Montag, 1. März 2021

Die MINDFUL SKIN Serie von Kneipp ist etwas ganz besonderes - innen und außen! #OceanWastePlastic #Naturkosmetik #Umweltfreundlich

 *Werbung*

Mit den Jahren hat sich immer mehr bei uns im Haushalt verändert, da ich immer mehr auf Umweltfreundlich und Eco achte. Vieles aus Plastik in der Küche wurde durch Glas, Holz, Metall und Porzellan ersetzt. Ich gehe mit Boxen (ok..im Moment nicht wegen Corona) zum Metzger, damit Fleisch, Wurst und Käse nicht in Folien und Tüten muss. Ich weigere mich Einkaufstüten, egal ob Plastik, Stoff oder Papier, zu kaufen. Im Auto sind immer Körbe oder Taschen, die wir seit Jahren benutzen. 

Im letzten Jahr habe ich angefangen bei meinen Putzsachen umzusteigen. Flaschen die man einfach mit Wasser und Tabletten wieder neu befüllt sieht man immer öfters in Geschäften. Im Beauty Bereich wird es auch immer mehr. Ich kaufe Produkte von einer Firma, die Nachfüller anbieten. Dazu schon seit Jahren Kneipp Produkte, die immer mehr ändern und anpassen. 

MINDFUL SKIN
Die neuesten Produkte in dieser Reihe kommen aus der MINDFUL SKIN Serie. Unter dem Motto "Achtsamkeit geht unter die Haut" ist diese nachhaltige Gesichtspflege nun erhältlich. Wie alle Kneipp Produkte enthalten diese nur hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe. Das tolle ist, dass die 6 Produkte für jeden Hauttyp sind und man kann sie untereinander ganz nach eigenem Bedarf kombinieren. 

Es sind jeweils 2 Produkte die mit den Wirkstoffen Süßholz, Schisandra oder Goldrose als Basis sind. Diese Wirkstoffe sind dafür bekannt auf natürlich Weise hauteigene Prozesse zu aktivieren um der Haut Feuchtigkeit, Energie und Schutz zu bieten. Nach der Kneipp Philosophie hat man ein besseres Wohnbefinden, wen auch die Haut gut gepflegt ist. Logisch eigentlich. 
MINDFUL SKIN
Die MINDFUL SKIN Produkte sind etwas ganz besonderes, denn sie sind vegan und dazu haben sie eine innovative Rezeptur komplett ohne Mikroplastikpartikel. Bei vielen Produkten hat Kneipp schon sehr umweltfreundliche Verpackungen und auch hier werden alle Faltschachteln klimaneutral produziert. Die Innovation sind aber die Tiegel und Pumpspender, denn diese sind aus recyceltem Ocean Waste Plastic
MINDFUL SKIN
Das sieht man schon im Regal, denn in jedem Produkt ist ein Einstecker, der darauf hinweist. Wenn wir so weiter machen wie jetzt, dann wird es irgendwann mehr Plastik als Fische im Meer geben. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt an einem Strand am Meer war, aber ganz ohne Plastik im Wasser oder am Strand war es auch da nicht. Es ist wichtig, dass dieses Plastik aus dem Meer entfernt wird und dann recycelt und neu verwendet wird. Darum ist es wichtig, dass mehr Firma, so wie Kneipp, Projekte in diese Richtung unterstützen. 

Die beiden MINDFUL SKIN Produkte mit dem Hydro-aktivierendem Süßholz sind ein Erfrischendes Reinigungsgel und eine 24h Feuchtigkeitscreme. Das Reinigungsgel kommt in einer hohen Flasche mit einem Pumpspender, sodass es sich leicht Dosieren lässt. Das Gel ist klar und leicht zähflüssig. Mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen und dann das Gesicht damit waschen. Es reinigt sanft und hinterlässt auf dem ganzen Gesicht ein erfrischendes Gefühl. 
MINDFUL SKINMINDFUL SKIN
Die Feuchtigkeitscreme bietet dann die passende Pflege für danach. Die Haut bekommt eine langanhaltende Feuchtigkeit und fühlt sich feucht und angenehm an. Auch hier hat man wieder einen Pumpspender, was ich immer sehr hygienisch finde. Die Creme hat eine etwas flüssigere Konsistenz, wodurch man nur sehr wenig benötigt und trotzdem das ganze Gesicht eincremen kann. Ruck Zuck ist sie getrocknet und man kann mit der Make-up-Routine anfangen. Der Duft ist sehr angenehm gefällt mir richtig gut. 

Mit Zell-aktivierender Schisandra ist eine belebende Augencreme und ein Boosting Vitamin Serum dabei. Beide Produkte wieder mit einem Pumpspender dran. Die Augencreme beinhaltet 15ml und wenn man den Pumpspender drückt, kommt eine recht kleine Menge raus. Das langt aber genau aus, um die Haut um die Augen zu pflegen, denn die Creme ist sehr ergiebig. Die Augenpartie wirkt nach kurzer Zeit vitaler und Augenringe werden etwas abgemildert. 
MINDFUL SKINMINDFUL SKIN
Das Serum ist ein Booster für müde Haut und kann jederzeit als Extra Pflege genommen werden. In Schisandra wird Vitamin C und E kombiniert, das die Widerstandskraft der Haut stärkt. Das Serum ist flüssig und lässt sich gut auftragen. Beide Produkte haben einen leicht blumigen Duft, den ich nicht störend finde, sondern recht toll. 

Als Letztes sind die beiden Produkte mit Anti-Oxidative Goldrose, eine Schützende Tagescreme und eine regenerierende Nachtcreme. Etwas, dass ich schon seit vielen Jahren nutze, da die Haut zu diesen Zeiten unterschiedliche Pflege benötigt. Die Tagescreme ist eine intensive Pflege, die jede gestresste Haut pflegt. Man hat nach der Nutzung eine ganz weiche und zarte Haut. Wieder reicht eine geringe Menge, denn die Creme ist sehr reichhaltig. 
MINDFUL SKINMINDFUL SKIN
Die Nachtcreme bietet dann eine regenerierende und reparierende Wirkung, damit die Haut am nächsten Morgen wieder startklar für den Tag ist. Sie ist genauso reichhaltig wie die Tagescreme und lässt sich schön kurz vor dem Schlafen-gehen auftragen. Bei diesen beiden Produkten gefällt mir der Duft nicht ganz so sehr, aber da er recht schnell verzieht, ist es nicht so schlimm. 

Alle 6 Produkte sind wirklich toll und einige davon sind nun ein fester Bestand meiner täglichen Routine. Allein schon das sie aus Ocean Waste Plastic sind bewegt mich dazu, sie nutzen zu wollen. Dass sie dann auch noch toll sind und der Haut wirklich guttun, macht sie rundum toll. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.