Montag, 17. August 2020

Die Produkte von Das Olivenholzbrett sind nicht nur nützlich, sondern auch echt schön #Küche #Holz #Olivenholz

*Werbung*

Durch meine Umstellung beim Essen bereite ich immer mehr Sachen selber zu, damit ich genau weiß was drin ist. Ich habe angefangen Sachen einzukochen, damit ich immer was da habe für "mal schnell" zwischendurch und damit ich weiß was im Glas ist. Gerade jetzt wächst sehr viel in unserem Garten und vieles davon landet im Glas. 

Ich verbringe am Wochenende also ein bisschen mehr Zeit damit Gemüse und Obst zu schnippeln und Kräuter zu verarbeiten. Dafür habe ich dann unter der Woche mehr Zeit für mich, da ich alles schon fertig gemacht habe und nur noch ein Glas öffnen muss, einen Beutel aus der Gefriertruhe holen oder eine Box aus dem Kühlschrank nehmen muss. 
Wie in allen Dingen in der Küche ist da gutes Werkzeug wichtig. Ich habe gute und scharfe Messer, aber natürlich benötige ich für das ganze schnippeln gute Schneidebretter und für die Kräuter wollte ich mir einen Mörser mit Stößel holen. Für einige Saucen sollen die Kräuter zerstoßen werden und auch bei Pfeffer und anderen Gewürzen ist der Mörser praktisch.

Als wir auf der Ambiente waren, hatte ich an einigen Ständen Produkte aus Olivenholz gesehen....im Natur-Look mit Resten der Rinde. Das hat mir unglaublich gut gefallen! Ich bin ja eh der totale Holz-Mensch und habe überall im Haus Holz oder Holz-Optik. Wenn ich die Wahl habe, dann bleibt das Holz immer so natürlich wie möglich. Mein Bücherregal sind Kirschholz Bretter, wo vorne noch die Rinde dran ist und ich liebe es so.
Es gibt einige Shops die Produkte aus Olivenholz anbieten, aber bei den meisten ist das Holz bearbeitet und glatt gemacht. Sieht zwar immer noch toll aus, weil man die Maserungen ja weiterhin sieht, aber ich wollte ja Rinde und die Naturoptik. Bei Das Olivenholzbrett bin ich dann fündig geworden und habe so viele tolle Produkte entdeckt. 

Auch wenn es Das Olivenholzbrett heißt, bekommt man auch noch andere Produkte aus Olivenholz und nicht nur Schneidebretter. 

- Schneidebretter und Brotzeitbretter
- Schalen
- Küchenhelfer
- Mörser und Stößel
- Brotschneidebretter mit Krümelrost
- Weinflaschenhalter
- Trinkbehälter
- Schachbretter und Spiele
- Accessoires und Geschenkideen
- Mediterrane Teller
Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu Olivenholz. Als Kind habe ich einige Jahre in Zypern gelebt und dort wurde mir ein Olivenbaum geschenkt von Freunden. Damals war er ein kleines Bäumchen. Als ich vor einigen Jahren dann wieder nach Zypern bin, war es ein großer Baum voller Oliven. Olivenbäume sind erst ab 20 Jahren für eine professionelle Ernte "erwachsen" genug. 

Es wäre sehr schade so einen schönen, alten Baum zu schlagen. Das passiert auch nicht, denn Olivenbäume dürfen erst geschlagen werden, wenn sie keine Früchte mehr tragen. So wird sichergestellt, dass man keine Lebensmittelbringer vernichtet. Ein schönes Beispiel, dass man in viele andere Bereiche übernehmen sollte. 
Egal ob die Produkte in Naturoptik sind oder in gewisser Art bearbeitet....alle sehen sehr schön aus und speziell bei den Schneidebrettern findet man viele tolle Formen und verschiedene Aussehen. Es gibt klassische rechteckige Bretter, welche mit Loch und welche mit Griff. Auch bei der Farbe gibt es eine Auswahl, denn es gibt ganz helle Bretter und richtig schöne dunkle. Es ist also egal, was die eigene Vorliebe ist...das passende Produkt ist dabei. 

Ich muss zugeben, dass ich es eigentlich zu schade finde, das schöne Brett zum Schneiden zu nehmen und so ist es nun für Servieren da. Etwas Obst, einige Stücke Kuchen oder zu Weihnachten ein Gesteck in der Adventszeit...alles sieht so schön darauf aus und es macht einen tollen Untergrund. Selbst jetzt habe ich es auf dem Tisch mit etwas Deko drauf. 
Ich denke ich werde irgendwann mal das Schach spielen anfangen, denn da ist ein wirklich tolles dabei und das sieht auf dem Tisch bestimmt toll aus. Speziell bei mir passt so etwas ja gut rein, denn ich habe ja überall Holz. Ich denke in einer ganz modernen Wohnung mit viel Glas oder Metall passt es auch total gut rein. Naja...Holz geht halt immer. :P

Wer sich gerne etwas für die Küche oder zur Deko aus Holz gönnen möchte, sollte wirklich mal an Olivenholz denken und bei Das Olivenholzbrett reinschauen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.