Montag, 1. Januar 2018

Mit Aukey lagen einige praktische Geschenke unter dem Tannenbaum #Technik #Lampe #Fotografieren

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Meine Wunschliste bei Amazon ist immer reichlich gefüllt und viele der Produkte darauf stammen von der Firma Aukey. Dort finde ich immer interessantes und nützliches. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würde es ohne Aukey nicht gehen, denn viele meiner Lichterketten stammen daher. :P

Auch unterm Weihnachtsbaum lagen dieses Jahr ein paar Produkte von Aukey und nun kann ich sie euch auch zeigen ohne das jemand es zu früh sieht. :P
Mein Stiefvater spielt schon viele Jahre Computerspiele...ich habe es früher auch getan und habe täglich WOW gezockt. Manchmal vermisse ich das spielen sogar richtig. :P jeder der zockt weiß wie das ist....man ist Mitten in einem Raid, man hat einen großen Kampf mit einem Team oder man ist gerade Mitten in einem gutem Gebiet. Da hört man nicht auf nur um zu essen oder trinken. Deshalb stehen bei vielen Gamern Getränke, Chips oder sonstige Snacks auf dem Tisch.

Ich bin früher oft mal schnell zwischendrin aufgestanden, um mir einen Kaffee zu holen und dann ging es weiter. Leider hat so etwas auch einen Nachteil...mir ist nicht nur einmal so eine Tasse, eine Flasche oder eine Tüte umgekippt. Wenn dann die Tastatur im Weg steht, dann Prost!
Genau darum fand ich eine Mechanische Tastatur das richtige Geschenk. Hier hat man quasi eine Rohfassung einer normalen Tastatur. Es gibt eine Metallfläche, auf der die stabilen Tasten sind. Mehr ist da nicht. Wenn hier mal eine Tüte Chips drüber fällt, dann klopft man die Tastatur einfach auf den Tisch und schon rieselt alles raus. Kippt man etwas zu Trinken drüber, dann läuft es einfach wieder runter.

In einer normalen Tastatur bleibt doch immer alles mögliche hängen. Wenn ich meine Tastatur reinige, dann muss ich erst einmal die Tasten entfernen, um an das zu kommen was drunter ist. Teilweise bleiben Krümel unter den Tasten und dann kann ich diese nicht mehr nach unten drücken.
Auch das Aussehen der Tastatur finde ich echt genial. Die Tasten sind etwas im Stil der ersten Commodore Rechner beschriftet. Blockartig und sehr kantig. Das sieht echt gut aus und ist mal etwas ganze anderes.
Für Gamer ist diese Tastatur bestimmt wirklich super....für mich persönlich wäre sie nichts. Durch die Art der Tasten ist jeder Anschlag sehr laut und das würde mich stören. Auch in einem Büro mit mehreren Leuten würde das nie funktionieren.

Ich fotografiere ja mit einer Bridge Kamera und leihe mir bei Bedarf Schatzi´s Spiegelreflex. Die macht wirklich schöne Fotos, ist mir aber für unterwegs einfach zu schwer und groß. Viele Bilder entstehen mit einem Stativ, denn so verwackelt nichts und speziell bei einer Langzeit-Belichtung geht es einfach nicht ohne.
Meine Freundin fotografiert nur mit ihrem Handy und hatte leider oft verwackelte dabei. Für sie gab es als Weihnachtsgeschenk ein Stativ, damit sie auch mal etwas schönere Bilder machen kann. Das Aukey Stativ kommt mit Adaptern für normale Kameras und einer Halterung für Smartphones.

Die Beine sind total biegsam und so kann man das Stativ sehr gut anpassen. Etwas höher, etwas tiefer, an einer Stelle weiter vorne oder um einen Ast gewickelt....alles ist möglich mit den Beinen. Man kann sie schnell an alles anpassen.
Für ein Smartphone kommt oben die Halterung drauf und das Smartphone wird rein geklemmt. Das hat super mit meinem etwas größeren Handy geklappt, aber auch mit ihrem etwas kleineren. Durch die Feder in der Halterung passt sie sich gut an und halt das Handy ganz fest.

Mit den kleinen Adaptern kann man jede andere Kamera auf das Stativ stecken. Go-Pros, Kompakt, Bridge oder Spiegelreflex. Theoretisch klappt das auch ganz gut, aber in der Praxis ist das etwas schief gegangen.
Schon meine Bridge Kamera war teilweise zu schwer für das Stativ, also habe ich es gar nicht erst mit der Spiegelreflex probiert. Ich denke bei einer Kompakt oder Go-Pro gibt es da keine Probleme, denn die sind ja um einiges leichter.

Das Stativ ist schon echt gut und ich finde es toll, dass so viele Adapter dabei sind. Wenn man wie meine Freundin ein Smartphone zum Fotografieren nutzt, dann kann ich es echt nur empfehlen. Man hat die Hände frei um etwas zu ändern, um etwas umzustellen und wenn man mehrere Bilder machen möchte, ist immer die Position gleich.

An meinen Bruder habe ich auch gedacht und ihm für seinen Schreibtisch eine neue Schreibtischlampe bestellt. Ich hatte da eine sehr schöne aus Holz entdeckt. Angeliefert wird sie in einigen Einzelteilen, die man nur schnell zusammen schrauben muss.
Alle Teile bis auf das Stromkabel und die Lampe selbst sind aus Holz. Der Arm und obere Teil wird in die Basis gesteckt und mit 2 Schrauben festgemacht. Sogar der passende Schraubenzieher ist schon dabei.

Etwas schade finde ich, dass man das Kabel nicht verstecken kann. Das macht die schöne Holz-Optik etwas kaputt. Da wäre so eine Schiene in einem der Holzteile praktisch gewesen. Schatzi hat schon angeboten eine rein zu fräsen.
Die Lampe ist gut verstellbar und wenn man sie an den silbernen Teilen festschraubt, dann hält sie auch wirklich fest. Das Licht selbst ist sehr angenehm, denn man kann es mehrfach durch ein Drücken verändern. Wärmer oder Kälter und dann in 3 Helligkeitsstufen. So kann mein Bruder damit arbeiten, lesen oder es einfach nur als ein leichtes Licht im Zimmer nutzen.

Alle 3 Produkte sind ganz toll bei den Beschenkten angekommen und ich habe schon die nächsten Produkte entdeckt, die mir gefallen. Ein neuer Wecker müsste mal her und auch ein Helfer für den PC habe ich dabei. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.