Mittwoch, 7. Juli 2010

Wer ist der Shokomonk?

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich bin wie tausende von Menschen ein Schokofan und immer ganz begeistert wenn ich neue Schokolade finde. Als ich auf Facebook zu der Seite von Shokomonk eingeladen wurde, war klar das ich annehmen.

Nun kommt natürlich als erstes die Frage auf..wer ist Shokomonk???? Die Antwort dazu findet man auf der Internetseite von Shokomonk.

Dort findet man ALLES was man wissen möchte. Namensgebung, Produktion, Auszeichnungen, Termine, etc etc. Ich habe mal einen Teil der Firmengeschichte kopiert. Wer mehr wissen möchte sollte mal auf der Seite vorbei schauen. :)



Nachdem ich das gelesen hatte war ich natürlich umso glücklicher als ich die Nachricht bekam das ich Shokomonk testen darf. Das Testpaket wurde dann erst mal auf Stop gesetzt, weil es einfach zu heiß war und natürlich die Gefahr bestand das alles schmilzt. Gestern kam es dann an. :)Wie man sieht war das Paket von außen sehr gut verklebt.Von innen war es aber genauso gut verpackt wie von außen. Alles gut gefüllt mit Styropor-Erdnüssen.
Der Inhalt war dann natürlich so wie er sein sollte. Nicht geschmolzen und nichts kaputt. Im Paket war einmal Schwarze Johanisbeere Dragees und 6 verschiedene Riegel.

Dragees - Schwarze Johannisbeere

Die Dragees kommen in einer echt tollen Metalldose. Es sind Schwarze Johannisbeeren in weißer Schokolade.

Die shokomonk Dragees sind das grandiose Geschmacks-Highlight für Zwischendurch. Herrlich knackige Schokolade umschliesst einen köstlichen Kern aus bester Frucht. So bieten die shokomonk Dragees Stück für Stück ein vielschichtiges Schokoladen-Snackerlebnis für jede Gelegenheit und jeden Anlass.

Es gibt die Dragees auch noch in Erdbeer-Sahne, Latte Macchiato, Blaubeere und Himbeere.

Geschmacklich sind sie echt toll. Die Schokolade ist knackig und innen ein fruchtiger, weicher Kern. Die Mischung der beiden Geschmäcker passt und ist echt lecker. Ich habe sie kühl in der Speise gelagert, aber denke im Kühlschrank wären sie nicht so gut da dann der Kern wohl auch fester werden würde und ich mag es gerade weil er weich ist.

Riegel Waffelbruch

Dieser Riegel hat mich am meisten gereizt und deshalb am kürzesten Überlebt.

Jeder Bissen ein echtes Crunch-Vergnügen. Rösch durchgebackene Waffelstücke starten im Mund ein Feuerwerk der Knusprigkeit, das nur durch die feine Vollmilch-Schokolade gelöscht werden kann.

Es ist ein Riegel aus Vollmilch mit 35% Kakaogehalt.Es sind 6 teile und auf jedem ist das Logo von shokomonk eingepresst. (Leider nicht so gut zu sehen wegen der Handykamera).Wie man von unten sieht ist viiiieeeelllllll Waffelbruch drin. Da wird echt nicht bei den Zutaten gespart.

Vom Geschmack her kann ich nur sagen "Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm". Die Schokolade ist ganz zart und der Waffelgeschmack passt perfekt dazu.

Die restlichen 5 Riegel habe ich noch nicht getestet und werde dann später genauer über den Geschmack berichten. Hier aber welche es sind:

Riegel Erdnuss

Zart schmelzende Vollmilch-Schokolade, angereichert mit gerösteten und gehackten Erdnuss-Stückchen - ein Geschmack von Prärie und texanischen Abenden am Lagerfeuer...oder einfach nur extrem erdnussig lecker.

Es ist ein Riegel aus Vollmilch mit 35% Kakaogehalt.

Riegel Grüner Apfel

Liebliche weiße Schokolade umschließt Stückchen knackiger grüner Äpfel. Die erfrischende Säure lässt das Gesicht vor Verzückung Form und Anstand vergessen, erinnert dafür aber an die geschmacklichen Qualitäten vitaminreicher Kost.

Es ist ein Riegel aus Weißer Schokolade mit 31% Kakaogehalt.

Riegel Mohn

Die zart schmelzende weiße Schokolade steht in starkem Kontrast zu den nussigen, leicht bitteren Mohnsamen, die mit jedem Bissen ein harmonisches Aroma erzeugen. Somit schmeckt der Riegel genauso, wie er aussieht - lecker.

Es ist ein Riegel aus Weisser Schokolade mit 31% Kakaogehalt.

Riegel Erdbeer-Pfeffer

Sinnlicher kann Schokolade nicht schmecken. Süße, fruchtige Erdbeere, scharfer Pfeffer und würzige dunkle Schokolade veranstalten auf der Zunge einen Freudentanz, der die Geschmacksnerven im Kreis rotieren lässt.

Es ist ein Riegel aus Zartbitter-Schokolade mit 50% Kakaogehalt.

Riegel Waldfrucht

Wie der taufrische Wald um Mitternacht umgibt dunkel die Zartbitter Schokolade die frischen Waldbeeren. So bilden sie Stück für Stück leuchtende Geschmackstupfen wenn die Zunge im würzigen Aromawald spazieren geht.

Es ist ein Riegel aus Zartbitter-Schokolade mit 50% Kakaogehalt.

Das spezielle an diesem letzten Riegel ist das es ein star bar ist. Das heisst das es eine Kreation von einem Star ist. In diesem Fall Dirk Bach..was man sofort an dem niedlichen Bild auf dem Riegel erkennt.

Ich finde was Shokomonk auszeichnet sind die tollen Sorten die es dort gibt. Das übliche ist nicht alles was es gibt sondern man kann auch mal anderes probieren und das ist hier der Fall.

- Bananasplit
- Möhre-Haselnuss
- Cookies
- Haselnuss Crepe
- Jalapeno

und die 3 die ich am interessantesten finde

- Lakritze
- Poprocks
- Latte

Außer den Dragees und Riegeln gibt es noch Trinkschokolade. Mit so fertig Trinkschokolade bin ich immer vorsichtig weil die meisten die mit Wasser gemacht werden nicht so lecker sind...diese kann man aber mit Wasser und Milch machen. Kalt ist sie hervorragend für Shakes, Frapees und Erfrischungsgetränke. Da reizt mich total die mit Pfefferminzgeschmack.

Es gibt also für jeden Geschmack etwas und man kann ganz viel probieren. Als Geschenk sind sie einfach der Kracher und ich denke ich werde mich mal selbst mit der Trinkschokolade und den 3 interessanten Riegeln belohnen. :)

Danke an den Shokomonk das ich diesen tollen Test mitmachen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.