Montag, 1. November 2021

Im Wohnzimmer haben wir umgestaltet und ein schöner Servierwagen ist als Ergänzung eingezogen #SoBuy #LivingNature #Möbel

 *Werbung*

Ich habe das Glück ein schönes großes Wohnzimmer zu haben, dass wir "geteilt" haben. Auf einer Seite ist das Wohnzimmer mit Couch, Kamin, TV und alles was mit Musik zu tun hat. Auf der anderen Seite haben wir den Esstisch, meine Foto-Ecke und mein Schreibtisch steht dort. Wir verbringen viel Zeit hier und ich mag mein Wohnzimmer total gerne. 

Schatzi hat sich vor kurzem den Traum von neuen Lautsprechern erfüllt. Früher hatten wir 2 große Boxen neben dem Fernseher stehen und nun sind es 2 Lautsprecher in der Wand über der Couch und 3 an der Wand um den Fernseher herum. Ich habe, um mehr zu den Lautsprechern zu passen, einiges verändert und die alten Möbel raus und neue Möbel gekauft. 

Servierwagen
Nun hat sich das Problem aufgetan, dass ich einen großen, dunklen Schrank rausgetan habe und alles, was darin war, einen neuen Platz brauchte. Wir haben keinen Schrank neu gekauft, sondern nur Regale aufgestellt und da war kein Platz für vieles aus dem alten Schrank drin. Um unsere Gläser und Getränkeflaschen trotzdem im Wohnzimmer haben zu können, habe ich mich für einen Servierwagen entschieden. 

Früher hatte ich einen Rollwagen in der Küche stehen, um mir mehr Stauraum und Arbeitsplatz zu bieten. Ich wollte diesmal aber einen Wagen, der genau für Getränkeflaschen und Gläser ausgelegt war. Als ich bei SoBuy den Servierwagen mit Ablagen, Tablett und Flaschen-/Glashalter entdeckt habe, war ich gleich total begeistert und musst ihn haben. 
Servierwagen
Geliefert wurde er in Einzelteilen, die man selber zusammenbauen muss. Hier muss ich SoBuy sehr loben. Alle Teile waren einzeln gut verpackt und gepolstert. Da hätte schon extreme Gewalt angewendet werden müssen, damit etwas kaputtgeht oder zerkratzt. Was mir besonders gefallen hat, war, dass alle Teile mit einem Aufkleber versehen waren und man so genau wusste, welches Teil man nehmen musste. Die Aufkleber lassen sich einfach und rückstandslos entfernen. 

Neben den passenden Schrauben und Muttern ist noch eine kurze Anleitung dabei, damit man den Servierwagen schnell und einfach aufgebaut bekommt. Ich habe mir meinen Schraubenzieher geschnappt und war in 15 Minuten fertig mit dem Servierwagen und konnte ihn aufstellen. 
ServierwagenServierwagen
Der Servierwagen ist 90 cm hoch, 79 cm breit und 40 cm tief. Die Basis ist aus schwarzem Metall und die Ablagen sind aus MDF mit einer Holzfolie. Insgesamt hat man 3 Abstellflächen und es passt sehr viel darauf. Da ist Platz für viele Gläser und viele Flaschen. 

Unter der ersten Abstellfläche ist eine Metallhalterung, in die man Flaschen legen kann und eine Etage tiefer ist dann eine Metallhalterung um Gläser aufzuhängen. Ganz unten ist eine Umrandung aus Metall, damit nicht rausfallen kann. 
Servierwagen
Wie es sich für einen Servierwagen gehört, sind unten Räder dran, damit man den Wagen im Zimmer herumschieben kann. Die Räder sind in einer Metallhalterung, was sie schön stabil macht. Wir haben den Wagen innen und auch draußen genutzt und da ist nichts kaputtgegangen und er ist gut über jegliche Oberflächen gerollt.  

Was ich als sehr großen Vorteil sehe, ist die obere Etage. Diese ist nämlich gleichzeitig ein Tablett. Rechts und links sind 2 Metallgriffe und man hebt das Tablett einfach oben aus der Metallbasis. Dort sitzt das Tablett nämlich drin und kann nicht verrutschen. 
Servierwagen
Das Tablett selbst hat auch eine Erhöhung, damit alles, was man darauf transportiert sicher ist und nicht so schnell herunterrutschen kann. Das Gewicht ist vollkommen in Ordnung und ich kann das Tablett sehr gut tragen. Meist schiebe ich den Servierwagen an die Stelle, wo wir ihn benötigen und somit brauche ich das Tablett seltener. 

Die Flaschen- und Glashalterungen sind echt praktisch. In die Flaschenhalterung passen 4 Flaschen, die ein normales Flaschenformat haben. Für unsere Bocksbeutel oder eckige Flaschen ist diese Halterung natürlich nichts, aber dafür gibt es genug andere Abstellmöglichkeiten. 
ServierwagenServierwagen
In die Glashalterung passen Gläser mit Stiel. Man schiebt sie kopfüber in die Halterung. Je nach Größe der Gläser passen da mehr oder weniger rein. Da sie mit der Öffnung nach unten hängen, bleiben sie auch sauber und verstauben nicht. So kann man ein Glas herausziehen und es gleich nutzen. 

Wir nutzen den Wagen im Wohnzimmer für unsere Getränke und die passenden Gläser, aber man kann ihn auch in der Küche nutzen. Unten Schüsseln und Schalen rein, eine Etage höher dann Vorrate und ganz oben alles was man benötigt, um Essen zuzubereiten. Oder oben lässt man relativ frei, um es dann immer als Tablett zu nutzen. 
Servierwagen
Der Servierwagen kann 60 kg tragen, also kann man wirklich viel draufstellen oder auch schwere Sachen problemlos darauf abstellen. Die Metallbasis an sich ist schon schön stabil und mit den Holzbrettern dazwischen wird es noch stabiler. Da wackelt nichts und selbst wenn unsere Jungs drin rumklettern oder draufspringen, bleiben alle Flaschen stehen. 

Ich finde den Servierwagen echt toll und optisch gefällt er mir total. Wenn ich mehr Platz in der Küche hätte, würde da auch noch einer stehen, mit Kaffee- und Kuchensachen drauf. Für einige meiner Kaffee- und Teeprodukte habe ich bei SoBuy dann aber eine andere Lösung gefunden, die in meine Küche passte. Dazu bald mehr. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.