Montag, 9. Oktober 2017

Der Paravent von Bimago ist mehr als eine Trennwand #Dekorative #Fotostudio #OldBrick

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Es kommt immer öfters vor, dass Freunde uns fragen, ob Schatzi Bilder von Ihnen in unserem Studio macht. Vor kurzem kam eine Freundin mit ihren Kindern und Enkelkindern. Da merkten wir, dass wir keinerlei Möglichkeit zum ungestörten umziehen haben. Alle hatten nämlich neue Klamotten mit.

Wir sind also raus, damit sie sich in die schönen Kleider umziehen konnten. Das war aber trotzdem eher suboptimal. Normalerweise kann Schatzi dann die Kamera richtig stellen, Licht einstellen und andere Vorbereitungen treffen. Wir mussten uns also doch etwas anderes überlegen und sind bei einem Paravent gelandet.
Warum ein Paravent? Wenn wir die Ecke zum Umziehen mit Schienen und einem Vorhang versehen, dann haben wir eine Umkleide aber nicht mehr. Den Paravent kann man aber auch noch als Schutz, als Hintergrund oder in das Bild integriert nutzen.

Ich habe lange gesucht, denn die meisten Paravents waren entweder zu klein oder einfach zu schlicht. Nur weiß oder einfarbig wollten wir nicht. Er sollte ein Muster haben, damit er auch als schöner Hintergrund interessant ist. Auf Bimago bin ich dann endlich fündig geworden und habe genau den richtigen Paravent entdeckt.

Bimago bietet aber weit mehr als Paravents. Jeder der leere Wände nicht mag, wird hier fündig werden. Ich musste mich richtig zurückhalten, damit ich nicht etliche Produkte bestelle. Suche kann man in den Kategorien

- Wandbilder
- Fototapeten
- Wandtattoos
- Kunstdrucke
- Metall Poster
- Tapeten
- Acrylglasbilder
- Pinnwand Bilder
- Paravents

Die Muster der Paravents haben mich so begeistert. Neben Mustern gibt es viele asiatische Bilder, Skylines, Weltkarten, Blumen und so viel mehr. Die Auswahl ist einfach grandios. Wir haben uns nach einigem hin und her für einen Paravent mit einem Old Wall Muster ausgesucht.
Fast alle Paravents sind in 3-teilig und 5-teilig verfügbar. Gerade das war bei vielen anderen Anbietern nicht der Fall und das hat uns gestört. Wir wollten ja einen großen Paravent, damit man ihn für eine größere Umkleide-Ecke nutzen kann. Die 3-teiligen Paravents sind 135x172cm groß und die 5-teiligen sind 225x172cm. Das ist schon echt groß und damit kann man viel mehr anstellen.

Schon bei der Lieferung merkt man, wie sorgfältig man bei Bimago ist. Es kam ein großer Karton hier an, in dem der Paravent zusammen gefaltet lag. Die Ecken wurden noch einmal separat verstärkt und rundherum ist eine feste Pappe, damit auch da nichts kaputtgehen kann.

Als wir ihn dann ausgepackt hatten, ging die Begeisterung weiter. Die Verarbeitung ist einfach super und der Druck total sauber. Jede der 5 Teile besteht aus einem Holzrahmen, der innen 2 Streben hat. So ist er stabil und sehr solide. Vorne und hinten wurde dann eine Vlies Leinwand aufgezogen.
Diese ist mit dem Wunschdesign bedruckt. Egal ob wir weiter weg stehen oder ganz nach dran...der Druck ist ganz sauber und zeigt keinerlei Verpixelungen. Man erkennt das ganze sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass es auch bei den Fischen oder Bluten genauso gut sein wird und die haben viel klarere Details als unsere Mauer.

Damit man die Klammern der Leinwand und den Holzrahmen nicht sieht, ist jeder Teil mit einem Satinband an den Rändern versehen. Auch hier sieht man wieder keinerlei Nägel, Klammern oder Schrauben. Es ergibt einen ganz sauberen Abschluss.
Verbunden sind die einzelnen Teile mit Metall Scharnieren. Passend zum Satinband sind sie schwarz und fallen so auch nicht sofort auf. Jede Scharnierhälfte wird mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt. So ist alles fest verbunden und auch hier entsteht eine sehr gute Stabilität.

Da die Vlies Leinwand auf beiden Seiten angebracht sind, hat auch die Person hinter dem Paravent das schöne Muster. Wenn man ihn als Raumtrenner nimmt oder er vor einem Fenster steht, ist es auch praktisch das beide Seiten das Design aufweisen.
In unserem Studio ist ein Backdrop, damit man einen sauberen Hintergrund hat. Damit dieser sauber bleibt und keine Schäden nimmt, sind wir sehr vorsichtig mit allem was wir darauf stellen. Hier kommen die Stützfüße ins Spiel. Nicht nur das der Paravent dadurch ohne wackeln steht, sondern er hinterlässt so auch keine dreckigen Spuren oder beschädigt das Papier.

Wir sind ganz begeistert von dem Dekorativen Paravent und planen schon ein Shooting mit mir damit. Davon gibt es dann vielleicht auch einige Bilder. ;) Ganz bestimmt weiß ich aber, dass ich mir bei Bimago noch einmal Bilder bestellen werde. In der Metall Poster Kategorie habe ich ein paar ganz tolle entdeckt und glaube die sehen zusammen an der Wand bestimmt genial aus.

1 Kommentar:

  1. Der Paravent sieht einfach richtig cool aus!

    Liebe Grüße von That's Michi

    AntwortenLöschen