Freitag, 4. Dezember 2020

Aus unserer Nichte ist ein Tween geworden und so ändern sich auch die Geschenke für sie #Kinder #SpinMaster #Haare

*Werbung*

Tweens etwas zu schenken ist eine Herausforderung. Ich bin immer auf der Suche nach etwas, dass unserer Nichte gefallen könnte und ihr das Gefühl gibt, dass sie kein kleines Kind mehr ist. Sie wäre nämlich am liebsten schon ein Teenager und findet "Kinderkram" gerade nicht so toll. Weihnachten ist also nicht gerade einfach, da viel Spielzeug wegfällt, Kleidung zu langweilig ist und einen Gutschein mag ich in diesem Alter noch nicht schenken. 

Letztes Jahr hatten wir ihr von SpinMasters ein Set für die Nägel geschenkt und auch dieses Jahr hat uns SpinMaster geholfen, denn ich habe das Hollywood Cool Maker Hollywood Hairstudio entdeckt. Sie spielt schon mit Haarkreide rum und hatte auch schon einmal so eine eingeflochtene Verlängerung aus Wolle. Mit dem Haar etwas zu machen, gefällt ihr also. 

Alles was mit dem Thema Beauty und Aussehen zu tun hat, wird jetzt gerade halt interessant. Nägel machen, ein bisschen Schminke, ein bisschen Schmuck und die ersten Schuhe mit einem kleinen Absatz. Haarverlängerungen die man einfach reinsteckt und jederzeit wieder rausnehmen kann sind für Kinder, Tweens und Teens natürlich ideal und wenn man sie auch noch selbst designen kann, dann ist das doch perfekt. 

Unsere Nichte hat helles, fast blondes Haar. Es geht bis zu den Schultern und ist glatt. Allerdings hätte sie gerne immer mal wieder langes Haar und die Verlängerungen waren dann immer ganz lang. Eine Zeitlang hatte sie einen Elsa Zopf zum Einstecken, als sie noch im Eisprinzessin Fieber war. :D Die Verlängerungen vom Hollywood Hairstudio können gerade reingemacht werden, aber auch gelockt werden, was das ganze noch geiler macht!

In dem großen Set ist alles enthalten, was man benötigt. Der Hollywood Hair Extension Maker, 12 Verlängerungen, 1 Lockenstab, 2 Aufsätze, 5 Haarspangen, 2 Stifte, 1 Sprühflasche und 2 Halterungen für die Verlängerungen. Dazu natürlich eine genaue Anleitung. Mit diesem Set kann jeder ganz schnell und einfach eigene Verlängerungen entwerfen.

Es sind 6 Verlängerungen mit einem Muster darauf im Set und 6 die schlicht farbig sind. Bemalen kann man sie alle, aber ich denke unsere Nichte wird die mit Muster so nehmen und nur die schlichten ganz nach ihren Wünschen bemalen. 
Sobald das eigene Muster auf den Verlängerungen ist, wird es Zeit für die Magie. Das Verlängerungsband wird in die Maschine (vorher müssen 2 Batterien rein) eingelegt und mit einem Knopfdruck fängt die Maschine an zu arbeiten. 

Diese zieht einen Faden heraus, der die ganze Verlängerung zu einem Band macht und wenn man es entfernt, hat man die einzelnen dünnen Bänder, die wir Haarsträhnen aussehen.
Nachdem aus dem Verlängerungsband fertige Verlängerungen gemacht wurden, kann man es in die Haare stecken oder vorher locken. Das ist ganz sicher, ohne Strom oder Hitze und kann von Kindern gemacht werden, ohne das sie sich verletzen könnten. 

Man steckt einen Schaumstoffaufsatz auf den Lockenstab, wickelt die Verlängerung drum und besprüht sie mit etwas Wasser aus der kleinen Sprühflasche und lässt das Ganze 2 Stunden trocknen. Schon hat man Locken drin. 
In der Anleitung wird genau gezeigt, wie man die Verlängerung auf den Lockenstab gibt und fixiert. Am schlimmsten ist dann die Wartezeit, denn meine Nichte wird die Locken natürlich SOFOOORRTTT! haben wollen. Ich habe es also mal etwas mit dem Föhn probiert. Man darf da nicht zu heiß einstellen oder zu nah dran gehen, aber es macht das Trocknen schneller. Ich glaube auf eine Heizung kann man es bestimmt auch legen, um das Trocknen schneller zu machen. 

Durch die Spangen kann man die Verlängerungen Abends einfach wieder rausnehmen und dann am nächsten Morgen wieder ins Haar machen. Die Verlängerungen sind immer wieder nutzbar und kommt dann der Moment, dass sie vielleicht nicht mehr ganz so schön aussehen, dann kann man sie flechten und hat so noch länger einen kleinen Zopf. 
Damit sie genug ausprobieren kann und Verlängerungen für sich und Freundinnen machen kann, haben wir zu dem Set gleich ein Erweiterungs-Set gelegt. In dem sind dann noch einmal 6 Verlängerungen, 2 Haargummis, 1 Haarband, 1 Filzstift, 1 Aufkleberbogen und eine Spange. 

Mir gefiel das Nagel-Set schon sehr und dieses finde ich genauso schön. Die Sets sind so gemacht, dass Kinder sie gut allein nutzen können und dabei viel Spaß haben. Das Haar-Set lässt auch viel Raum für Kreativität, da man hier die Verlängerungen selber gestalten und bemalen kann. Ich freue mich auf Weihnachten und das Gesicht meiner Nichte. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.