*sponsored mit einem Schuss Werbung*
Es gibt Tage, da habe ich wirklich kaum Zeit um etwas zu Essen zu machen und es gibt Tage, da habe ich einfach keine Lust. :D Trotzdem muss an diesen Tagen ja auch etwas gemacht werden, denn der Hunger ist ja auch da.
Meist endet es an solchen Tagen dann doch mit Fast Food, einem Fertiggericht oder Auswärts essen. Morgens keine Zeit...ab zum Bäcker. Abends keine Zeit..Pizza aus dem Tiefkühler oder schnell ein paar Pommes oder eine Dosensuppe. Alles ja nun auch nicht so wirklich super.
Auf der Suche nach einer schnellen, aber gesünderen Alternative bin ich bei P. Jentschura auf der Homepage gelandet. Der Name sagte mir schon etwas, aber ich wusste nicht das es dort auch Lebensmittel gibt.
Mit MorgenStund´und TischleinDeckDich hat man 2 Schachteln aus denen man ganz viele verschiedene Gerichte für Morgens, Mittags und Abends kreieren kann. Mit frischen Zutaten, Gewürzen und Beilagen verändert sich der Teller Inhalt immer wieder.
MorgenStund´ ist ein Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen. Enthalten sind neben Hirse und Buchweizen noch Amarant, Sonnenblumenkern, Kürbiskerne, süße Mandeln und die natürliche Süße aus Ananas und Apfel.
Das Zubereiten ist sehr einfach. Entweder mischt man 3 Esslöffel mit 120-140 ml heißem Wasser und lässt das ganze quellen oder man gibt es in einen Topf und kocht es auf.
Damit es nicht ganz so "nackt" ist, habe ich noch einen Apfel mit etwas Wasser und Zimt & Zucker köcheln lassen und dazu gegeben. Das Resultat sah ganz gut aus, aber mich störte, wie flüssig dieser Brei war. Erinnerte mehr an eine Haferschleim Suppe.
Geschmacklich fand ich es ok, aber nichts, das ich wirklich zum Frühstück haben muss. Da ziehe ich mein Butterbrot doch vor und stelle mich lieber Morgens noch hin und schmier mir eine Stulle.
Natürlich hat auch Schatzi es probiert. Er fand es geschmacklich gut...was ich aber auch erwartet hatte. Er isst jeden Morgen Müsli und mag diese Art von Frühstück. Allerdings fand auch er es viel zu flüssig und die Menge reichte ihm nicht. Ich musste schon alles verdreifachen und weniger Wasser dazu geben. So pur will er es nicht essen, aber mit Obst fand er es lecker.
TischleinDeckDich ist dann für das Mittag- und Abendessen gedacht. Man kann es wieder einfach pur essen oder als Beilage zu Fisch oder Fleisch. Es ist eine Quinoa-Hirse-Mahlzeit mit Gemüse. Man sieht schon in dem trockenen Produkt, dass hier wirklich viel Gemüse drin ist, denn überall sieht man bunte Stücke.
Auch hier ist die Zubereitung wieder sehr einfach. 8 Esslöffel mit 270ml kochendem Wasser übergießen, umrühren und 5 Minuten abgedeckt quellen lassen oder 8 Esslöffel mit 320ml Wasser oder Brühe in einem Topf 4-5 Minuten köcheln lassen.
Man kann bei der Topf Variante dann auch noch Frischkäse, Pesto, Butter oder Sahne zufügen. So bekommt das ganze einen leicht anderen Geschmack und natürlich auch eine etwas andere Konsistenz.
Was herauskommt sieht sehr interessant aus und wieder sieht man die bunte Farbe der Gemüse. Die Konsistenz ist etwas wie ein Risotto, nur nicht schlotzig. :P Es schön zu formen war, wie man sieht, kein Problem. Wenn man z.B. Sahne dazu gibt, denke ich wird es auch schlotziger.
Geschmacklich hat es uns beide überhaupt nicht überzeugt. Wir haben es pur probiert, mit Brühe gemacht und dann auch mal mit etwas Sahne. Egal wie...es war einfach nicht unser Fall. Unsere Hühner haben sich total über die Reste gefreut und auch meine Kollegin, die dann die Reste in der Packung bekommen hat. :D
Wir sind beim Essen halt nicht ganz so einfach. Ich finde es schwer ein generelles Urteil abzugeben, denn speziell bei Lebensmittel hat jeder ja einen anderen Geschmack. Beim nächsten Mal probiere ich es doch lieber mit anderen Produkte. Mir wurden Basen-Fußbäder empfohlen und da hat P.Jentschura ja auch viele tolle Produkte....warten wir es also mal ab. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.