Montag, 30. November 2020

Wenn es zu Fusspflege kommt ist Gehwol ein sehr bekannter Name - nun kommt die Handpflege! #Gerlasan #balance #Beauty

*Werbung*

Vielen macht das ständige Hände-waschen wegen Corona zu schaffen und sie haben sehr trockene und teilweise rissige Hände. Speziell in einigen Berufen muss man sich ja alle paar Minuten die Hände waschen. Für mich gehörte das öftere Hände-waschen auch schon vor Corona dazu und ich habe mir schon immer sehr oft die Hände eingecremt. Ich mag dieses trockene Gefühl absolut nicht!

Natürlich ist eine gute Handcreme da wichtig. Wenn die Hände schon kaputt sind, dann muss eine andere her, als für normale Haut. Schatzi nimmt lieber eine mit einem hohen Fettanteil, da er durch die Arbeit raue Hände hat und ich mag lieber eine die einen leichten Duft hat und die Hände schön weich hinterlässt. So wie die neue Gerlasan balance Handcreme.

Ich habe euch schon öfters Produkte aus dem Haus Gehwol vorgestellt, aber bis jetzt waren es immer Produkte für die Fußpflege. Ein Handprodukt ist etwas ganz neues, aber eigentlich logisch. Wer seine Füße pflegt, pflegt sicherlich auch seine Hände. ;)

Die Wirkstoffe sind so wie in der balance Fußcreme. Die probiotischen Wirkstoffe fördern die natürliche Vermehrung der gesunden Bakterien in der Hautflora. So wird die Ausbreitung von schädlichen Bakterien verhindert und die Hautbarriere wird gestärkt. Es sind 3 Wirkstoffe enthalten:
- Biotilys. Bringt die Hautflora wieder in Gang und fördert die Vermehrung der Bakterien. 
- Sesamöl. Pflegt die Haut und macht sie spürbar glatter und geschmeidiger. 
- Weißer Tee-Extrakt. Der spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.    

Die Handcreme ist in einer Flasche mit einem Pumpspender oben dran. Ich mag Tiegel nicht gerne, da ich sie unhygienisch finde. Tuben sind da besser, aber Pumpspender sind mir tatsächlich am liebsten. Man kommt so nur in Kontakt mit der Creme, die man dann auch nutzt und die Dosierung ist viel einfacher. Einmal drücken und die passende Menge für einmal Hände eincremen kommt raus. 
Die Konsistenz ist super. Sie ist nicht so fest wie die klassische Nivea, aber nicht so flüssig wie eine Bodylotion. Man kann sie super verteilen und sie zieht recht schnell ein. Man kann also ganz schnell wieder alles anfassen, ohne überall Spuren zu hinterlassen. 

Ich will nach dem Eincremen ganz normal weiter machen und speziell auf der Arbeit habe ich dann nicht immer Zeit erst eine Minute zu warten, bis alles eingezogen ist. Mit der balance Handcreme mache ich sofort nach dem Eincremen weiter. 
Als Gehwol Blogger habe ich zu der Handcreme noch ein kleines Goodie bekommen. Für viele vielleicht unbekannt, aber ich habe so etwas schon seit Jahren in der Handtasche und habe mich deshalb richtig gefreut. Einen kleinen Spender mit Seifenblättchen. Irre praktische Teilchen und echt schade, dass man die nicht immer bei Gehwol kaufen kann. 

Seifenblättchen sind hauchdünne kleine Blättchen, die aussehen, wie ein Stück dünnes Papier. Es sind kleine Stücke, die von einer Seife "abgehobelt" werden und deshalb so dünn sind. Durch den Spender hat man sie immer dabei und sie sind geschützt. 
Mit diesen Seifenblättchen hat man immer Seife dabei und braucht nur etwas Wasser. Ein Blättchen entnehmen, etwas Wasser (aus dem Wasserhahn oder eine Wasserflasche) dazu und dann mit der zweiten Hand zerreiben. Es bildet sich ein leichter Schaum und man fühlt genau wie man Seife in der Hand hat. Die Hände waschen und dann wieder etwas Wasser drüber. Schon sind die Hände sauber und hygienisch, egal ob ein WC-Raum zur Verfügung stand oder man unterwegs ist. 

Nach dem Händewaschen fühlen sich die Hände sehr angenehm und weich an. Kurz mit der passenden Handcreme eingecremt und die Hände sind sauber, geschützt und gepflegt. Der Duft von beiden Produkten ist sehr angenehm, was mir immer wichtig ist. Er ist leicht pudrig mit einer dezent süßlichen Note. Genau so wie ich es mag. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.