Sonntag, 18. September 2016

Leckerer Veganer Aufstrich von Simply V #BB2G #Food #Vegan

*sponsored Beitrag mit einem Schuss Werbung*

Ich hatte euch ja schon erzählt das auf dem BB2G Treffen eine Veganerin dabei war und wir einige Vegane Produkte zum Testen bekommen hatten. Dazu gehörten auch die Aufstriche von Simply V. Die sind Vergleichbar mit Frischkäse...nur halt vegan.

In unserem Goodie Bag waren 4 Sorten vorhanden. Cremig-Frisch (Natur), Kräuter, Bunte Paprika und Nuss-Nougat. Auch vor Ort auf dem Treffen standen die Produkte schon auf dem Frühstückstisch und man konnte sie schon da probieren.

Die Produkte werden aus einer Basis von Mandeln hergestellt. Sie sind nicht nur vegan, sondern auch ohne Soja, ohne Geschmacksverstärker, laktosefrei und glutenfrei. Trotzdem sollen sie cremig, streichzart und voller Geschmack sein.
Die Verpackung finde ich sehr angenehm und sie erinnert sofort an einen Frischkäse. Der Inhalt vom Aussehen her auch. Sieht ganz eindeutig wie ein Frischkäse aus. Beim Streichen aufs Brot merkte man dann das der Aufstrich wirklich recht cremig ist. Lediglich bei der Nuss-Nougat Sorte ist es etwas fester.
Bis jetzt war ich von den meisten veganen Produkten weniger begeistert. Meist fehlt mir der Geschmack. Hier hatte ich nun das erste Mal Produkte die recht angenehm schmeckten. Die Natur Sorte ist sehr fad und schmeckt eigentlich nach nichts. Bei den 3 anderen Sorten ist das doch anders.

Die Kräuter und Bunte Paprika Sorten schmecken schön frisch und angenehm nach Kräutern und Paprika. Sie sind sehr lecker auf dem Brot, aber auch toll zu Crackern oder Kartoffeln. Ich nutze bei beiden gerne Frischkäse und kann mir hier die Simply V Produkte gut vorstellen.
Geschmacklich war die Nuss-Nougat Sorte auch recht angenehm, allerdings mag ich diese Mischung generell nicht. Ich mag mein Nutella so auf dem Brot und nicht mit Frischkäse gemischt. :P

Kaufen würde ich die Simply V Produkte nicht, denn ich kann ja ganz normalen Frischkäse essen und tu das sehr gerne. :P Wer allerdings vegan lebt, der hat mit diesen Produkten wirklich etwas Gutes und leckeres. Solltet ihr echt mal probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen