Donnerstag, 16. Dezember 2010

Adventskalender 16.12


Wie versprochen wird heute Türchen 16 nachgeholt. Danke an alle für eure lieben Grüße an Schatzi. Er hat die OP gut überstanden und es geht ihm schon besser. Er liegt nun auf der Couch und lässt sich von mir verwöhnen. :)
 
Nun aber zu Tür 16. Dahinter steckt Haba.

Ich denke jeder der Kinder oder Nichten/Neffen hat kennt Haba und hat schon mal eines der Spiele gespielt.



Ich kannte es von einer Freundin dessen Tochter so gerne Hoppel-Poppel mit mir spielte. Nun da ich eine 9 Monate alte Nichte habe bin ich eher im Baby-Bereich unterwegs und gehe jedes mal die Gefahr ein mich zu übershoppen. :P

Haba war so nett mir das Kinderspiel des Jahres "Diego Drachenzahn" zur Verfügung zu stellen und das ist heute euer Preis. :)

Der Gewinn ist bei mir, also Versand erst nachdem der Kalender zu ende ist. :)

Wie könnt ihr teilnehmen? Schreibt mir einen Kommentar und sagt mir welches euer Lieblings-Kinderspiel war/ist. Dazu deinen Namen mit dem du meinen Blog verfolgst und deine Email-Addy (ohne ist die Teilnahme ungültig!)

Teilnehmen könnt ihr bis 23:59 Uhr und alle Kommentare die bis dahin eingegangen sind wandern in den Lostopf. Den Gewinner wähle ich mit random.org aus und poste ihn morgen als Kommentar. Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen!

Kommentare:

  1. Für den 16.12.: Mein Lieblingskinderspiel war Tempo kleine Schnecke, weiß gar nicht ob es das noch gibt, aber ich habe es geliebt.

    Ich folge dir als bibi.

    oberasi (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  2. 17.12. Ich werde Silvester mit meinem Freund ganz gemütlich zu Hause bei Raclette feiern, denn ich mag Silvester nicht so.

    Ich folge dir immer noch als bibi.

    Mail: oberasi (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  3. Für den 16:
    Max Mümmelmann
    Schillok
    Jonaxen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Für den 17.:
    In Köln am Rhein..wie jedes Jahr!(:
    Schillok
    jonaxen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    erstmal freut es mich das es deinem Schwatz wieder besser geht und er die OP gut überstanden hat :)

    Nun zum tollen Adventskalender,
    Türchen für den 16.12. - mein Lieblingsspiel
    als Kind war bzw. spiele ich heute mit meinen Kids noch supergerne : Memory :)

    Türchen für den 17.12. - da ich zum einen Kinder habe, und zum anderen am 31.12 und um 01.01. arbeiten muss, feiere ich Silvester Zuhause mit meiner Familie :)

    Liebe Grüße kleinesMe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    da versuche ich mal wieder mein Glück.

    Ich würde gerne für den 16. teilnehmen.

    Mein Lieblingspiel war als Kind immer das Leiterspiel, das habe ich geliebt. Dafür Mensch ärger Dich nicht gehaßt ;-)

    Auch heute spielen wir viel, da wäre der Preis ideal für meine 2 Mädls. Mein Lieblingsspiel heute ist "Wer ist es".

    Folge Dir als hellokitty0304.

    Email gewinnspiele0304@yahoo.de

    Liebe Grüße
    Nickylea

    AntwortenLöschen
  7. 16.12.

    Mein liebstes Spiel das ich mit meinen Eltern gespielt habe war und ist Romé. Meine Eltern haben es meinem Bruder und mirrecht früh beigebracht und wir haben viele viele Stunden gemeinsam gespielt. Und heute ist es so, das wir einen festen Tag in der Woche haben an dem Oma nur zum Gesellschaftsspiele spielen kommt. Damit auch meine Kinde, es von klein auf an gewohnt sind und auch zu lieben und schätzen wissen, das es in dieser Welt mehr gibt als nur digitale Spiele.

    annyxxx/Anita Faust
    grafixgirl420 (at) hotmail.com

    AntwortenLöschen
  8. 17.12.

    Ich werde Silvester wie in den vergangen Jahren auch zu Hause mit Freunden verbringen. da es recht schwer ist an Silvester einen Babysitter zu organisieren. Aber auch bei uns zu Hause die Partys sind nicht zu verachten ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Silvester werde ich Zuhause feiern, mit meiner Familie. Das war schon immer so, ich mag organisierte Feiern ausserhalb überhaupt nicht. Es ist viel schöner Zuhause ^_^.
    GFC: SanJess
    E-Mail: sunny_bunny1(ät)gmx.de
    Lg
    -->San
    http://supersanjess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. also für das 17. Türchen
    Silvester feiere ich mit meinen Eltern (mein Freund feiert mit Kumpels und die waren alle enttäuscht, das ich nicht mitkomme, aber ich muss mir betrunkene KErle einfach nicht antun ^^)

    Eriadra[at]web.de

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  11. Für den 16ten:
    Mein Lieblingskinderspiel war Bonanza. Nachdem meine Freundin und ich es einmal gespielt hatten, kamen wir nicht mehr los. Da mussten Erweiterungen her, eigene Regeln, die Eltern herhalten..

    Für den 17ten:
    Silvester wird zusammen mit Freunden in der Uni gefeiert (einzige große Raummöglichkeit), mit Schokobrunnen, Fonduee und allem, was sonst noch so dazu gehört. Die tollen Böller können wir uns dann entweder auf dem Gebäude ansehen oder aber wir wandern in die Innenstadt und stehen wieder auf dem Kaufland (großer Parkplatz auf dem Gebäude).

    Liebe Grüße,
    tanine (via tanine@tanine.com)

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte für den 16.12. teilnehmen. :-) Mein Lieblingskinderspiel war immer Uno und ich spiele es auch heute noch gerne. Die Regeln sind leicht erklärt und egal ob jung, oder alt - alle haben Spaß.
    Aber das Haba-Spiel hört sich natürlich auch super an. :-)

    Blogleser: flamboyant-88
    Email: flamboyant-88@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Mein Lieblingskinderspiel war "Das Verrückte Labirinth". Damit konnte man mich stundenlang beschäftigen.
    Sweets For My Sweets
    sweetsformysweets@web.de

    AntwortenLöschen
  14. An Silvester gehen wir Vormittags immer in die Therme entspannen. Ein bisschen planschen und saunieren. Zu Hause wird dann erstmal ein Mittgsschlaf gemacht damit wir fit für den Abend sind. Ich werde dieses Jahr mit der Familie zu Hause feiern. Gemütlich essen und einfach zusammen sein. Ich bin nicht so der Fan von großen Partys.
    Sweets For My Sweets
    sweetsformysweets@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich nehme für den 16. Dezember teil und möchte gerne für 2 kleine Jungen gewinnen:-)

    Mein Lieblingsspiel war schon immer Monopoly.
    Ich lese Deinen Blog über yahoomail, mein Name ist Elke H.
    Email:becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. mein Lieblingsspiel war mensch ärgere dich nicht, im Osten hatten wir auch nicht viel mehr. Heute spiele ich mit meinen Kindern gerne Tier auf Tier, sie könen es zwar noch nicht wirklich haben aber viel Spass dabei

    Ich verfolge dich unter Karhut und meine Email lautet heikeNoeth77@web.de

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Mein Lieblingsspiel war Uno.
    Heute wollen meine Zwerge das stundelang spielen
    und ich finde es eher langweilig...
    Der "Diego Drachenzahn" ist sicherlich spannender. :)


    Ich folge Dir als elke.raunig und meine Mailadresse ist elke.raunig@web.de


    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Heute mal ein paar minütchen früher da wir morgen zur Nachuntersuchung müssen und ich ins Bett will. :P

    11 Teilnehmer waren für den 16.12. dabei und 10 sind gültig.

    Random.org hat 9 als Gewinner gezogen.

    Gratzi an Karhut. Addresse und Datum an mich per Email bitte. :)

    AntwortenLöschen