Montag, 15. März 2021

Ein Franken Bloggertreffen zu Corona Zeiten? Mit ZOOM ist das kein Problem! #Blogger #Event #FrBT21

Letztes Jahr habe ich...sowie jeder andere auch...mein Bloggertreffen absagen müssen. Mit Corona ging es einfach nicht. Selbst wenn wir kein Hotel gebucht hätten, sondern uns bei mir getroffen hätten, wäre es einfach unmöglich gewesen. Mit Masken weit auseinander im Hof zu sitzen ist ja auch nicht ganz so schön und alle, die weiter wegwohnen, hätten dann noch nach Hause fahren müssen.

Andere Blogger zu sehen und einige lustige Stunden zusammen zu verbringen hat mir aber ganz schön gefehlt und so habe ich mich dieses Jahr entschieden das Franken Bloggertreffen wieder zu machen. Wir haben uns einfach an die jetzige Zeit angepasst und ein Zoom Treffen gemacht. Jeder brav bei sich zu Hause und gut geschützt!

Die Organisation vorher war für mich recht normal. Ich habe einige tolle Sponsoren gesucht und jedem Blogger ein Paket geschnürt. Großartig basteln musste ich diesmal nicht, da ich ja keinen Raum dekorieren musste. Etwas Kleines für jeden Blogger passend zum Thema habe ich aber natürlich trotzdem gemacht. Ein Thema gab es natürlich und das Bild verrät es sehr eindeutig - Mickey und Minnie Mouse!

Mit den Jahren ist es bei den Treffen so geworden, dass jeder eine Kleinigkeit für alle anderen mitgebracht hat. Dann gab es ja auch immer ein Wichteln zum Thema. Das habe ich dieses Jahr etwas zusammen gewürfelt und so hat jeder Blogger einen anderen mit einem Mickey/Minnie Mouse Paket beschenkt. So hatte jeder ein schönes Paket zum Öffnen vor dem Treffen. Was sie nicht vor dem Treffen öffnen durften war das Paket von mir, mit den Produkten der Sponsoren. Das haben alle zusammen geöffnet. 

Samstag Nachmittag ging es dann los - per Zoom haben wir uns alle getroffen. Alle haben sich eingeloggt und nach und nach erschienen immer mehr auf meinem Bildschirm. Für mich alles bekannte Gesichter, aber untereinander lernten sich einige das erste Mal kennen. Es begann also mit einer Kennenlernrunde. 
Bei den Ohren hatten viele die gleiche Idee und so saßen einige von uns mit den Dingern auf dem Kopf vor der Kamera. Wir waren zwar alle nur virtuell da, aber es hat so gut getan endlich mal wieder andere Menschen zu sehen! Man hat das vergangene Jahr ja doch meist mit denselben Menschen verbracht und mir hat es total gefehlt einfach mal wieder mit Freundinnen zu quatschen und einige Stunden zu verbringen. 

Nachdem wir Hallo gesagt haben und alle nun wussten, wer die anderen sind, ging es an die Pakete. Als Erstes wollte natürlich jeder wissen, was die anderen in ihren Wichtelpaketen hatten. Es waren wirklich tolle Dinge dabei. Einige hatten süße Dinge gekauft, wie die Kosmetiktasche von Nicole oder den Ballon von Angelika. Andere sind richtig kreativ geworden und haben Gummimäuse gekauft oder Kekse in Mickey Form gebacken. 
Es war auch ganz viel Gebasteltes dabei. Andrina hat für ihren Wichtelpartner etwas mit dem Plotter gemacht. Heike hat ein Riesen Kissen gehäkelt (oder gestrickt) und ich habe Schmuckstücke aus Resin gegossen bekommen. Natürlich fehlten auch Tassen nicht...einige gekauft und in meinem Fall selber bemalt. 

Dann ging es an die Pakete mit den Sponsoren Artikeln. Alle waren da natürlich neugierig, denn nur ich wusste was drin ist. Sonst gebe ich vorher schon bekannt, wer dabei ist, aber dieses Jahr wussten alle kaum etwas. Als ich das Go gab zum Auspacken, legte alle wie irre los und es wurde ausgepackt.
Das Schöne an so einem Treffen von Zuhause ist, dass man zwischendrin auch mal andere zu sehen bekam. Bettinas Sohn kam mal kurz rein....Christa´s Wuffi hat die Leckerchen aus dem Paket wohl gerochen und kam an und natürlich hat auch Schatzi mal kurz reingeschaut und hat sich mit den Mädels unterhalten. 

Wie bei einem echten Treffen sind zwischendrin mal welche zum Rauchen raus oder um aufs Klo zu gehen oder um einen Kaffee zu holen....das haben wir ganz locker gesehen und das ganze Treffen war nicht mit einem klassischen Arbeits-Zoom-Treffen zu vergleichen. Wir hatten vorher eine feste Zeit von 2 Stunden festgelegt und danach blieb alles offen. So konnte jeder, der Zeit hatte und Lust hatte noch etwas da bleiben. 
Zwischendrin wurden die Kamera mal bewegt, um etwas anderes zu zeigen. Wir haben so Ann-Kathrin´s Katzen eine ganze Weile zugesehen, wie sie sich um den Karton stricken in dem alles war. Ich konnte allen meine beiden neuen Jungs zeigen und Christa´s Hund zeigte wie artig so ein Wauwau doch sein kann trotz Leckerlis vor der Nase. 

Viel zu schnell waren fast 4 Stunden vergangen und es war Zeit fürs Abendessen und der letzte harte Kern hat sich getrennt. Für mich steht nach diesem Treffen fest, dass wir das nun öfters machen....auch ohne Bloggertreffen. Ich habe vorher nicht gedacht, dass es so gut tun wird mit Freundinnen etwas Zeit zu verbringen. Wenn ihr euch also manchmal einsam fühlt oder darunter leidet, dass ihr keine Freunde einladen könnt...schnappt euch eine Kamera und ein Mikro und ladet Freunde zu einem Zoom (oder Skype oder Teams) Treffen ein! 

Mein tolles Wichtelpaket von Claudia muss ich euch aber noch zeigen. Die Öhrchen waren gekauft, aber alles andere hat sie selber gemacht! Es kam sogar in Mickey Mouse Papier eingepackt. Ich habe mich richtig gefreut und den Anhänger mit den Mickey Mouse Umrissen tragen ich fast jeden Tag.
In der nächsten Zeit werde ich euch dann vorstellen, was alles im Sponsoren Paket war. Es war einiges sehr leckeres dabei, einiges nützliches und etwas, dass ich noch nie hatte (und das ist mittlerweile echt schwer..lol). Freut euch also auf die kommenden Berichte. :)

1 Kommentar:

  1. Ja, es tat wirklich richtig gut mit Euch zu reden, lachen und euch dazu wenigstens virtuell zu sehen! War eine klasse Idee❤👍 LG, Bettina

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.