Sonntag, 20. August 2017

Richie´s Blick auf die Welt #U2 #Konzert #JoshuaTree

Es gab schon einmal Bilder von U2, aber die waren ja von einem älteren Konzert. Heute gibt es nun endlich welche von dem letzten Konzert. Am 12.07 ist Schatzi zusammen mit einem Freund nach Berlin gefahren und hat dort die Joshua Tree 2017 Tour geschaut.

Joshua Tree kam 1987 raus und ist eines der Lieblingsalben von Schatzi. Zum 20-jährigen Jubiläum gab es nun dieses Jahr die Tour und ich habe echt gekämpft um die Karten. In dem Moment wo der Kartenverkauf losging, saß ich vor dem PC und habe zugeschlagen. :P
Ganz happy war Schatzi mit seinem Platz beim Konzert nicht. Er war zwar zeitig da, aber trotzdem hat es nicht ganz für die erste Reihe gereicht. Da möchte natürlich jeder stehen und der Andrang darauf war sehr groß.
Auch mit der Entfernung und nur mit einer kleinen Kamera sind schöne Bilder entstanden. Es hilft natürlich, dass U2 immer ein grandioses Bühnenbild hat und auch immer eine sehr tolle Show hinlegt.
Durch die sehr große Leinwand konnte man aber auch von etwas weiter hinten alles noch sehr sehen und so hat er nichts verpasst. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Leinwand echt riesig. :P
Wer U2 kennt und schon einmal auf einem Konzert war, weiß das sie sozial sehr engagiert sind. Immer wird etwas eingebaut, um auf einen sozialen Aspekt aufmerksam zu machen. Auch bei diesem Konzert war das natürlich so.
Schon vor dem Konzert hatte es immer wieder geregnet und am Eingang würden so Plastik-Regendinger verteilt. Während des Konzerts fing es dann wieder an und man sieht auf einigen Bildern, wie alles abgedeckt wurde und alle mit den Regendingern da stehen. :P
Trotzdem fand Schatzi es mal wieder ein grandioses Konzert und war richtig begeistert danach. Natürlich wird er bei dem nächsten U2 Konzert wieder dabei sein. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen