Freitag, 10. Juni 2022

Mit beecraft habe ich immer Propolis-Produkte im Haus, die unseren Körper unterstützen und schützen #Bienen #Antibakteriell #Naturstoffe

 *Werbung*

Honig hat viele Vorteile. Er schmeckt lecker und man kann ihn zum Kochen und backen nutzen. Wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, dann greife ich eher zu einem Honig-Brot, als zu einer Tafel Schokolade. Ich süße meine Cornflakes damit, aber auch in einem Hähnchen-Gericht ist es super lecker. Man kann so viel damit machen!

Viele kennen von Bienen allerdings nur Honig, aber es gibt einige Produkte mehr, die man durch Bienen bekommen kann. Eines davon ist Propolis, dass wir schon seit vielen Jahren für unsere Gesundheit nutzen. 

Propolis ist eine harzartige Masse, die keimfrei ist. Bienen sammeln es, um die Bienenstöcke damit auszukleiden. Propolis ist entzündungshemmend, antimikrobiell und wundheilungsfördernd. Im alten Ägypten wurde Propolis bereits genutzt und bis heute ist es in der alternativen Medizin zu finden. 

Wir haben Propolis bis jetzt in 2 verschiedenen Formen im Haus gehabt - als eine Art Creme und in flüssiger Form. So haben wir es von unserem Imker bekommen. Die Creme haben wir bei Sonnenbrand oder Mückenstichen genommen und auch auf meine rauen Fußsohlen nutze ich sie gerne. Die flüssige Form kam dann eher bei einer Erkältung ins Spiel. 

Man kann aber noch so viel mehr mit Propolis machen, wenn man es in der richtigen Form hat. beecraft bietet viele Produkte, die alle Propolis enthalten und die man in verschiedenen Situationen nutzen kann. Ich würde die Produkte in 4 Kategorien einordnen...Stärkung, Erkältung, Haut und Zähne. 
Die Propolis Kapseln plus gehören in den Bereich Stärkung. Neben Propolis ist hier noch Zink enthalten. In jeder Kapsel sind 170 mg Propolis plus 10 mg Zink. Das Propolis ist aus 320 mg Roh-Propolis hergestellt, also ist es sehr hoch dosiert.

Diese Kapseln unterstützen das Immunsystem und sind perfekt für Erkältungen, stressige Tage und wenn man körperlich stark belastet ist. Täglich eine Kapsel mit etwas Wasser einnehmen und schon bietet man dem Körper etwas Unterstützung. 
Wenn ich merke, dass eine Erkältung kommt, dann fange ich schon an täglich eine Kapsel zu nehmen. Da man die Kapseln auch langfristig nehmen kann, ist es kein Problem, sie täglich während einer längeren Erkältung einzunehmen. Weiß ich, dass eine stressige Zeit vor mir liegt (wie bei einer Schulung, einer Renovierung oder einer großen Veränderung), dann sind diese Kapseln auch sehr hilfreich und man kann gut dazu greifen. 

Bei einer Erkältung bekomme ich IMMER einen Husten. Das Kratzen im Hals nervt total und irgendwann tun die Rippen weh vom ewigen Husten. Darum nutze ich bei einer Erkältung viele Hustenbonbons und Lutschpastillen. Auch da hilft beecraft, denn sie bieten 3 verschiedene Produkte in dieser Richtung. 
Die Propolis Halspastillen sind zuckerfreie Lutschpastillen. Das Kratzen im Hals wird gelindert, aber auch Halsschmerzen und Schluckbeschwerden werden besser. Das Propolis beruhigt den Hals- und Rachenbereich und was im Hals "kleben" bleibt, wirkt gegen Viren und Bakterien. So tut man dem Körper wieder etwas Gutes, während man den Hustenreiz lindert. 

Die Propolis kids Hals- und Husten-Pastillen sind für Kinder ab 4 Jahren gemacht. Neben dem Propolis ist hier noch Vitamin C und Spitzwegerich-Extrakt enthalten. Dazu kommt etwas Kirschvanillearoma, damit sie etwas "süßer" schmecken und für Kinder angenehmer sind. 
Man sieht den Unterschied an der Farbe, denn die Kirsche macht die Pastillen etwas dunkler. Geschmacklich, muss ich zugeben, finde ich die Kids Version angenehmen. Egal, ob man nun die normalen oder die Kids Version nimmt, beide lindern das kratzen und helfen dem Körper durch die Erkältung zu kommen. 

Ganz neu für uns waren Zahn-/Mundpflege Produkte mit Propolis. Speziell, wenn man Probleme im Mundraum hat, sind diese Produkte gut, denn der antibakterielle Schutzkomplex von Propolis bietet um einiges mehr, als normale Zahnpasta. Es gibt auch kein Fluorid in der Propolis Zahncreme, worauf man heutzutage achten sollte.
Die Konsistenz der Zahncreme ist genau richtig und sie lässt sich sehr angenehm nutzen. Am Anfang war es etwas komisch sie zu nutzen, denn der Geschmack ist schon anders, als bei den klassischen Zahnpasten. Neben Propolis ist noch Salbei und Kamille enthalten, weshalb der Geschmack sanfter ist und nicht so minzig, wie man es meist kennt. 

Die Propolis Zahncreme schützt vor Parodontose, Zahnfleischproblemen und Mundgeruch. Sie schützen nicht nur die Zähne, sondern den ganzen Mundraum. Mittlerweile nutze ich sie sehr gerne, denn sie reinigt die Zähne sehr gut und sie ist entzündungsvorbeugend. Da ich häufig mit Entzündungen im Mund zu kämpfen habe (durch sehr tiefe Zahnfleischtaschen) ist das für mich ein riesiger Bonus. 
Als perfekte Ergänzung gibt es dann noch die Propolis Tropfen. 2 oder 3 Tropfen in ein Glas Wasser und man hat eine Lösung zum Gurgeln. Die Lösung kommt an Stellen, die man mit der Zahnbürste vielleicht nicht erreicht hat. So ist der ganze Mundraum gereinigt und geschützt. Falls man Probleme mit dem Zahnfleisch hat oder eine leichte Entzündung hat, dann kann man die Tropfen auch einfach pur auf die passende Stelle einmassieren. Das hilft wirklich gut und ich habe das schon öfters gemacht. 

Wenn ihr noch nie Produkte aus Propolis genutzt habt, dann solltet ihr euch definitiv auf beecraft umschauen. Die Produkte sind super und bei uns mittlerweile immer vorhanden im Apotheker-Schrank und im Badezimmer. Speziell für meinen Mundraum nutze ich sie gerne und habe gemerkt, dass es mir richtig guttut. Die Entzündungen sind weniger geworden und das ist verdammt viel wert. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.