Sonntag, 11. Oktober 2015

Zombiejaegerin dank Swords and more

Wer mich ein bissl besser kennt weiß das mein Schatzi ein großer Hobby Fotograf ist. Oft fotografiert er Freunde, unsere Weinprinzessin oder die Familie. Wir probieren aber auch öfters "Themen-Shootings" zu machen. Wir haben da einige Freunde die dafür immer zu haben sind und uns als Models zur Verfügung stehen. Schon lange hatte ich ein Wunsch-Shooting....ich wollte eine "The Walking Dead" Shooting machen.

Neben dem passenden Model war hier natürlich Kleidung, Ort und Zubehör wichtig. Was könnte hier besser sein als das Schwert aus der Serie? Michonne ist neben Daryl der einzige Charakter der eine feste Waffe hat. Sie hat immer ein Katana bei sich. Bei Swords & more habe ich genau dieses Katana entdeckt.
Swords & more ist ein Shop der mir sehr gefährlich werden könnte. So tolle Produkte! Waffen und Zubehör aus Filmen, Serien und Computerspielen. Schwerter, Stabwaffen, Bögen, Äxte, Schilder, Kleidung und so viel mehr.

Es gibt Deko Waffen, welche aus speziellen Material das net scharf ist und dann welche die scharf sind. Bei letzterem ist ein Nachweis notwendig das man über 18 ist. Das finde ich sehr gut, denn so bekommen keine Kinder so etwas in die Hand!
Swords & more bietet Cosplayern viele Produkte die sie benötigen. Neben den passenden Waffen gibt es auch Bekleidung und sogar Kontaktlinsen. Sammlern wie mir bietet es tolle Produkte aus den Lieblingsfilmen oder Serien. Ich würde am liebsten die ganzen Herr der Ringe und Hobbit Produkte kaufen und das Frostmourne Schwert aus World of Warcraft ist ein Traum!
Mein Katana kam in einem großen stabilen Karton an. Innen eine Schachtel in der das Katana dank Halterungen fest an einer Stelle war. Es war in einem Stoffbeutel, um es zu schützen. So konnte nichts zerkratzen oder schmutzig werden. Dann endlich das Katana in seiner Schwertscheide.
Das Katana ist etwas über 100cm lang und wiegt 1,32kg. Wie es sich für ein Katana gehört ist es vorne gebogen. Die Spitze ist recht scharf, die Klinge nur etwas. Trotzdem bin ich mir sicher das es verletzten könnte. Es ist also kein Spielzeug!

Für die Schwertscheide sind 2 Lederbänder dabei. Die kann man schnell befestigen und kann das Katana dann über der schulter tragen. Ich muss zugeben das wir alle net herausgefunden haben wie das klappt. An der Scheide bringt man es mit einem Metallclip an. Ich dachte es gäbe nun eine Art Dornenschließe wie bei einer Uhr.  Es sind aber 2 gleiche Teile. Wir haben sie am Ende einfach verknotet, was etwas schwer ging. Hier wäre für Doofe wie mich eine kleine Anleitung super. :D

Die Klinge ist sehr toll gemacht. Sie ist 73cm lang. Oben abgeflacht und unten spitz geschliffen. Der Bogen vorne ist nur leicht, aber sehr schön.
Kurz vor dem Griff ist eine Ummantlung aus Metall. Diese ist leider locker bei mir und wenn man das Katana bewegte rutschte es hin und her mit einem leichten Klackern. Auf dem Katana ist dann ein Zombie Zeichen eingearbeitet. Das ist sehr gut zu erkennen und sauber gearbeitet. 
Das selbe Zeichen ist auch unten am Griff. Diesmal aber net eingearbeitet, sondern es ist nach außen geprägt. Der Griff ist mit weißen stabilen Stoffbändern umwickelt. So liegt es sicher und gut in der Hand.
Die Bilder von dem Shooting haben uns und alle die sie bis jetzt gesehen haben total begeistert. Unser Model zusammen mit dem Katana und dem Lost Place wo wir die Fotos gemacht haben, ergaben eine fantastische Kombination. Eigentlich fehlten nur noch die Zombies. :P

Wir haben schon mal ein Elfen-Shooting mit ihr gemacht, aber ich glaube das würde noch schöner sein mit einem Bogen aus dem Hobbit. Das haben wir definitiv auf der Wunschliste. Vielleicht finde ich auch noch ein männliches Model und dann käme das WOW Schwert noch dazu. :P Nun heißt es erst mal wieder sparen und dann wird das nächste bei Swords & more bestellt!

Wenn ihr also Fans von Waffen, Schwerter, Bögen, Cosplay und Merchandise aus Filmen seit, dann müsst ihr mal in den Shop schauen. Die Auswahl ist riesig und die Produkte sehr hochwertig. Oft gibt es verschiedene Varianten von einem Produkt und so ist auch für den etwas schmaleren Geldbeutel dabei. Ich bin jedenfalls total begeistert!

Kommentare:

  1. woow des sind echt richtig klasse Fotos die du da gemacht habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es hat auch viel Spass gemacht. Julia ist ein sehr geduldiges Model. :P

      Löschen