Samstag, 12. Mai 2018

Saltletts Laugen Cracker - isst man die pur oder mit Belag? #Lorenz #brandsyoulove #Food

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ganz typisch britisch sind Cracker und ich esse die total gerne. Man kann sie einfach pur essen, aber viel besser ist es mit etwas Butter drauf, mit Streichkäse oder einem Stück Cheddar und auch ein Stück Salami passt so gut dazu. Als kleiner Snack zwischendrin einfach perfekt.

Ganz typisch Deutsch sind Salzstangen und auch die esse ich total gerne. Beim Filme schauen ein paar Salzstangen oder Salzbrezel knabbern ist doch echt lecker. Der Geschmack nach Lauge und dann das Salz dazu...einfach eine perfekte Mischung für mich. 

Als Lorenz nun eine Mischung aus beidem raus gebracht hat, musste ich diese einfach probieren. Wären für mich ja eine echt perfekte Sache. Ob die Cracker gut sind? Schmeckt es mit der Lauge? Esse ich die nun eher wie Cracker oder eher wie Salzstangen?

Es gibt einige Cracker in Deutschland und ich muss gestehen, dass keine davon so gut sind wie die britischen. Auch die Laugen Cracker haben es nicht geschafft, aber das war von vornherein klar. Es sind einfach keine klassischen Cracker, sondern etwas Besonderes durch die Lauge.

Die kleinen Cracker haben die richtige Größe um sie Ganz in den Mund zu stecken. Das ist echt vorteilhaft, denn so hat mein keine Krümmelei. Oben ist eine tolle Menge an feinem Meersalz und durch die Lauge sind sie etwas dunkler. Geschmacklich als purer Snack, wie die Salzstange, sind sie echt super!

Aber auch als Snack-Cracker eignen sie sich total gut. Somit sind sie tatsächlich 2 in einem. Etwas zum Knuspern pur und ein kleiner Cracker, mit dem man ganz viel anstellen kann. Wir haben einfach mal ein paar Dinge ausprobiert, die ich sonst mit normalen Crackern esse und einiges das mir einfach so eingefallen ist.
Früher gab es bei den Briten so kleine Lunchboxen zu kaufen. Man hatte 3 Abteile und zog oben einfach den Deckel ab. In einem lagen ein paar Cracker und in den anderen beiden waren Käse und Wurst Scheiben. Ein Snack den jedes Kind geliebt hat. Ich habe das mal etwas abgewandelt und uns einen Snack Teller mit den Laugen Crackern gemacht. Etwas Käse, etwas Italienische Salami und dazu kleine Cherry Tomaten und Mini Karotten. Passte super zusammen.

Durch das salzige des Crackers ist es schwer sie in süß zu essen. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die diese Mischung mögen, aber so einen Laugen Cracker mit Nutella kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Mit einem kleinen Stück Camembert und etwas Marmelade war das dann wieder ganz anders. Ich finde etwas Himbeer- oder Kirschmarmelade passt generell sehr gut zu vielen Käse-Sorten und die Kombination mit dem Laugen Cracker war echt gut.

Noch besser war dann die Kombination aus Laugen Cracker, etwas Frischkäse und einem guten italienischen Schicken. Den Schinken hauchdünn geschnitten und nicht zu viel davon auf den Cracker gelegt.
Das Salzige vom Cracker und vom Schinken könnte etwas zu viel werden, aber durch den Frischkäse kommt eine schöne Frische dazu. Versteht mich nicht falsch....ich liebe es salzig, aber es gibt auch zu viel Salz. :P

Sehr gut passt auch Fisch zu den Laugen Crackern. Etwas Meerrettich und darauf ein Stück Lachs oder Krabben in einer Cocktail Sauce. Beides sehr gerne gesehen hier im Haus und beides haben wir ausprobiert.
Die Krabben in Cocktailsauce fand ich fast noch besser, denn die cremige Sauce passt richtig gut zu dem Laugengeschmack und dem salzigen der Cracker.

Unser absolute Favorit war dann aber etwas das ich einfach so mal ausprobieren wollte. Laugen Cracker Burger!
Mini Burger aus Rinderhackfleisch machen und kurz anbraten. Auf den unteren Cracker etwas Mayo, ein Salatblatt, der Burger und einen Klecks Ketchup. Oben dann wieder einen Cracker drauf. Da das ganze komplett in den Mund passt, gibt es keine Sauerei von den Saucen. Die Mischung ist echt genial lecker! Der saftige Burger, die Saucen und dann der salzige Cracker. Muss wieder gemacht werden!

Wir haben natürlich einige Freunde mit testen lassen und schlecht fand niemand die Laugen Cracker. Die meisten haben sie pur mit einem Bier zum TV schauen gegessen....eine Freundin hat sie in Kräuterquark gedippt und ein paar haben es mal mit einem Belag obendrauf probiert.

Es ist also egal, wie man sie isst...wenn man gerne Salzstangen isst, dann sollte man definitiv die Laugen Cracker probieren.

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Wir fanden sie lecker und essen sie mit selbstgemachten Schnittlauchquark. LG Romy