Montag, 6. Juli 2020

Mit der PINK CHARITY Edition unterstützt Rösle Pink Ribbon Deutschland - sei auch Du dabei! #Brustkrebs #Charity #Hilfe

*Werbung*

Ich habe vor einigen Jahren Kontakt zu Brustkrebs gehabt, als jemand aus der sehr nahen Familie es hatte. Das Ganze ist gut ausgegangen und da sie eine starke Frau ist, hat sie das ganze unglaublich gut gemeistert. Niemand außer der ganz engen Familie wusste etwas....sie ist am Wochenende ins Krankenhaus und dann in der folgenden Woche wieder arbeiten. Auch während der Strahlen-Therapie. Heute gilt sie als offiziell gesund.

Für mich ist es also wichtig die Pink Ribbon Organisation zu unterstützen. Pink Ribbon steht Weltweit für Zeichen gegen Brustkrebs. Durch Aktionen, Events und Produkte sammelt diese Organisation Geld, um Frauen mit Brustkrebs zu helfen....um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen....um für alle die es brauchen da zu sein!
PINK CHARITY

Viele leiden momentan unter Corona und auch Pink Ribbon merkt die Zeiten. Events, die jetzt stattfinden sollten, mussten abgesagt werden und so fehl Geld für die wichtige Arbeit. Man kann Pink Ribbon aber natürlich auch anders unterstützen und Rösle hat da seit Anfang des Jahres eine ganz tolle Aktion laufen.

Ich habe schon auf der Ambiente von dieser Aktion erfahren und war sehr begeistert. Am Stand von Rösle hatte jeder Koch, jede Köchin und die meisten Mitarbeiter einen rosa Teigschaber irgendwo an der Jacke. Diese gehören zur Rösle PINK CHARITY Edition und durch sie wird Pink Ribbon unterstützt!
PINK CHARITY
Ich denke in jedem Haushalt ist ein Teigschaber zu finden. Ich habe einige, da ich sie sehr oft brauche. Viele denken sofort an Kuchen, wenn sie Teigschaber hören und dann heißt es "Ich backe doch kaum". Ich nutze ein Teigschaber aber für so viel mehr! Die restliche Sauce vom Braten aus dem Topf bekommen....Joghurtbecher ganz leer zu bekommen und auch das Glas mit Marmelade sauber ausgeleert bekommen....für alles brauche ich Teigschaber.

Die Teigschaber aus der PINK CHARITY Edition sind nicht nur besonders weil sie pink sind, sondern weil Rösle pro verkauften Artikel 1€ an Pink Ribbon Deutschland spendet. Indem man also etwas zu einem normalen Preis kauft, dass man so vielseitig nutzen kann, tut man noch etwas Gutes und unterstützt den Kampf gegen Brustkrebs.
PINK CHARITY
Pink ist nicht wirklich eine Farbe, die ich gerne mag und sie beißt sich schon sehr mit dem ganzen rot in meiner Küche, aber in diesem Fall stört mich das nicht, denn das, was hinter dem Produkt steht, ist mir wichtiger.

Auch heute ist der große Teigschaber wieder zum Einsatz gekommen, denn ich habe einen Quarkauflauf gemacht. Zum Mixen nehme ich natürlich meine Küchenmaschine, aber es bleibt auch dort immer etwas am Rand, dass man noch einmal runterschieben oder in den Teig geben muss. Dafür liebe ich Teigschaber. Die holen alles ganz sauber runter.
PINK CHARITY
Nachher wird dann alles aus der Schüssel in die Backform gegeben und wieder kommt der Teigschaber zum Einsatz, damit die Schüssel ganz sauber ist. Da der Rösle Teigschaber vorne aus Silikon ist, passt er sich jeder Schüssel an und man kommt gut in jede Ecke bzw. Rundung. Die Griffe sind aus Metall, was ich persönlich sehr gerne mag. Das ist einfach stabiler und man kann es gut greifen.

Beide Teigschaber sind 26cm lang, wodurch man auch in tiefe Behälter gut kommt und alles unten erreicht. Der große Teigschaber ist 5 cm breit und der kleine 2,7 cm. Beide sind bis zu 200°C Grad hitzebeständig, also ist in eine Pfanne mit etwas heißen drin auch kein Hindernis. Man kann die beiden also wirklich für alles in der Küche nutzen.
PINK CHARITY
Es gibt 2 Seiten...eine weiche und eine harte. Die weiche kann man nutzen um Schüsseln, Pfannen oder Gläser sauber zu bekommen, denn sie passt sich an alle Rundungen an. Die harte Seite ist zum sauberen Glattstreichen geeignet.

Den kleinen Teigschaber nutze ich sehr viel bei Marmeladen- oder Erdnussbutttergläsern. Es bleibt immer ein Rest drin und die Öffnungen sind meist nicht so groß. Selbst in einer Ketchup Flasche aus Glas oder Plastik kommt man gut rein. Irgendwie bleibt in allem immer ein Rest....Saucen, Mayo, Sirup...alles was leicht dickflüssig ist. Ich reinige die immer mit dem kleinen Teigschaber aus.
PINK CHARITY
Die pinken Teigschaber der PINK CHARITY Edition bekommt man direkt bei Rösle im Shop oder bei jedem Fachhändler vor Ort. Man kann doch eigentlich nie genug davon im Haus haben und allein schon wegen dem 1€ der von Rösle an Pink Ribbin Deutschland gespendet wird, sollte man sich einen kaufen.

Für alle, die mehr tun wollen und die PINK CHARITY Aktion unterstützen möchten, hat Rösle ein spezielles Spendenkonto eingerichtet, denn jeder Cent zählt:

- Rösle GmbH
- Stichwort: PINK CHARITY
- Hypovereinsbank Marktoberdorf
- DE27 7342 0071 6160 1001 58
- BIC HYVE DE MM 427

Falls ihr mehr Information wollt, dann findet ihr alle Informationen zu der PINK CHARITY Aktion HIER und zu Pink Ribbon Deutschland HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.