Montag, 4. September 2023

So ein Sandwich ist echt lecker und diese Woche wurde es bei uns ein Club-Sandwich #Rezept #Food #NjamNjam

Wir lieben es zu Miss Peppers zu gehen, weil es dort tolle Burger und vieles mehr gibt. Ich lande immer wieder bei einem Sandwich und meistens bei einem BLT. Ich liebe ein BLT oder ein Sandwich mit Roastbeef. Trotzdem gibt es ja so noch so viele leckere andere Varianten und viele habe ich in Amerika kennengelernt.

Wenn es bei uns also Sandwich Night ist, dann krame ich in meinen amerikanischen Rezepten und suche uns eines raus, dass zu dem passt, was wir im Kühlschrank haben und worauf wir Lust haben. Meist essen wir sie mit Pommes oder mit Chips...so wie es meist in Amerika gemacht wird. 

Diese Woche habe ich mich für ein Club-Sandwich entschieden. Ich weiß gar nicht, ob es in Deutschland so bekannt ist, aber in Amerika bekommt man es fast überall. Es ist richtig gut belegt und ist schon ein echter Mundvoll. :D Dazu habe ich diesmal Pommes gemacht.

Zutaten:

- 3 Scheiben amerikanisches Toast
- etwas Butter
- Mayonnaise
- Salatblätter (Romana, Eisberg oder Blattsalat)
- 3 Scheiben Tomate
- 4 Stück Bacon
- 1 Scheibe Cheddar Käse
- 2 Scheiben Truthahn Aufschnitt
- 2 Scheiben Schinken
- Salz und Pfeffer
Als Erstes wird der Bacon angebraten, bis er schön knusprig ist. Auf einen Teller mit einem Blatt Küchenrolle geben, damit das Fett abtropfen kann. Die Toastscheiben im Toaster braun antoasten. Ich mag es gerne ein bisschen brauner, aber man kann es auch heller machen. Das ist ganz Geschmackssache. 

Auf die erste Scheibe Toast wird Mayonnaise gegeben und gleichmäßig verteilt. Darauf kommt der Salat und die Tomaten Scheiben. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Bacon Scheiben drauf legen. Die nächste Toastscheibe wird gebuttert und kommt dann mit der Butter nach unten auf das belegte Stück Toast. 
Darauf kommt nun wieder Mayonnaise und wird gleichmäßig verteilt. Nun kommen die Scheiben Truthahn Aufschnitt, Schinken und der Käse drauf. Zum Schluss wird das letzte Stück Toast gebuttert und schließt das Sandwich damit ab. Damit das Sandwich beim Schneiden nicht auseinander fällt helfen Zahnstocher.

Die Pommes so wie gewohnt machen. In meinem Fall kommen sie in den AirFryer und werden danach leicht gesalzen. Ich bin ein Fan von dünnen Pommes. Schatzi dagegen mag dicke Steak-Fries. Es ist im Prinzip egal...es passen alle Pommes Arten dazu. :P
So ein Club-Sandwich ist echt mächtig und ich esse meist nur eine Hälfte davon oder lasse die Pommes ganz weg. Auch Schatzi schafft nicht mehr als ein Sandwich mit Beilagen. Es reicht also wirklich 2 Stück davon zu machen und einige Pommes und schon sind alle satt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.