Donnerstag, 20. Juli 2017

Mit Kneipp werden nun die Hände auch sauber und weich #Handseifen #MandelblütenHautzart #Beauty

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Bei uns steht in der Dusche Kneipp, an der Badewanne steht Kneipp und im Schrank für Cremes steht Kneipp. Nur zwischen den Waschbecken stand immer eine andere Firma, denn Flüssigseifen gab es von Kneipp nicht.

Das hat sich allerdings vor kurzem geändert und Kneipp hat 3 tolle Handseifen in ihr Sortiment aufgenommen. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste mir diese gleich mal anschauen.
Es sind 3 Handseifen, aber 6 Produkte, die nun neu im Online Shop zu finden sind. Alle 3 Seifen gibt es in einem Spender. 2 dazu noch in einer Nachfüllpackung und eines als Seifenstück.

- Mandelbluten Hautzart gibt es als Spender und zum Nachfüllen
- Lebensfreude gibt es als Spender und zum Nachfüllen
- Lavendel gibt es als Spender und als Seifenstück.

Ich habe mir nur 2 der 3 Sorten angeschaut, denn ich bin absolut kein Fan von Lavendel. Der Geruch ist irgendwie nicht mein Ding und deshalb habe ich es lieber ausgelassen.
Optisch sind die Produkte passend zu den restlichen Kneipp Produkten gehalten und man erkennt auch ohne Namen genau, um welche Sorte es sich handelt. Jedenfalls wenn man Kneipp Fan ist und viele der Produkte kennt.

Lebensfreude ist mit Zitrone und Litsea Cubeba. Passend dazu ist das Produkt in einem schönen gelb gehalten und die Blüten auf dem Bild sind die Litsea Cubeba Blüten.
In dem Seifenspender ist 250ml Inhalt. Er sieht nicht nur schön aus, sondern hat auch eine echt gute Größe für ein Badezimmer. Man kann den Spender sehr gut an ein Waschbecken stellen, auch wenn es nicht so groß ist oder wie unseres ein Doppelbecken mit Abstellplatz dazwischen ist.

Um die Handseife zu dosieren ist oben an dem Spender ein Pumpkopf. Durch diesen bekommt man immer genau die richtige Menge der Handseife in die Hand.
So ein Pumpspender ist eine sehr saubere Art um Seife zu dosieren. Selbst mit schmutzigen Händen kann man oben einfach mit dem Handrücken drauf drücken. So bleibt der Spender sauber und man kann sich die Hände waschen.

Zitronen und ich haben so ein gemischtes Verhältnis. Ich liebe Zitronenkuchen! Den Geruch von Zitronen in Cremes oder Duschgels mag ich allerdings nicht gerne. Ich wusste deshalb vorher schon, das ich die Lebensfreude Handseife nicht wirklich mögen würde. Ich habe sie also eher für meine Mama mitgenommen. Die mag die Lebensfreude Produkte nämlich sehr gerne.

Wo ich genau wusste, dass es mir gefallen würde, ist das dritte Produkt in der Runde. Mandelblüten Hautzart! Ich nutze die Produkte aus der Mandelblüten Hautzart Serie nun schon fast 20 Jahre.
Der Geruch ist einfach nur herrlich. Zart und angenehm....leicht blumig und etwas pudrig. Ich wusste ganz genau, dass ich ihn mögen würde.

Ich habe in diesem Fall das Nachfüllpack bestellt. Da sind 400ml drin und es kostet dasselbe wie die Handseife im Spender. Warum beide gleich kosten obwohl 150ml Unterschied drin ist? Weil man bei dem einen den schönen Pumpspender hat und hier ist es "nur" eine Packung mit einer Öffnung.
Die Öffnung zum Ausgießen ist allerdings gut durchdacht. Es ist ein kleiner Schraubdeckel, den eine Gießöffnung preisgibt. Durch diese Öffnung kann man ganz sauber in den Pumpspender umfüllen und durch den Schraubdeckel ist der Rest danach gut verschlossen und geschützt.

Für mich ist ein Nachfüllpack eher passend, denn ich habe einen Spender. Diesen habe ich, passend zu den anderen Behältern im Badezimmer, aus eine Gewürzglas selbst gebastelt.
Mit dem Nachfüllpack kann ich nun immer das Glas befüllen und der Rest kommt in den Vorrats-Schrank.

Beide Handseifen sind von der Konsistenz her perfekt. Leicht dickflüssig und cremig. Beim Waschen der Hände entsteht ein schöner Schaum und die Hände sind nachher wieder ganz sauber. Der Geruch der Handseife bleibt eine ganze Weile an den Händen und sie fühlen sich auch schön weich an. Eincremen muss dann nach einer Weile doch sein, aber das liegt vielleicht auch nur an mir. Ich brauche immer schön weiche und eingecremte Hände. :D

Ich bin mir sicher, dass meine Mama genauso begeistert von der Lebensfreude Handseife sein wird, wie ich von der Mandelblüten Hautzart Variante. Welche wäre eure bevorzugte Variante?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen