Montag, 30. Januar 2023

Am Valentinstag gibt es bei uns ein Wohnzimmer-Picknick mit Roastbeef Sandwiches #Rezept #Tradition #Romantisch

Der Valentinstag kommt bald und ich überlege schon, was ich machen soll. Wir bekommen in der Woche die neuen Fenster, also wird Schatzi den Tag über mit den Handwerkern arbeiten. Für Abends möchte ich dann aber doch etwas Schönes für uns machen und habe überlegt, dass wir mal wieder ein Wohnzimmer-Picknick machen könnten. 

Unser erster Valentinstag war in Schatzi´s Auto mit einem Picknick und es war so romantisch. Irgendwie ist es zu einer kleinen Tradition geworden und wir machen öfters am Valentinstag ein Picknick. Neben Salaten, Mozzarella und Tomaten, Obst und Desserts gehören immer Sandwiches zu einem Picknick. Viele nehme da lieber Würstchen oder Schnitzel, aber bei uns muss es ein Sandwich sein, und zwar immer dasselbe...ein Roastbeef Sandwich!
Warum genau das? Weil es bei diesem ersten Picknick im Körbchen war und deshalb gehört es jetzt immer in den Picknick-Korb. Wir beide mögen auch sehr gerne Roastbeef Sandwiches und so passt es perfekt. 

Zutaten

- 4 Scheiben Toastbrot
- 8 Scheiben Roastbeef Aufschnitt
- 1/4 Salatgurke
- etwas Salat
- 50g Créme fraîche
- 50g Mayonnaise
- etwas Senf
- Salz und Pfeffer

Am besten macht man die Sandwiches kurz vorm Picknick, damit sie noch schön frisch sind. Da das Toastbrot nicht getoastet wird, kann es schnell austrocknen. Die fertigen Sandwiches müssen also in einen Beutel oder in eine Brotdose.
Die Vorbereitung geht ganz schnell. Der Salat (ich nehme in der Regel Feldsalat, der diesmal leider ausverkauft war) wird gewaschen und in Stücke gerupft. Die Gurke wird geschält und in dünne Scheiben geschnitten.

Das Belegen kann nun schon losgehen. Auf 2 Scheiben Toastbrot kommt erst etwas Senf und dann die Mayonnaise. Darauf werden die Gurkenscheiben verteilt und jeweils 4 Scheiben Roastbeef Aufschnitt. Auf die anderen 2 Scheiben Toastbrot wird die Créme fraîche verteilt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann kommt der Salat dazu. Zum Schluss die Scheiben nur noch zusammen klappen und schneiden.
Ich mache immer 4 kleine Dreiecke aus den Sandwiches. Das ist very british. :P Ok..eigentlich ist es einfach praktisch, denn so kleckert man weniger. Dazu sieht es auch noch echt hübsch aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.