Montag, 16. August 2021

Thunfisch in der Dose und frisch als Filets habe ich immer im Haus - jetzt auch als Paté in der Tube #Saupiquet #Brandsyoulove #Food

 *Werbung*

Wir lieben Fisch und essen ihn immer wieder gerne. Thunfisch in Dosen ist immer in der Speise und in der Gefriertruhe findet sich immer Thunfisch und Lachs. Ich kaufe auch gerne mal einen ganzen Fisch und bereite den "blau" zu oder grille ihn. Dazu einfach einen leckeren Salat oder ein paar Kartoffeln und wir sind happy. 

Die Marke Saupiquet kenne ich vom Thunfisch aus der Dose, aber die Patés kannte ich noch nicht. Durch brands you love hatte ich nun die Chance die beiden verschiedenen Sorten mal kennenzulernen. In den letzten Tagen gab es also einige Gerichte und Snacks, in die ich die Patés integrieren konnte.

Saupiquet kennen die meisten bestimmt aus der Werbung. Ich erinnere mich noch an eine Werbung mit Kevin Costner, die vor einigen Jahren im TV lief. Thunfisch aus der Dose nehme ich immer nur ohne Öl, welches Saupiquet auch im Sortiment hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen Firmen, gibt es bei den Sorten mit Öl aber nicht nur Sonnenblumenöl, sondern auch Olivenöl. Dann gibt es noch Thunfisch-Salat, Thunfisch für Pasta, Sardinen-Filets und gegrillte Makrelen-Filets. 

Die Paté gibt es in 2 verschiedenen Varianten. Einmal als Creme und einmal als Aufstrich. Der Aufstrich kommt in einer wiederverschließbaren Dose und ist in 3 verschiedenen Sorten erhältlich. Die Creme kommt in einer Tube und ist in Thunfisch und Lachs erhältlich. Diese Creme habe ich zum Ausprobieren bekommen. 
Die Tuben sind wie z.B. Zahnpasta-Tuben, wodurch man die Creme sehr gut dosieren kann. In jeder Tube sind 100g Creme, was für mehrere Brote, Wraps oder herzhafte Muffins reicht. Solange die Tube geschlossen ist, kann man sie in der Speise oder im Schrank liefern. Sobald man sie geöffnet hat gehört sie allerdings in den Kühlschrank. 

Geöffnet wird sie wie viele Salben...man sticht die Versiegelung mit dem spitzen Teil im Deckel ein. Dieser Teil ist "Stern"-förmig und so ist die Öffnung nicht rund und man bekommt dann eine schöne Form aus der Tube gedrückt. Das sieht natürlich schick aus, wenn man etwas für Gäste macht.
Man kann die Paté zu jeder Zeit des Tages nehmen. Sie passt super auf das Frühstücksbrot oder als extra auf das Frühstücksei. Mittags im Wrap, in einem Sandwich oder zusammen mit einem herzhaften Muffin ist sie wirklich lecker. Brotzeit am Abend mit Gurken, Paprika oder anderem Gemüse und dazu die Paté auf dem Brot oder als Dip für das Gemüse ist genauso lecker.

Ich liebe Cracker und habe immer welche aus England da. Sie sind aus Mehl, Wasser und Salz und passen deshalb perfekt zu allem. Ich esse sie pur als Snack, zur Suppe oder mit einem Belag darauf. Die Cracker zusammen mit der Saupiquet Paté ist für mich einfach perfekt!
Dazu ein paar Tomaten, etwas Gurke und ein gekochtes Ei und ich bin happy. Egal, ob diese Cracker oder andere oder kleine Brotstücke...es ergibt ein tolles Fingerfood für eine Party. Schnell gemacht, sehr lecker und man braucht keinen Teller. So mag man es auf einer Party doch am liebsten, oder!?

Meine zweite Lieblingsvariante sind Sandwiches mit der Paté. Entweder Toast oder Tramezzini nehmen und ein Stück mit der Paté bestreichen. Ein zweites Stück mit etwas Frischkäse bestreichen und Gurken, Tomaten, Paprika oder frische Pilze darauf legen. Das Stück mit der Saupiquet Paté auf dieses Stück legen und oben mit einem weiteren Stück abschließen. In kleine Stücke schneiden und wieder hat man ein schönes Fingerfood.
Je nachdem, wie intensiv man den Geschmack von Thunfisch oder Lachs möchte, entscheidet wie viel man von der Paté auf das Brot streicht. Der Frischkäse und das Gemüse passen sehr schön dazu und zusammen ergibt es eine tolle Mischung. Ich nehme immer gerne Brote mit, wenn wir verreisen, da wir gerne mal eine Brotzeit Pause machen. Auch für ein Picknick sind diese kleinen Sandwiches perfekt. 

Beide Sorten sind sehr gut, aber wir bevorzugen beide die Thunfisch-Sorte. In meinem Supermarkt habe ich die Paté als Creme leider nicht gefunden, aber als Aufstrich. Am Wochenende fahre ich mal eine größere Ortschaft weiter und schaue dort im Supermarkt nach. Ich finde die Tuben nämlich wirklich praktisch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.