Montag, 20. April 2020

Pflege für das Gesicht mit tollen Tuchmasken von Kneipp #Beauty #Neuheiten #Naturkosmetik

*Werbung*

Zu meiner Pflege gehören regelmäßig Masken und Kuren. Die Kuren für die Haare und die Maske für´s Gesicht. Normalerweise greife ich da zu Masken, die ich mit dem Pinsel auf dem Gesicht verteile. In den letzten Jahren sind Tuchmasken allerdings immer beliebter geworden und man sieht sie immer öfter in Geschäften.

Auch Kneipp hat nun Tuchmasken im Sortiment, die eine schöne Ergänzung zu den klassischen Masken ist, die Kneipp schon lange führt. So kann man zwischen den beiden Arten auswählen und sich die passende Maske für den Anlass und die eigenen Vorlieben aussuchen.
Masken sind für mich immer eine kleine Auszeit und ich genieße das Entspannen. Ich trage sie entweder vor dem Bad auf und entspanne dann in der Wanne oder ich trage sie direkt danach auf und lege mich ruhig auf die Couch oder das Bett. Tuchmasken haben gegenüber klassischen Masken ein paar Vorteile und sind dafür geeigneter, wenn man nicht ganz so viel Zeit.

Bei einer klassischen Maske dauert das Auftragen eine Weile und nachher das Abwaschen oder Abziehen auch. Eine Tuchmaske wird nur aufgelegt und nachher massiert man die Reste ins Gesicht ein oder entfernt sie mit einem Wattepad. Das ist schon einfacher und dauert nicht ganz so lange. Wenn man also nicht ganz so viel Zeit hat, aber trotzdem dem Gesicht etwas Gutes tun möchte, dann ist die Tuchmaske definitiv die bessere Wahl.
Die 3 Tuchmasken von Kneipp sind

- Chill Out mit Hanfsamen und Patchouli
- Detox Pflege mit Bambuskohle, Moringa und Alge
- Hydro Pflege mit Wasserminze, Agave und Kaktuswasser

Schwarze Detox Masken hatte ich schon, aber noch nie als Tuchmaske und noch nie in dieser Form. Ich kenne die nur als dickflüssige Masse, die man aufträgt und dann länger warten muss, bis alles trocken ist und dann kann man sie als eines abziehen. Hat bei mir zwar noch nie geklappt, aber egal. :D

In dem Beutel ist die Tuchmaske zusammen gefaltet und hat eine schöne Feuchtigkeit. Man faltet die Maske komplett auseinander und kann sie dann aufs Gesicht auflegen. Die Löcher sind groß genug für jeden und für die Nase ist ein Teil an der Maske, dass man über den Nasenrücken legt. So wird diese auch mit gepflegt.
Meistens hat man einfach weiße Masken....manchmal welche, die mit Tiergesichtern versehen sind. Die Detox Pflege Maske ist allerdings schwarz...Pech schwarz! Etwas ganz anderes und auch das was die Maske bewirkt, ist mal etwas anderes. Natürlich reinigt und pflegt sie die Haut, aber sie absorbiert auch 80% der Umweltschadstoffe auf der Haut...ein Anti-Pollution Effekt! Nach dem Abnehmen der Maske hat man keine schwarzen Spuren auf dem Gesicht (oder den Händen vom Anfassen) und die Haut fühlt sich straffer an. Am meisten hat mich der angenehme Geruch der Maske überrascht.

Die Chill Out Maske ist perfekt um die Haut zu beruhigen und zu pflegen. Die Formel ist feuchtigkeitsspendend und pflegt die Haut so intensiv mit einem Sofort-Effekt...wenn man die Maske abnimmt, ist die Haut ausgeglichen und sieht prall und gepflegt aus. Ein Sofort-Lifting ohne Schmerzen also. :P
Mein Favorit ist die Hydro Pflege Maske. Beim Entnehmen fühlt sich die Maske leicht glitschig an...so wie ein aufgeschnittener Kaktus halt eben. Der Duft ist richtig angenehm und man kann damit so gut entspannen. Nach dem Entfernen der Maske bleibt dieses leicht glitschige Gefühl auf der Haut und wenn man dann den Rest verteilt, bleibt ein ganz weiches und unglaublich angenehmes Gefühl. Das hält echt lange an und man fühlt sich sehr lange richtig toll.

Alle Masken sind aus 100% natürlichem Fleece aus Viskose. Wenn man sie auf das Gesicht legt, dann schmiegt sie sich an das Gesicht an und man kann sie sehr gut positionieren. Wenn man sich dann zurücklehnt und entspannt, bleibt die Maske genau da wo sie sein soll. Man muss sie nicht korrigieren und nichts löst sich ab.

Ich finde die Tuchmasken sehr schön und die werden sicherlich in einigen Geschenkpaketen in der Zukunft landen und ein paar werden immer in meinem Badezimmer stehen. So kann ich beim Entspannungs-Bad gleich zu greifen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.