Montag, 19. November 2018

Auch für uns Thermomix Fans gibt es den passenden Adventskalender #mixtipp #EditionLempertz #Gewinnspiel

*Werbung*

Dieses Jahr habe ich eher Adventskalender ohne Schokolade. Für Schatzi einen mit Marmelade, für Mama einen mit Beauty Produkten, für meine Freundinnen mit kleinen netten Gedanken. Nicht das wir etwas gegen Schokolade hätten, aber es gibt so viele schöne die andere Dinge enthalten.

Für mich gibt es mal etwas ganz anderes. Es ist weder Schokolade, noch etwas anderes "drin". Es gibt keine Türen, sondern man blättert jeder Tag eine Seite um. Pro Tag gibt es einen schönen Spruch oder ein Gedicht...dazu Tipps und Ideen für die Weihnachtszeit und auf der Rückseite ein Rezept für den Thermomix.
Der mixtipp Adventskalender vom Edition Lempertz ist speziell für alle mit Thermomix...wobei sich alle Rezepte mit ein bissl umwandeln auch ganz klassisch machen lassen. Es gibt also 24 Tage lang neue Ideen was man in der Adventszeit leckeres machen kann.

Der Adventskalender wird aufgeklappt und kann gleich in die Küche zum Thermomix gestellt werden. Oben ist eine Ringbindung und man klappt einfach jeden Tag eine Seite um. Vorne hat man dann die Tipps und Gedichte.
Die Bilder sind im Vintage Stil, was ich persönlich recht hübsch finde. Die Tipps sind kleine Ideen wie man einen schnellen Adventskalender basteln kann, was man in der Vorweihnachtszeit mit Christbaumkugeln anfangen kann, wie man die Feiertage mit allen Verwandten stressfrei hin bekommt und wie Weihnachten in anderen Ländern so ist.

Dreht man den Kalender um hat man sein tägliches Rezept. Es sind immer kleine und schnelle Rezepte, die aber richtig was hermachen. Neben einem Foto, den Zutaten und der Anleitung steht auch noch dabei wie lange es dauert, wie lange man inkl. Wartezeiten/Backzeiten/etc einplanen muss, für wie viele Portionen es ist und der Schwierigkeitsgrad.
Es sind nur Rezepte der Kategorie Leicht und Mittel dabei und die Durchschnittszeit liegt bei 30 Minuten. Es gibt ganz schnelle mit 10 Minuten und einige dauern mehrere Stunden, was daran liegt das der Teig z.B. einige Stunden kühlen muss oder das ganze über Nacht ziehen sollte.

Ich finde die Breite der Rezepte ganz toll. Natürlich sind Plätzchen Rezepte dabei, aber auch

- Salate
- Suppen
- Salz
- Snacks
- Getränke
- Kuchen
- Senf
- Cremes
- Saucen

und mehr.
Besonders auf den Hummer im Glas, die Bagels, die Marzipankartoffeln und den Marzipano Likör freue ich mich. Alle Rezepte sind eher etwas kleines wie Snacks oder Beilagen. So etwas wie ein Braten oder eine Hauptmahlzeit ist nicht dabei. Das finde ich nicht ganz so schlimm, denn diese Rezepte hat man meist ja und sein Weihnachtsessen hat man auch schon vorher geplant. ;)

Ich finde die Idee von dem mixtipp Adventskalender echt toll und habe schon einige Rezepte entdeckt, die ich in der Weihnachtszeit nachmachen werde. Ihr bekommt dann bestimmt auch einige davon zu sehen. ;)
Für 2 von euch habe ich hier auch einen Adventskalender liegen und so könnt ihr euch vielleicht auch eure Vorweihnachtszeit versüßen. Wie immer müsst ihr nur das Formular ausfüllen..mir eine kleine Frage beantworten und schon seit ihr im Lostopf. :)


Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst über 18 Jahre alt sein.
- Teilnahme ist nur in Deutschland möglich.
- Es gibt keinen Rechtsweg und keine Barauszahlung.
- Im Gewinnfall bekommt ihr eine E-Mail von mir, die innerhalb von 7 Tagen beantwortet werden muss, ansonsten lose ich neu aus.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 27.11.2018 um 23.59 Uhr. Viel Glück!!!!
Kommentar veröffentlichen