir waren montags da und da gibt es ein Spareribs-Buffet. Leider stand das nirgendwo, denn sonst hätte Schatzi das genommen. :P 

Er hat sich für einen Burger entscheiden und ich für eine Ofenkartoffel und einen Salat. Alles was frisch gemacht und total lecker! Der Burgerbun war weich und lecker und der Burger total saftig. Meine Kartoffel war riesig und es war echt viel Sour Cream dabei. Der gemischte Salat hatte viele verschiedene Elemente. Ich habe mir dann noch einen Ipanema bestellt und war total happy!

Wir sind dann zurück zum Hotel, wo ich in Ruhe duschen gegangen bin und es mir dann im Bett bequem gemacht habe. Schatzi hat sich warm angezogen und ist dann los, um etwas in der näheren Umgebung zu fotografieren. 
Wie man sieht, waren wir gar nicht so weit weg vom Alexanderplatz und hatten eine schöne Sicht auf den Fernsehturm. Auf einer Brücke hat Schatzi die wunderschönen Bilder mit der Spiegelung gemacht. Nachts sieht man oft schöne Dinge, die tagsüber nicht auffallen...wie diese Spiegelungen. 

Er ist dann noch etwas in Richtung Alexanderplatz gelaufen, um den Fernsehturm noch näher fotografieren zu können. Es war wirklich alles nicht ganz so weit auseinander und selbst wenn...in Berlin erreicht man alles ja gut mit Bus und Bahn. 
Wie so oft im Urlaub bekomme ich nicht mit, wann er wieder zurück ins Hotel kommt. Irgendwann hörte ich ihn hereinkommen. Ich bin das gewöhnt, dass ich Abends allein schlafen gehe und morgens allein aufwache, denn dann ist er wieder unterwegs. :D Ohne das hätte ich aber nie so schöne Bilder für euch. 

Am nächsten Tag sind wir in die Körperwelten, Little Big City Berlin und Abends dann ins Konzert. Dazu dann aber mehr im nächsten Bericht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.