Donnerstag, 11. Januar 2018

Das perfekte Sandwich mit Thunfisch, Mayo und Mozzarella #Rezept #Food #Toastie

Auch heute gibt es wieder ein Rezept aus meiner USA Zeit. Tuna Melt Sandwich! Das ist die perfekte Mischung zwischen einem Käse Toastie und einem Thunfisch Sandwich und ich esse es so gerne!

Ich habe Thunfisch schon immer gerne gegessen. Früher habe ich oft einfach eine Dose geöffnet und so pur gegessen. In Amerika hat eine Freundin mitbekommen wie gerne ich Thunfisch esse und mir das Rezept für das Tuna Melt Sandwich gegeben.
Ich habe das Rezept allerdings etwas angepasst, da eigentlich Zwiebeln und Knoblauch rein gehören. Ihr wisst aber das ich Zwiebeln nicht mag und Knoblauch esse ich eher selten. Ist doof unter der Woche...wegen der Kollegen. :P

Zutaten

- 2 Dosen Thunfisch
- 3-4 EL Mayonnaise
- 1 EL frische Petersilie
- 3 EL Olivenöl
- 1 Mozzarella
- Toastbrot
- Butter
- Salz & Pfeffer
Ich nehme am liebsten Thunfisch in Saft. Der wird abgetropft und in einer Schüssel zerkleinert. Dazu kommt die frische Petersilie, die man in kleine Stücke schneidet. Der Mozzarella wird in ganz kleine Stücke geschnitten oder mit einer Reibe gerieben.

Mozzarella, Mayonnaise und Olivenöl kommen dann in die Schüssel und werden verrührt bis es eine gut vermischte Masse ist. Dazu kommen Salz & Pfeffer ganz nach Geschmack.

Dann kann es losgehen. Eine Pfanne wird erhitzt. In der Zeit buttert man eine Scheibe Toastbrot. Sobald die Pfanne heiß ist kommt das Toast mit der gebutterten Seite nach unten in die Pfanne. Auf diese Scheibe Toastbrot kommen 2 EL der Thunfischmasse.

Ein zweites Stück Toastbrot wird gebuttert und kommt auf auf die Masse, die gebutterte Seite wieder nach außen. Sobald die untere Scheibe Toastbrot braun ist, dreht man das ganze um und lässt die zweite Seite bräunen. Dabei leicht andrücken, damit alles durch den Käse zusammen klebt.
Fertig sind die leckersten Thunfisch Toasties. Vorsicht beim ersten Biss! Innen ist es echt heiß und ich verbrenne mir jedesmal den Mund, da ich nicht warten kann. :D

Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. HI! Ich liebe auch die amerikanischen Rezepte! Auch ich war beruflich lange in Boston und habe dort viele leckere Sachen kennen- und lieben gelernt. Ich koche heute noch viele amerikanische Rezepte und das Tuna Melt Sandwich liebe ich auch. Wir können gerne Rezepte tauschen wenn du lust hast.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen