Montag, 23. Mai 2022

Mein Sammlerherz konnte bei den neuen Batman Produkten nicht nein sagen #SpinMaster #Spielzeug #DCUniverse

 *Werbung*

Wenn es zu Superhelden kommt, dann gibt es 2 große Camps....DC und Marvel. Ich bin ein Fan von beidem, allerdings von DC schön länger. In meiner Kindheit hat das mit den Superman Filmen angefangen und Anfang der 90er habe ich DC Comics gesammelt. Neben Superman habe ich Batman total gerne geschaut.

Die ersten Batman Filme/Serien gab es bereits in den 1940ern, aber ich habe erst mit Michael Keaton in 1989 angefangen die Filme zu schauen. Mit The Batman und Robert Pattinson ist nun ein ganz neuer Batman am Start, was für mich noch etwas komisch ist, da man sich an Ben Affleck gewöhnt hatte. ;)

Spin Master
Passend zu dem neuen Film hat Spin Master neue Spielzeuge auf den Markt gebracht und ich konnte natürlich nicht widerstehen! In unserem Filme Regal stehen zwischen den Filmen ganz oft passende Figuren oder Artikel aus den Filmen. Neben Iron Man, Antman, einem Schnatz und dem Ring aus Herr der Ringe findet man auch den T-Virus. Da musste natürlich auch ein Batman rein!

Neben verschiedenen Figuren kann man auch das Batmobile und das Bat-Cycle kaufen. Die große 30 cm Batman Figur fand ich einfach super und sie fällt im Regal richtig auf. Der Körper ist hartem Kunststoff, wodurch er ein gutes Gewicht hat. 
Spin Master
Er steht problemlos von allein, also kann man ihn überall hinstellen, ohne dass er ständig umkippt oder irgendwo gegen gelehnt werden muss. Für Sammler wie mich ist das super, denn so steht er im Regal gut von allein. 

Das Gesicht ist keinem der Darsteller nachgearbeitet, sondern es ist einfach ein Männergesicht....wobei man ja eh nur eine Hälfte davon sieht. :D Das Cape hinten ist mit Clips an den Armen und Beinen befestigt, was man aber jederzeit abmachen kann. Drückt man auf das Batman Zeichen auf seiner Brust leuchtet es auf und die Arme schnappen hoch, damit das Cape gespannt wird. Dazu gibt es ein Geräusch, das zu dieser Bewegung passt.  
Spin Master
Auch am Gürtel ist ein Teil, auf das man drücken kann. Optisch hat man dieses Mal nichts, aber jedes Mal gibt es ein Geräusch passend zu Batman und gewissen Kampfszenen. Es gibt verschiedene Geräusche, die in keinem bestimmten Ablauf abgespielt werden. Es ist also jedes Mal eine Überraschung, was kommt. 

Viele Teile sind am Batman beweglich. Man kann den Kopf leicht drehen und alle Gelenke lassen sich bewegen. So kann Batman stehen, sitzen, laufen und sich in das Batmobil oder auf das Bat-Cycle setzten. Das Spielen mit dem Batman wird dadurch echt toll und man kann ihn in so vielen verschiedenen Positionen nutzen. 
Spin Master
Durch die Größe musste ich ihn tatsächlich hinsetzten, denn unser Regal war nicht hoch genug. :D Leider sieht man nun das tolle Cape nicht mehr wirklich und ich muss mir wohl etwas anderes überlegen. Ist irgendwie schade drum. 

Es gibt aber auch kleinere Figuren und da bekommt man nicht nur Batman, sondern auch andere Figuren aus dem neuen Film, wie Selina Kyle und den Pinguin. Ich bin ja ein großer Joker Fan, aber mag da Jack Nicholson und Jared Leto total gerne und habe bereits Figuren von den beiden. Darum habe ich den diesmal ausgelassen. 
Spin Master
Die kleinen Figuren sind 10 cm groß und man bekommt Einzelfiguren, aber auch Sets. Batman (in verschiedenen Ausführungen), Robin, The Joker, The Riddler, The Penguin und Selina Kyle bekommt man einzeln und dann gibt es Sets mit Motorrad oder eine große Rüstung für den Joker. 

Das Selina Kyle Chase Set beinhaltet Batman und Selina als Figuren und dazu ihr Motorrad. Da es sich um eine Verfolgungsjagd handelt, sind auf beiden Figuren gewisse Schmutzspuren. 
Spin Master
Wieder sind die Figuren aus festem Kunststoff. Nur der Cape von Batmann ist aus einem weicheren Stoff, damit er sich bewegen kann. Neben den beiden Figuren und dem Motorrad ist noch ein Helm im Set dabei, den man Selina aufsetzten kann. 

Am Motorrad kann man die vordere Gabel leicht bewegen und die Räder bewegen sich. Beide Figuren sind an den Gelenken beweglich, damit man mit ihnen spielen kann und sie in alle möglichen Posen biegen kann. Selina kann man super auf das Motorrad setzen und an die Form anpassen. 
Spin Master
Das Motorrad hat einen kleinen Ständer, damit man es hinstellen kann. Selbst wenn Selina (oder Batman) auf dem Motorrad sitzen, fällt es nicht um. Man kann den Ständer zwar nicht hochklappen, aber er stört nicht, wenn man das Motorrad fahrend nutzt. 

Die Einzelfiguren kommen natürlich immer mit gewissem Zubehör. Der Penguin wäre nicht echt ohne seinen Regenschirm! Dazu hat er noch eine Pistole und einen Koffer. Alles kann man ihm in die Hand drücken. Das ist zwar ein bisschen schwieriger, da die Hand etwas eng ist, aber lieber so, als dass es ewig rausfällt.
Spin Master
Den Koffer kann man öffnen und innen hat man ein Paket, das mit Geldbündeln beklebt ist. Auch den Pinguin kann man an den Gelenken wegen und so in verschiedene Positionen bringen. Man kann mit allen Figuren also sehr gut Szenen nachspielen oder sie passend für das Regal positionieren. 

Mein Sammlerherz findet die Figuren echt toll, aber auch Kinder, die gerne mit Figuren und Superhelden spielen werden ihre Freude dran haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.