Freitag, 8. November 2019

Dank Kahla Porzellan passt das Geschirr auf dem Tisch zum Thema des Franken Bloggertreffen #Pronto #Marvel #FrBT19

*Werbung*

Es gibt kein Franken Bloggertreffen ohne schön gedeckten Tisch! Seit einigen Jahren kommt da immer Kahla Porzellan ins Spiel, die uns immer zum Thema das passende Geschirr liefern. Letztes Jahr war es edel in Gold und mit Tiermotiven und das Jahr davon passte kein Teil zum anderen, so wie es sich für den Tisch vom Verrückten Hutmacher gehörte.

Dieses Jahr wurde es ganz bunt, denn die Marvel Helden haben viele Farben in ihren Logos. Da musste der Tisch einfach auch bunt sein und diese Farben zeigen. Die Pronto Serie ist für einen farbenfrohen Tisch genau das richtige, denn die Produkte werden in 20 verschiedenen Farben angeboten.

Auf der Ambiente steht immer ein Stopp am Stand von Kahla an und daher weiß ich, dass es Kahla sehr wichtig ist, dass man ihre Produkte vielseitig kombinieren kann. Es gibt viele Serien...einige davon schon seit Jahren und andere kommen immer wieder neu dazu oder sind Saisonal. Kombinieren kann man sie aber alle, wenn man mag.

Die Pronto Serie ist natürlich prädestiniert zum Mischen. Man kann innerhalb der Serie mischen, so wie ich es getan habe oder man kombiniert dann mit einer anderen Serie. In der Dîner Serie gibt es z.B. eine weiße Abteilung und dazu dann einige der bunten Teile der Pronto Serie und schon wirkt der Tisch ganz anders.
Die Pronto Serie lässt auch wenig Wünsche offen, denn man findet Tassen für Espresso, Kaffee, Tee, Cappuccino oder Macchiato in verschiedenen Größen. Dazu Unterteller in passenden Größen, aber auch Teller für Kuchen, Suppen, Hauptmahlzeiten und dem Frühstück. Schalen in verschiedenen Größen und dann noch Butterdosen, Zuckerdosen, Eierbecher, Kannen und sogar Stövchen!

Wir haben ja Kaffee & Kuchen Pause gemacht und später dann noch Abend gegessen. Um all die Leckereien auf den Tisch zu bringen, waren noch einige Platten mit dabei, die in Weiß von anderen Serien waren. Da kam dann wieder das Kombinieren ins Spiel. ;)
Im Kahla Shop kann man einfach in jeder Serie Stöbern, aber auch gewissen Produktgruppen anzeigen lassen. Wenn man sich da mal die Platten anschaut, dann sieht man, was für eine tolle Auswahl es gibt. Kleinere Platten, die für einige Muffins geeignet sind, aber auch richtig große wie bei mir, wo 6 Stück Kuchen drauf passten.

Die Schalen waren dabei für Snacks wie Chips und Popcorn und die kleineren für das Frühstück. Ich hatte euch ja schon erzählt, dass eigentlich einige der Mädels hier schlafen wollten und ich dann noch ein schönes Frühstück für diejenigen machen wollte. Das ist dann ja doch anders gelaufen und das Frühstück wurde dann ganz klein für Heike, Schatzi und mich. Trotzdem wollte ich das es genauso toll aussieht, wie der Tisch am Tag zuvor.
Ich hatte etwas neue Deko für den Tisch gemacht und habe die Teller und Schalen mit unseren Avenger Helden gepimpt. Wieder hatte man einen schönen bunten Tisch, auf dem für jeden das passende Geschirr stand. Mir gefiel das fast noch besser, als der gedeckte Tisch am Tag zuvor. :D

Heike und ich habe einen Kaffee genossen und uns dazu ein Brot gemacht. Schatzi braucht ja eher sein Müsli morgens. Die Schale ist schön groß und so passte auch genug rein, ohne das er noch einmal nachfüllen muss. In die Tassen passte perfekt der Kaffee von Heike, aber auch mein Latte Macchiato.
Die Platte habe ich für das leckere Brot und die Brötchen genutzt. Da hätte noch so viel mehr drauf gepasst, aber so viel konnten wir ja gar nicht essen. Für die nächste Feier ist diese Platte so perfekt, denn da kann ich viele Schnittchen, viel Fingerfood oder viel Salat drauf geben. Wir haben einige Platten, aber alle recht altbacken. Von den Kahla Platten muss ich mir noch einige bestellen, denn sie haben mich total begeistert.

Damit ihr sehen könnt, wie toll die Kahla Pronto Serie zu den Marvel Helden passt, habe ich noch ein kleines Shooting für euch gemacht. Mir gefällt das bunt gemischte der Serie immer noch am besten. Einige der Mädels hatten vor dem Heimfahren noch Produkte getauscht, damit sie ganze Sets in einer Farbe hatten, aber ich wollte das gar nicht. Das hat ja jeder. :P
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Kahla Porzellan und dem Team bedanken, denn ohne die Produkte wäre das Treffen nicht ganz so bunt gewesen. Mein Geschirr wäre nämlich weiß gewesen und das hätte null gepasst. :P Das Paket hatte so viele tolle Produkte drin und jeder hat ein tolles Set zum Heimnehmen bekommen.

Kahla Porzellan werde ich dann Anfang des Jahres wieder auf der Ambiente besuchen und dann bekommt ihr wie immer Bilder der Neuheiten. Ich freue mich schon und ihr sicherlich auch! Bis dahin am besten Fan auf Facebook werden und nichts verpassen.

Keine Kommentare: