Freitag, 22. Mai 2020

Mit der Wildblume Serie kommen selten gewordene Blumen und Gräser auf den Tisch #Kahla #Porzellan #Geschirr

*Werbung*

In einer Woche ist es endlich so weit....meine Eltern kommen! Wir haben uns seit Weihnachten nicht mehr gesehen und ich freue mich total über den Besuch. Leider sehe ich meine Eltern zu selten, wegen der Distanz und wenn dann so etwas wie Corona dazwischen kommt, dann ist es noch seltener.

Eigentlich wollten sie erst in 2 Wochen kommen, aber da sind wir (hoffentlich) am Starnberger See. Da hat mein Stiefvater nämlich Geburtstag und wir wollten zusammen feiern. Ich erfülle ihm auch eine Woche vorher natürlich den Wunsch Spare Ribs zu grillen. Als Nachtisch kommt dann eine Obsttorte.
Vor einigen Tagen haben wir neue Gartenmöbel gekauft, damit wir uns draußen schön hinsetzten können. Ein schönes Geschirr muss dann passend zum Tag auch auf den Tisch. Da passt mein neues Geschirr von Kahla einfach perfekt....es ist sommerlich und bunt und macht einfach gute Laune.

Die Wildblume Serie ist etwas ganz besonderes, wie ich schon letztes Jahr auf der Ambiente gelernt habe. Das Design stammt von Lisa Keller und zeigt Blumen- und Gräsersorten, die auf dem Gelände von Kahla wachsen. In der freien Natur werden sie leider immer seltener. Sie sind im Aquarellstil gezeichnet und sehen wirklich schön aus.
Von der Tasse bis zum Étagére bekommt man alles mit den Wildblumen. Als Sets für die Kaffeetafel, als Set für 2 Personen oder als Sets mit bestimmten Einzelteilen (Teller, Tassen, etc) kann man sich die passenden Stücke aussuchen. Es gibt wirklich alles, was man für einen gedeckten Tisch braucht mit diesem blumigen Design.

Ich bin eigentlich niemand, der gerne Blumenmuster mag, aber das habe ich damals gesehen und fand es einfach schön. Ich denke wohl, weil es wie gemalt aussieht und nicht zu dominant ist. Man hat immer nur an einem Rand oder einem Bereich etwas gemalt und nicht auf dem ganzen Geschirr-Stück.
Etwas, dass ich bei Kahla sehr gerne mag, ist die Möglichkeit verschiedene Serien zu mischen oder das Kahla einem gleich passende Teile zusammen stellt. So ist es hier auch....Kahla hat bestimmte Produkte in schlichten Pastellfarben zu der Serie zugefügt. Teller und Schalen bekommt man in verschiedenen Größen in blau, gelb oder grün.

Der Tisch gewinnt so noch etwas mehr an Farbe und es passt wirklich gut zusammen. Speziell das grün gefällt mir sehr gut. Durch diese Teller und Schüsseln hat man nicht zu viele Blumen auf dem Tisch und sie beißen sich nicht. Ich finde, dass eine Tasse mit Muster besser auf einem schlichten Teller aussieht, als wenn man dort noch ein Muster hat.
Kahla bietet nicht nur eine Tasse, sondern man kann verschiedene kaufen...ganz nach seinem eigenen Trinkverhalten oder einfach alle, um immer die passende da zu haben. Von der Espresso-Tasse bis zu einer großen Macchiato Tasse ist hier alles vertreten.

Die Tassen und einige andere ausgewählte Produkte der Wildblumen Serie sind mit dem Magic Grip ausgestattet. Das ist der Silikonfuß unten, der dafür sorgt, dass das Geschirr nicht klappert und beim Tragen nicht rutscht. Speziell letzteres finde ich sehr gut, denn so eine Tasse oder kleine Schüssel rutscht ja mal schnell von einem Teller oder Tablett.
Ein weiterer Vorteil des Magic Grip, ist das man die Geschirr-Stücke überall hinstellen kann, ohne sich Sorgen zu machen, dass man etwas zerkratzt. Der Magic Grip Rand ist ganz fein und aus klarem Silikon, so dass man ihn eigentlich nur sieht, wenn man ganz genau hinschaut.

Ich habe von dieser Serie Kuchenteller, Untertassen und Tassen für die Kaffee- und Kuchenzeit und für das Grillen einen großen Teller und eine Schale für den Salat. Die Teller haben einen leicht erhöhten Rand, was ich sehr schön finde. So rutscht das Essen nicht ganz so einfach vom Teller beim Tragen.
Der Tisch wird am Wochenende richtig schön aussehen mit dem neuen Geschirr und ich freue mich echt drauf. Ich habe passende Servietten gefunden und es kommen noch frische Blumen in einer Vase dazu. Alles wird zusammen passen und ich hoffe die Sonne lässt sich den ganzen Tag blicken.

Die ganzen Neuheiten der Ambiente sind zwar schon im Shop zu sehen, aber leider noch nicht auf Lager. Ich muss also noch ein bisschen warten, bis ich mir da welche von bestellen kann und sie euch zeigen kann. Speziell das Wilderness finde ich unglaublich schön!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.