Montag, 26. Februar 2018

Mit dem Zusatz Kit AKIT15 erreiche ich jede Ecke #AEG #Staubsaugen #Technik

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor einigen Tagen habe ich euch den AEG 2in1 Akku-Staubsauger CX7 vorgestellt. Wir sind ja immer noch beim Renovieren des Wohnzimmers. Durch Schatzi´s Schichtarbeit und meine Arbeit kommen wir einfach nicht so schnell dazu, wie ich es gerne hätte.

Ich hatte euch in dem Bericht ja versprochen, euch auch noch das Zusatz-Kit AKIT15 zu zeigen. Mit dem Staubsauger kommt man nämlich nicht in alle kleine Ecken, aber durch das Zusatz-Kit kann man auch dort alles sauber machen. 
Das Zusatz-Kit kommt in einer praktischen Plastikbox mit einem Click-Deckel. Ich habe sie in das Regal gegenüber vom Staubsauger geschoben und habe es so immer schnell zur Hand. Innen ist sogar noch etwas Platz, falls man noch andere Teile rein legen möchte.
In der Ladestation ist ja eine kleine Bürste für den Handsauger integriert. Das habe ich dort herausgenommen und habe es mit in die Box gelegt. Wenn ich irgendwo etwas mit dem Handsauger reinige, dann nehme ich einfach die ganze Box mit und habe so die kleine Bürste auch gleich mit dabei.

Man steckt alle Teile einfach vorne in den Handsauger und wenn man fertig ist, muss man sie nur leicht herausziehen. Alles ganz einfach. Mit der flachen Fugendüse arbeite ich sehr viel, denn sie ist praktisch für jede schmale ecke oder alles was zu weit oben ist.
Im Haus habe ich öfters mal eine Spinne oder Spinnenweben in den Ecken. Wenn man auf dem Land lebt, dann lässt sich das einfach nicht vermeiden. Schnell die Fugendüse in den Handsauger und ich benötige keine Leiter, um in den Ecken der Decke zu saugen.

Auch im Auto finde ich die Fugendüse sehr praktisch. Zwischen den Sitzen oder in dem Getränkehalter sammeln sich oft Staub, Dreck und sonst was. Das bekomme ich mit der Fugendüse super weg, denn sie passt überall dazwischen. In der Küche gibt es dann eine Stelle, die immer schmuddelig war. Zwischen dem Kühlschrank und der Spülmaschine ist ein ganz kleiner Ritz und da bin ich sonst nie rein gekommen. Die Fugendüse seitlich passt da aber rein und endlich kann ich da auch durch saugen.

Für Betten, die Couch oder die Ladefläche im Auto ist dann die BedPro Matratzendüse. Die sieht echt putzig aus und hat richtig viel Power. Es entsteht beim Saugen eine starke Sogwirkung und dadurch wird wirklich alles eingesaugt.   
Normale Matratzen haben Milben und gerade deswegen sollte man sie regelmäßig mit der BedPro Bürste absaugen. Da wir ein Wasserbett haben, fällt das weg, aber Rumpel schläft mit im Bett und ich habe deswegen regelmäßig Fell und Schmutz drin. Ich sauge also alle paar Tage das Bettlaken und die Bettdecke ab und sie ist dann wieder schön sauber.

Früher hätte ich die BedPro Bürste auch hinten im Auto genutzt, um es sauber zu machen. Da wir ja nun aber einen Kofferraumschutz haben, ist das nicht mehr nötig. Wer so etwas aber nicht hat, kann sein Auto super damit reinigen. Selbst ganz feine Sandkörner werden aus dem Teppich entfernt.

Bleibt noch die Möbel-Softbürste. Sie ist gedacht für Möbel, Lampen, Bilder und alle Oberflächen, die man schonend reinigen muss. Durch weiche Bürsten kratzt nichts und selbst empfindliche Oberflächen werden nicht beschädigt. 
Neben den Bürsten drumherum ist unten noch eine Art Samtstoff. Oben und unten sind dann 2 Löcher, die alles eingesammelte einsaugen. Falls der Staub in den Bürsten festhängt, muss man ihn nur leicht herausziehen und er wird durch die Löcher eingesaugt.

Ich liebe diese Bürste! Überall kann ich sie einsetzten und Stellen saugen, die ich früher mit einem Staubwedel sauber gemacht hätte. Mein größtes Problem war tatsächlich immer ein High Heel Regal. Speziell ganz unten sammelte sich immer viel Staub.
Nun ziehe ich das Paar Schuhe aus dem Würfel und sauge es komplett aus. Sogar alles was hinten dran hängt, bleibt in der Bürste hängen und kommt so raus. Selbst die Schuhe sauge ich damit ab. Ich habe da einige Paare drin, die Spikes haben und ich tu mich da immer schwer bei der Reinigung. Mit der Bürste gehe ich ein- oder zweimal drüber und schon ist alles an Staub weg.
Das AKIT15 ist eine optimale Ergänzung zum AEG 2in1 Akku-Staubsauger CX7 und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare: