Freitag, 28. Februar 2020

Mit den TimeWise Repair Produkten ist die Gesichtspflege komplett abgedeckt #MaryKay #Pflege #Beauty

*Werbung*

Früher bestand meine Gesichtspflege aus einer Creme, die ich genutzt habe, wann immer ich dran gedacht habe. Mittlerweile bin ich um einiges älter und meine Gesichtspflege (und Körperpflege) haben sich verändert. Morgens nach dem Waschen nehme ich eine Creme und Abends vor dem Schlafen-gehen eine andere...dazwischen kommen Augencremes, für die Tage wo mal mehr Augenringe da sind und auch Masken gehören dazu.

Ich habe das Glück, dass ich gute Gene von meiner Mama geerbt habe und wie sie jünger aussehe, als ich eigentlich bin. Die Pflege wird da allerdings auch ihren Teil tun. Die Haut hat ja gewisse Ansprüche und wenn man diese ignoriert, dann geht es der Haut meist nicht gut.  Ich habe ja schon Ende 20 mit Anti-Age Produkten angefangen, um der Haut etwas Gutes zu tun.

Die TimeWise Repair Produkte von Mary Kay sind mit dem Volu-Firm Komplex sehr geeignet für meine Gesichtspflege, denn sie mindern die fortgeschrittenen Zeichen von Hautalterung. Die Serie bietet verschiedene Produkte wie Cremes, aber auch Seren oder Cleanser. Man kann sie einzeln kaufen oder momentan in einem Set, dass in einer schönen Box kommt. Das Set eignet sich toll als Geschenk...für sich selbst oder andere. ;)

Mit den 5 Produkten aus dem Set ist die tägliche Pflege gut abgedeckt und die Haut bekommt alles, was sie benötigt. Morgens ist bei mir immer Waschen und Zähneputzen dran und dann wird das Gesicht eingecremt. Ich mag das Gefühl von trockener Haut überhaupt nicht. Die Volu-Firm Day Cream SPF 30 startet also meinen Tag.
Praktisch bei dieser Creme ist die Art der Dosierung. Die Creme im Tiegel kommt nicht in Kontakt mit den Fingern, also kommen auch keine Bakterien rein. Nachdem man den Deckel abnimmt, hat man keinen offenen Tiegel, sondern es ist noch etwas obendrauf.

Man drückt nun diesen Teil nach unten und an einer Stelle wird die Creme rausgequetscht. Durch die Vertiefung an dieser Stelle kann man auch mal etwas Creme drauf lassen, wenn man zu viel rausgequetscht hat, und trotzdem den Deckel problemlos drauf tun. Ich finde das eine gelungene Art zu dosieren, da ich sonst immer mit einem Spatel in die Creme gehe und den dann abspülen muss.
Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und eine Erbsengroße Menge reicht vollkommen aus. Nach dem Eincremen zieht sie auch recht schnell ein. Ich musste meine Routine nicht ändern, denn bis ich dann zum Schminken kam, war alles eingezogen und ich konnte weiter machen. Durch den Lichtschutzfaktor von 30 bin ich dann auch gleich geschützt.

Im Alter gibt es das sogenannte "Dreieck der Jugend", dass von der Hautalterung als erstes betroffen ist. Das sind die Wangen, die Kinnlinie und der Hals. Die Wangen fallen oft ein und wirken hohl, die Kinnlinie senkt sich ab und am Hals kommen lassen die Falten einen unschön aussehen. Genau da kommt das Volu-Firm Advanced Lifting Serum ins Spiel.
Die Flasche hat oben eine kleine Schnute, durch die das Serum kommt, wenn man den oberen Teil runter drückt. So hat man immer die perfekte Menge auf dem Finger und hat auch hier keinen Kontakt zu der restlichen Creme. Das Serum tupfe ich dann auf meine Wangen und etwas an der Kinnlinie entlang. Beim verteilen Verreibe ich es dann auch auf dem Hals. So sind alle 3 Stellen abgedeckt und fühlen sich voller und straffer an.

Womit ich sehr selten zu kämpfen habe sind Augenringe. Da hat Schatzi eher Probleme mit und deshalb nutzt er die Volu-Firm Eye Renewal Cream aus dem Set mehr als ich. Die kleine Tube hat vorne einen Metallapplikator, mit der man die Creme gleich einmassieren kann. Eine ganz kleine Menge aus der Tube drücken und dann unter dem Auge aufbringen. Mit dem zweiten Auge wiederholen.
Das hilft bei dunklen Augenringen, geschwollener Haut unter dem Auge, geschwollenen Lidern, schlaffer Haut und sogar bei tieferen Linien. Das ganze Gesicht wirkt frischer und sieht besser aus...denn schließlich sind die Augen die Fenster zum Gesicht. Sehen diese gut aus, dann sieht man komplett besser aus.  

Morgens wasche ich mit meist nur mit ganz kaltem Wasser. Abends sieht das anders aus, denn da hatte ich ja Make-up im Gesicht und die Umwelt bringt ja auch etwas Schmutz mit sich. Ich schminke mich mit einem Make-up Entferner ab, aber damit erwischt man ja nicht alles und deshalb bevorzuge ich noch den Volu-Firm Foaming Cleanser zu nutzen.
Etwas von dem Cleanser aus der Tube auf die Hand oder einen Waschlappen geben, mit etwas Wasser vermischen, damit ein leichter Schaum entsteht und dann das Gesicht gründlich damit waschen. Es kommt noch einiges an Puder aus dem Gesicht runter und alles andere wird auch mit gereinigt.

Gesicht und Hals sind danach komplett gereinigt und ich habe der Haut auch noch etwas Gutes getan. Der Cleanser hilft der Haut seine natürlichen Lipide zu bewahren und die Haut wirkt strahlender und fühlt sich weich an.

Bleibt dann nur noch die Creme für die Nacht. Wo ich früher eine Creme hatte, sind mit den Jahren spezielle für den Tag und die Nacht bei mir eingezogen. Wie bei der Tages-Creme hat man wieder das clevere Dosierungssystem und vermeidet in den Tiegel zu greifen. Durch die Creme bekommt die Haut in der Nacht alles, was sie braucht um sich zu regenerieren und dann Morgens wieder fit zu sein.
Ich mag die Mary Kay Produkte ja sowieso sehr gerne und auch dieses Set hat mich nicht enttäuscht. Die einzelnen Produkte funktionieren sehr gut, lassen sich einfach nutzen und (was für mich immer sehr wichtig ist) riechen sehr gut. Trotz Make-up rieche ich die Creme noch lange im Laufe des Tages. :)

Falls alle 5 Produkte genutzt werden, dann ist das Set definitiv die bessere Wahl, denn man spart dadurch €25. Dafür kann man sich dann gleich noch ein andere Produkt bei Mary Kay gönnen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.