Freitag, 27. November 2020

Alles rund um Zähne und Mundhygiene findet man bei Curaden und im Curaprox Shop #Zahnpasta #Zahnbürste #Interdental

*Werbung*

Wir verreisen gerne und probieren mehrfach im Jahr für ein Wochenende wegzufahren. Lange Reisen und Auslandsreisen sind momentan einfach nicht drin, da wir Schatzi´s Mama nicht allein lassen möchten und seine Schwester kann meist nur an den Wochenenden zu uns kommen. Deutschland bietet aber ja genug schöne Orte, also suchen wir uns immer wieder etwas, dass nicht zu weit weg ist. 

Da wir so oft wegfahren, lasse ich gewisse Dinge immer in den Trolleys, wie Schlafmasken, Ladekabel, Hausschuhe und Ohrstöpsel. Auch unsere Beautycases sind zu 80 % immer gepackt .... meiner natürlich mit mehr Inhalt, da Schminkprodukte dabei sind. Alles, was ich kann, habe ich mit Minis ersetzt, um Platz zu sparen. Neuerdings ist nun auch die Zahnpasta und die Zahnbürste in Mini drin. 

Schatzi nutzt eine elektrische Zahnbürste und da ist es schwer etwas in Mini zu finden. Ich hingegen bin bei einer normalen Zahnbürste geblieben, da ich die elektrischen unangenehm finde. Curaden bietet alles was man rund um Mundhygiene benötigt. Zahnbürsten (elektrisch und manuell), Zahnpasta, Interdentalbürsten, Mundspülung, Schallprodukte und sogar Zahnprodukte für Babies und Kleinkinder. In der CURAPROX Babies Kategorie findet man wirklich tolle Produkte, die ich ganz toll finde. Sie sehen niedlich aus, haben ein gesundheitlichen Nutzen und bringen Kinder von klein auf bei, wie wichtig Zahnpflege ist. 

Steht man im Supermarkt oder in der Drogerie vor den Zahnbürsten, dann hat man schon einiges an Auswahl, allerdings meist farblich recht simpel. Bunt und niedlich ist es immer nur bei den Kinder-Zahnbürsten. Curaden bietet eine riesige Auswahl an Zahnbürsten in so vielen Farben...von weiß über pink, orange, grün bis zu Multi Color ist alles dabei. Einzelpacks, Doppelpacks, Dreierpacks bis hin zu einer Packung mit 288 einzeln verpackten Zahnbürsten.
Der Grund für diese Großpackung ist nicht nur, dass man so einen Vorrat für die ganze Familie hat, sondern das z.B. auch Zahnärzte gut bei Curaden einkaufen können. Die Zahnbürsten kann man dann vor der Behandlung anbieten zum Zähne-putzen oder nachher als Goodie. 

Jeder mag die Härte seiner Zahnbürste ja anders und Curaden bietet da die passende Zahnbürste. Ich habe zum Versuchen erst einmal ein Doppelpack genommen. Der Griff der Zahnbürste ist nicht so oval wie bei den meisten Zahnbürsten, sondern etwas "kantiger". Dadurch liegt die Zahnbürste sehr gut in der Hand und man hat immer einen festen Griff. 
Ich finde die Zahnbürsten sehr angenehm zu nutzen. Die Borsten sind schön dicht und selbst eine etwas flüssigere Zahnpasta rutscht nicht nach unten durch. Auch beim Putzen bleibt die Zahnpasta gut auf der Zahnbürste und wird so sehr gut auf allen Zähnen verteilt...auch auf den hinteren. 

Mit einer neuen Zahnpasta tue ich mich schwer und kaufe deshalb seit vielen, vielen Jahren immer dieselben. Oft sehe ich eine, die mich reizt, aber dann denke ich "Was, wenn ich sie nicht mag und dann die große Tube hab?". Curaden hat viele Sorten Zahnpasta und speziell die [BE YOU.] sind mir aufgefallen, da sie schön bunt sind und passend dazu sehr interessante Geschmacksvarianten haben. 
6 verschiedene Varianten gibt es, die immer eine Obstsorte mit etwas anderem mischen. Für alle, die wie ich, etwas unsicher sind wegen des Geschmackes, bietet Curaden ein Mixed Set mit allen Sorten in Mini. So kann man alle erste einmal ausprobieren und sich dann seine Favoriten raussuchen. Diese kann man dann in der großen Größe bestellen. 

Die 6 Sorten sind 

- rising star mit Grapefruit + Bergamot
- daydreamer mit Brombeer + Süssholz
- pure happiness mit Pfirsich + Aprikose
- candy lover mit Süßer Wassermelone
- challenger mit Gin Tonic + Kaki
- explorer mit Apfel + Aloe Vera
Richtig neugierig war ich auf candy lover, da ich Wassermelone gerne mag. Wer nun eine total übersüße Zahnpasta erwartet, der wird enttäuscht. Durch Menthol ist eine schöne Frische dabei und der Geschmack ist einfach toll. Auch daydreamer gehört zu meinen Favoriten. Das rising star nicht so ganz mein Fall sein würde, war mir vorher klar, da ich Zitrus nicht so gerne mag und Bergamot ist auch kein Liebling von mir. 

Die Zahnpasta kommt nicht in so einer großen Portion aus der Tube, sondern schön fein und klein. Man benötigt auch nicht wirklich viel davon, denn sie ist sehr ergiebig. Schon mit so einer kleinen Portion bekommt man ein leicht schaumiges Gefühl im Mund und verteilt sich überall. Die Konsistenz ist sehr gut und man hat überall so kleine "Farbtupfer" drin. 
Das kommt durch die Power-Kügelchen, die in der Zahnpasta enthalten sind. Beim Putzen ergeben sie ein sehr interessantes Gefühl. Durch die enthaltenen Inhalte sind die Zahnpastas mehr als nur eine normale Zahnpasta. Sie wirken stärkend, sind gegen Bakterien, hemmen Entzündungen, unterstützen die Bildung neuer Zellen und sorgen für einen sanften Whitening-Effekt. 

[BE YOU.] bietet auch ein Travel Set in verschiedenen Farben, das perfekt für jede Reise ist. Es passt in jeden Koffer, jeden Beautycase und auch in jede Handtasche. So hat man immer das nötigste dabei, um sich mal schnell die Zähne putzen zu können. 
Die kleine Box hat einen Clickverschluss, durch den sie gut verschlossen bleibt, bis man sie braucht. Innen ist eine Zahnbürste, die in 2 Teilen ist. Zusammenstecken und man hat eine normale Größe. Daneben eine kleine Tube der [BE YOU.] Zahnpasta. Im Deckel kommt dann noch eine Interdentalbürste mit einem Bürstenkopf als Ersatz. 

Ich liebe dieses Set und obwohl es für meinen Koffer geplant war, ist es nun in meiner Handtasche. Ich hasse das Gefühl, dass meine Zähne nicht sauber sind und etwas in den Zwischenräumen zu haben macht mich irre. Da putze ich gerne mal schnell die Zähne zwischendrin und mit diesem Set kann ich es nun jederzeit und überall. 
Mir haben die Curaden Produkte richtig gut gefallen und ich werde da definitiv noch andere ausprobieren. Wir haben immer Mundspülung im Haus und Schatzi braucht bald eine neue elektrische Zahnbürste. Da schaue ich dann definitiv bei Curaden rein und in den passenden Curaprox Shop für Privatkunden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.