Montag, 29. Juni 2015

Mini Antipasti von Feinkost Dittmann

Freunde und Familie schwärmen öfters von Antipasti und wie schön es ist an einem Sommerabend draußen mit frischen Brot, etwas kaltem zu trinken und einer tollen Auswahl davon im Garten zu sitzen. Ich habe noch nie Antipasti gegessen. Ich weiß garnet warum. :D

Feinkost Dittmann hat eine schöne Auswahl an Mini Antipasti, also dachte ich mir es wird mal Zeit das wir es auch mal probieren. Ich habe uns ein frisches Baguette dazu geholt und wir haben es uns auf der Terrasse bequem gemacht an einem schönen Abend.

Die Auswahl ist wirklich groß im Shop und ich bin mir sicher jeder findet das passende. Was mir noch vor dem öffnen des ersten Glases gefallen hat, sind die Gläser selbst. Es sind alles 6-Kant Gläser und nachher toll für Marmelade zu nutzen!
2 Gläser sind zu geblieben, da es wirklich nichts für uns war. Die Mini Teufli klangen schon nach scharf und auch Balsamico Zwiebeln war nichts für uns. Ihr wisst aber....hier gibt es genug Mit-Tester. ;)
Ich habe 3 der Produkte probiert und Schatzi auch. Irgendwie konnten wir uns beide aber net damit anfreunden. Dieses "ölige" war einfach net unser Fall. Das liegt net an den Produkten von Feinkost Dittmann...ich glaube wir werden bei niemanden Fan von Antipasti sein. :P

Die Antipasti also wieder in die passenden Gläser und ab zu Schatzi´s Schwester und ihrem Mann. Die essen sehr gerne Antipasti und waren deshalb die passenden Ersatz Testesser. :D
Die Mini Champignons sind schöne Köpfe, die mit einer Frischkäsefüllung sind. Ich habe keine gebrochenen Pilze entdeckt und überall war auch noch die Füllung drin. Beide waren der Meinung das sie durch die Marinade zu Säure-lastig waren und das es etwas unangenehm gemacht hat.
Auch die Mini Pepperballs sind mit einer Frischkäsefüllung. Kleine rote Paprika, die wie die Pilze gut gefüllt waren und alle heil waren. Hier gab es Begeisterung, denn sie waren sehr lecker. Eine schöne süße durch die Paprika und dazu einen cremigen Frischkäse. 
Die Perino Tomaten sind halb-getrocknete Tomaten, die in Sonnenblumenöl eingelegt wurden. Sie sind flach und können ideal auch für anderes genutzt werden, also nur pur gegessen zu werden. Auf einer Pizza stelle ich mir die ganz interessant vor. Der Geschmack soll schön tomatig sein.
Auch die Artischocken Herzen eignen sich bestimmt toll für Pizza oder Salaten. Sie sind in verschiedenen Größen und haben eine würzige Marinade. Man kann sie perfekt in den Mund stecken und vermeidet so tropfen beim ab beißen. ;)
Die Mini Drops passen so schön zu ihrem Namen. Kleine rote Tropfen. :D Es sind Mini Pfefferonen. Leicht scharf wären sie noch etwas für mich, wenn die Marinade net wäre. :P Als Deko für ein Buffet finde ich die perfekt! Geschmacklich sind sie pikant mit einer leichten schärfe und ein bissl süße. Eine sehr interessante Mischung.
Auf die Weinblätter hatte ich mich am meisten gefreut, denn ich liebe Weinblätter seit ich auf Zypern gewohnt habe. Innen sind sie mit Reis gefüllt. Ich, aber auch meine Mitesser, fanden die Mischung net so gelungen. Der Reis innen ist sehr kompakt und sehr trocken. Die Blätter dann sehr ölig. :(
Lebensmittel sind ja immer eine sehr schwierige Sache, da jeder einen anderen Geschmack hat. Ein paar Produkte sind super angekommen und andere net so gut.....aber ob die euch schmecken müsst ihr selber raus finden. Schaut im Laden mal am besten nach oder bestellt sie einfach online. :P

1 Kommentar:

  1. Da läuft einem ja sofort das Wasser im Munde zusammen.
    Qualität die überzeugt!
    Lg

    AntwortenLöschen