Freitag, 8. Januar 2021

Mit den tollen Produkten von Gallone hat man super Qualität und tollen Geschmack in einem #Gallone4you #Food #Nachhaltig

*Werbung*

Nachdem ich meinem Bruder zu Weihnachten die schönen Gewürze geschenkt hatte, war nun meine Mama dran. Meine Vorliebe für viele Gewürze habe ich definitiv nicht von ihr, denn sie hat nicht gerade viele. Ich sende meiner Mama regelmäßig Pakete, damit sie immer etwas Schönes auszupacken hat und gerade in der jetzigen Zeit etwas mehr Freude hat.

Bei meinem Bruder wusste ich recht schnell welche Gewürze ich nehmen will, war es bei Mama etwas schwieriger. Da gab es ja keine Vorlieben und so habe ich mich mehr nach dem gerichtet, was sie gerne isst. Nun fehlte nur noch der passende Shop. 

Da meine Mama gerne in Richtung der italienischen Küche geht, bin ich bei Gallone4you und ihrem Shop gelandet. Gallone ist ein Familienunternehmen, das es seit 2003 gibt. Wenn ihr mal auf einer Messe rund um Food oder Gastronomie wart, dann seit ihr bestimmt schon einmal am Stand von Gallone gewesen, denn dort findet man sie (außerhalb der Corona Zeit natürlich) sehr viel. 

Im Sortiment von Gallone findet man alles, was in die italienische Küche gehört.

- Gewürzmischungen
- Kräuter-Dips
- Balsamico
- erlesene Kräuter
- Gewürze
- Pfeffer- und Salzsorten
- Öle

In vielen Küchen findet man Balsamico. Ich konnte mich damit nie anfreunden und habe deshalb keins bei mir stehen. Ich weiß aber, dass Mama gerne einen Salat mit Balsamico isst oder eine Suppe mit etwas drüber geträufelt. Wie viele unterschiedliche Sorten es gibt, merkt man erst, wenn man sich bei Gallone umschaut. Da fiel mir die Entscheidung echt schwer.
Am Ende wurde es ein Blaubeer-Crema Balsamico, denn meine Mama liebt Beeren in jeglicher Art. Die schöne Glasflasche enthält 200ml und hat einen praktischen Korken. Vorne und hinten sind goldene Etiketten, was dem ganzen einen edlen Look verleiht. Der Balsamico ist dunkelrot und hat eine leicht dickflüssige Konsistenz....genau wie es sein sollte, habe ich mir sagen lassen. Durch den leichten fruchtigen Geschmack passt der Balsamico auch sehr gut zu Eis, Süßspeisen oder in einen Sekt. 

Als Vorspeise kennt wohl jeder ein Bruschetta. Natürlich kann man etwas Öl, Tomaten und Zwiebeln auf eine Brotscheibe geben und hat ein frisches Bruschetta, aber man kann da auch die Gewürzmischung Bruschetta nehmen und allein oder mit frischen Tomaten machen. 
Man mischt einen Teil Gewürzmischung mit zwei Teilen Wasser, verrührt alles gut und lässt es 5 Minuten ziehen. Dann kommt etwas Olivenöl dazu und schon kann man es auf ein Brot geben oder als Dip nehmen. Wenn man es etwas frischer möchte, dann einfach eine Tomate schneiden und dazugeben. Die Gewürzmischung lässt sich aber auch ganz toll für Pasta-Saucen, Pizza oder zum Würzen von Fleisch nehmen.

Eher in den griechischen Bereich fällt für mich der Schafskäse-Dip, aber Mama liebt Schafskäse genauso wie ich. Es war klar, dass dieses Gewürz ins Paket muss. Man kann so viel damit machen. Entweder mit Quark oder Joghurt vermischen und ziehen lassen und schon hat man einen Dip für Gemüse oder Cracker. 
Einfach mit etwas Öl mischen und über einen Schafkäse geben klappt auch toll. Ich mag besonders den Schafskäse krümeln und etwas Öl oder Joghurt dazu geben und mit dem Gewürz mischen. Das Gewürz ist wirklich für viel zu nehmen. Ich war eher vorsichtig, da Chili drin ist, aber meine Mama wird es bestimmt großzügiger verwenden. 

Am Wochenende habe ich mir wieder etwas "Dip" gemacht. Wieder nur etwas Schafskäse zerbröselt, etwas Joghurt dazu, ein bissl Öl, etwas frische Petersilie und einen Löffel voll von dem Gewürz. Alles gut verrühren und ziehen lassen und schon ist ein super leckerer Brotaufstrich entstanden. 
Auf ein frisches Brötchen, etwas Gurke dazu und Lachs oder Schinken und schon ist ein unglaublich leckeres Brötchen fertig. Wir haben sie sehr genossen und ich mache sie immer wieder gerne. Aus dem Glas mit dem Schafskäse Gewürz habe ich mir ein bissl abgefüllt, bis ich mir mein eigenes Glas bestelle. :P

Für das Kochen und backen sind dann noch 2 Gläser mit Gewürzen im Paket gelandet. Ingwergranulat ist super für Fleisch, aber passt auch sehr schön in eine Marmelade oder eine Süßspeise. Wenn dann mein Bruder bei meinen Eltern zu Besuch ist, kocht er öfters Asiatisch und da ist Ingwer immer ein muss. 
Der geschnittene Anis ist (unter anderem) für Brot backen. Meine Mama backt ihr Brot fast immer selber und ich habe ihr schon öfters Zutaten dafür gekauft. Anis passt sehr gut ins Brot und gibt dem einen tollen Geschmack. Ich habe davon auch ein kleines Glas bei mir stehen und backe gerne damit. 

Die Produkte im Gallone Shop sind wirklich toll. Die Qualität ist super und ich mag die Verpackungsart. Alles kommt in Glas mit den edlen goldenen Etiketten. Die Gläser kann man nachher entweder neu befüllen oder spülen und dann anderweitig nutzen. Genau wie ich es mag also. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.