Montag, 26. März 2018

Mit den ChromaFusion Lidschatten strahlen die Augen #MaryKay #MakeUp #Beauty

*sponsored mit einem Schuss Werbung*


Ein schönes Auge wird von einem schönen Make-up hervorgehoben. Lidschatten, Eyeliner und Mascara können so viel verändern. Sanftes Aussehen, Sexy Look oder sogar total kreativ mit Mustern oder Figuren.

Ich trage tagsüber ein bräunliches Make-up, das die Augen betont, aber nicht zu auffällig ist. Wenn wir ausgehen, dann darf es auch mal dunkler sein und auch andere Farben beinhalten. Ich bleibe allerdings immer im selben Farbbereich...schrille Farben, Blau-Töne oder Neon passen einfach nicht zu mir.
ChromaFusion

Bei den meisten Lidschatten hat man die Möglichkeit einen Mono, ein Set oder eine Palette zu kaufen. Bei mir sind es meist Monos, da in den Sets oder Paletten zu 95 % immer eine oder mehrere Farben dabei sind, die ich nicht nutze.

Es geht aber auch ganz anders. Mary Kay macht es einem da einfach eine Palette voller Lidschatten zu haben und trotzdem nur die Wunschfarben drin zu haben. Die ChromaFusion Lidschatten gibt es zwar auch als Quad mit 4 Farben, aber überwiegend als Monos.
ChromaFusion
Geliefert werden die mit 1,4 g Inhalt in einer kleinen Metallschale. Diese ist in einer Plastikverpackung. Die Lidschatten sind sehr pigmentreich und haben eine Haltedauer von bis zu 12 Stunden.

Wenn man sich einen Lidschatten anschaut, dann sieht man an der Seite in der Beschreibung, ob er matt oder schimmernd ist. Man kann auch alle anderen in der Schnellansicht sortiert anschauen und so auf einen anderen clicken, der einem auch gefällt.
ChromaFusion
In den Plastikverpackungen kann man sie natürlich auch nutzen, aber sie wackeln leicht darin. Sie liegen nur in der Halterung und sind nicht fest darin verklebt. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund und da wäre ich wieder bei der Palette mit Wunschfarben. :P

Die kleinen Lidschatten Teile nimmt man nämlich aus der Plastikverpackung und steckt sie in einen Compact. Dieser ist innen magnetisch und so bleiben die Metallschalen drin haften. Es gibt sie in ab Mini und es ist (soweit ich weiß) immer ein Spiegel mit drin.
ChromaFusion
Der Compact hat oben Platz für 6 Lidschatten und wenn man diesen Layer anhebt ist darunter genug Platz für Applikatoren oder anderes. Man kann oben aber auch Rouge, Puder oder Lippenstift rein. Mary Kay hat viele Produkte in den passenden Metallschalen und so kann man sich seinen Compact ganz nach Bedarf bestücken.

Ich liebe diesen Compact total! Wenn ich eine Farbe aufgebraucht habe, dann löse ich die leere Schale raus und füge eine neue ein. Auch wenn ich merke, dass ich eine gewisse Farbe nicht mehr nutzte, wechsel ich sie einfach aus.
ChromaFusion
Das ist ungemein praktisch, aber auch umweltfreundlich und Geld-sparend. Man kauft ja immer nur den kleinen Lidschatten und kein großes Drumherum. Dazu schmeiße ich nicht ewig Paletten mit noch Lidschatten drin weg.

Mein Compact hat im Moment 4 Farben drin, die ich für den Alltag nutze und 2 die mehr für Abends oder Besonderes sind. Wie man auf dem Bild oben recht gut erkennen kann, sind oben rechts, unten rechts und unten mittig mit Schimmer. Den Unterschied kann man sehr gut erkennen. 
ChromaFusion
Von links nach rechts sind es Hazelnut, Granite, Rustic, Espresso, Shadow und Sweet Plum. Den Sweet Plum nutze ich nicht ganz so oft, da er doch sehr farbig ist, aber irgendwie mag ich ihn. :P 

Manche Lidschatten muss man sehr stark mit dem Pinsel aufnehmen und dann 2 oder 3 mal auftragen. Die ChromaFusion benötigen wirklich nur wenig und sie sind beim Auftragen gleich sehr stark da. Allein den Granite trage ich 2 mal auf, da er etwas heller ist. Beim Espresso und Shadow nehme ich nur ganz wenig mit dem Pinsel auf, da die sehr schnell dunkel sind. Da kommt man noch länger mit hin, als die anderen. :P

Nach einem Tag habe ich Abends immer noch gut geschminkte Augen. Natürlich nicht mehr ganz so dunkel wie Morgens, aber man sieht immer noch, dass ich geschminkt bin. Bei einigen Lidschatten war das nicht so und ich habe mich teilweise Tagsüber noch einmal nach geschminkt. Die Haltbarkeit der ChromaFusion ist also wirklich fantastisch und auch so spart man wieder etwas Geld, da so ein Lidschatten länger hält.