Montag, 30. Mai 2011

Produkttest: Mudis

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich möchte euch heute mudis vorstellen. Dort gibt es Naturkissen und mehr.

mudis bietet wunderschöne Produkte aus ganz vielen verschiedenen Kategorien:

- Bernsteinkissen
- Bettwäsche und Bezüge
- Decken
- Duftkissen und Geschenke
- Edelsteinkissen
- Engelsflügelkissen
- Lagerungsrollen und Stützkissen
- Matrazenauflagen
- Mondkissen, Nackenrollen und Bezüge
- Mutter und Kind
- Nachfüllpackungen
- Naturmatrazen
- Schlafkissen
- Sitzkissen und Tierkissen
- Wärme- und Kältekissen


Ich habe nun die Chance bekommen mudis mal zu testen und habe 2 von den Produkten zugeschickt bekommen.

Traumherz
"Unser Traumherz ist das ideale Geschenk für Verliebte. Den weichen, anschmiegsamen Hirseschalen ist unsere spezielle mudis-Kräutermischung beigegeben, die aus Lavendel, Rosmarin, Pfefferminze, Kamillenblüten, Johanniskraut, Thymian, Anis und Lindenblüten besteht. Wenn Sie das Herz neben Ihr Kopfkissen legen, erinnert es Sie an Ihren Schatz und lässt Sie durch den angenehmen Duft entspannt schlafen!"

Dieses Herz hatte ich gewählt um Schatzi mal etwas süßes und gutes zu schenken. Das Herz für die Liebe und den Inhalt für die Gesundheit. Durch das Wasserbett schlafen wir ja nur mit kleinen, sehr flachen Kopfkissen. Er hat das Herz neben sich gelegt und morgens lag er dann drauf und schlief ganz selig.

Bei dem Kissen war noch ein Zettel mit dem Tipp das Kissen für kurze Zeit auf die Heizung zu legen oder bei 50°C in den Backofen. Heizung gibt es hier ja net weil wir Fußbodenheizung haben, also ab in den Ofen. Den Ofen habe ich offen gelassen und nach kurzer Zeit roch tatsächlich die ganze untere Etage nach dem Kissen.

Da das Herz dann schön warm war haben wir es mit auf die Couch genommen und nun ist es weg! Also es ist net weg, aber nicht mehr unseres. Die Katzen haben es nämlich entdeckt und sind irre begeistert. Es wurde abwechselnd mit geschmust, sich dran gescheuert und drauf gelegen. Da mudis ja auch Tierkissen anbietet sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken ihnen eins zu kaufen damit wir das Herz wieder bekommen. :D

Kuschelkissen
Das Kissen ist 40x40cm und hat einen Satin-Bezug. Diesen kann man sich passend dazu bestellen. Der Bezug ist aus Baumwolle und den Inhalt kann man auch wählen.

- Dinkelspelzen kbA
- Dinkelspelzen kbA & Zirbenholz
- Dinkelspelzen kbA & Hirseschalen kbA
- Hirseschalen kbA
- Hirseschalen kbA & Zirbenholz
- Hirseschalen kbA & Lavendel kbA
- Hirseschalen kbA & Kräuter kbA
- Hirseschalen kbA & Kristallsalz
- Hirseschalen kbA & Kräuter kbA & Kristallsalz
- Schafschurwolle kbT
- Schafschurwolle kbT Hirseschalen kbA
- Schafschurwolle kbT & Hirseschalen kbA
- Schafschurwolle kbT & Zirbenholz
- Kapok

Ich habe eines mit Dinkelspelzen kbA bekommen.

"Das klassische Naturkissen mit dem Urkorn und seinem doppelten Spelz. Dieser sorgt für Formfestigkeit und passt sich den Körperformen genau an. Dinkel sogt für ein ausgeglichenes Schlafklima ohne Schwitzen. Hals und Nackenmuskulatur können sich auf dem festen Kissen optimal entspannen und erholen. Das leise Rascheln beruhigt und wird von Dinkelfans sehr geschätzt."

Den Bezug kann man abmachen um es zu waschen oder wenn man mal ein anderen Bezug hat. Unten ist ein Reißverschluss. So ist es leicht zu öffnen und man kann das innere Kissen entfernen.In dem inneren Kissen ist dann die Füllung. Man könnte auch diesen entleeren zum waschen, da auch hier ein Reißverschluss vorhanden ist.Ich habe das Kissen gleich Abends mit in Bett genommen. Schlafen ging aber nicht da ich viel zu hoch lag. Ich habe also wieder mein altes flaches genommen. Am nächsten morgen habe ich dann das Kissen geöffnet und die Hälfte des Inhalts entfernen. Das Kissen ist nämlich schön prall gefüllt. Ich weiß net ob es an dem Wasserbett lag, daran das ich ein flaches Kissen gewöhnt bin oder ob es einfach zu viel Inhalt war, aber für mich ging schlafen so voll net.

Nachdem nun die Hälfte raus war habe ich es dann Abends wieder probiert mit dem drauf schlafen....und es funktionierte einwandfrei! Das Kissen hat sich schön an meinen Kopf angepasst und ich bin ganz schnell eingeschlafen. Beim bewegen knirscht es natürlich leicht, aber das stört nicht so sehr. Was mir allerdings am meisten gefällt ist der Geruch. Dieser tolle Geruch nach Feldern und Natur und hmmmmmmm!!!

Ich schlafe echt Klasse drauf und genieße es richtig. Ich gehe meist nach Schatzi ins Bett. Gestern fehlte mir dann mein Kissen und als ich rüberlangte schlief er drauf! Auf seinem Herz schlief ja ne Katze. :D Heute gehe ich vor ihm ins Bett damit ich das Kissen wieder bekomme. LOL. Ich glaube das beste ist das ich einen Innenbezug und einen Kissenbezug kaufe und den Inhalt den ich aus meinem genommen habe darein fülle. Dann hat jeder von uns ein Kissen. :P

Wenn ihr also mal richtig gut schlafen wollt, etwas gesundes für euch tun wollt und den Genuss von Natur im Bett haben wollt dann solltet ihr definitiv bei mudis vorbei schauen! Dort werdet ihr nämlich alles in einem finden.

Zum Schluss noch den Tipp Fan von mudis bei Facebook zu werden. Dort werdet ihr über alle Neuigkeiten informiert und bekommt als erstes mit wenn etwas passiert. ;)


Kommentare:

Mama-Muetze und Co. hat gesagt…

Da muss wohl noch ein Kissen her, damit es keinen Streit gibt. Toller Bericht.
Gruß
http://mama-muetze.blogspot.com/2011/06/mudis-naturkissen-und-mehr-kissen-die.html

Uwalls hat gesagt…

Das ist echt eine super Idee und wirklich toll umgesetzt!!