Donnerstag, 1. September 2016

Genuss mit Havelwasser #BB2G #Wein #Birne

*sponsored Beitrag mit einem Schuss Werbung*

Heute gibt es mal wieder ein Produkt vom BB2G, dass ich nicht probiert habe. Vor Ort gab es viel zu essen und trinken für uns...unter anderem auch Havelwasser. Ich kannte das vorher schon, da ich es mal in einer Brandnooz Box hatte.

Havelwasser gab es zuerst nur in weiß...ein Weißwein mit Birnensaft. Beim Treffen gab es auch einen in Rosé...Roséwein mit Birnensaft. Von den anderen Mädels, die das Havelwasser getrunken haben habe ich einige Meinungen bekommen.

Bei Havelwasser denkt man bestimmt erst mal nicht an Wein, aber ich gebe zu das ich bei Alsterwasser auch nicht an etwas Alkoholisches denke. Vielleicht weil ich eh nichts trinke und mich somit nicht mit den Bezeichnungen auskenne. :D

Neben Wein und Birnensaft wird das ganze noch leicht mit Kohlenhydraten versetzt. Saft und Wein sind beide Bioland und das ganze ist Made in Germany. Mit 3,5% hat der Weiße weniger Alkohol als der Rosé mit 6%.
Havelwasser soll sehr angenehm und mild schmecken. Einigen der Mädels zu mild. Ich habe öfters gehört das es eigentlich wie Birnensaft schmeckt. Vielleicht hätte ich es dann doch probieren sollen. :D

Bei einer Weinschorle wird der Wein verwässert...hier hat man denselben Effekt halt nur mit Birnensaft. So schmeckt es nicht wässrig, sondern nach Saft. Ich stelle mir das eigentlich recht angenehm vor. Wir durften ja auch eine Flasche zum Probieren mit nach Hause nehmen. Diese habe ich meiner Mama gegeben, denn sie trinkt gerne mal ein Glas Wein zu einem schönen Essen. Sie fand den Geschmack sehr lecker und ihr gefiel es das der Weingeschmack nicht so dominant war.
Ich glaube dass das Havelwasser genau richtig für alle ist, die gerne Weinschorlen trinken und es nicht ganz so intensiv mögen. Man hat eine schöne Mischung aus Saft und Wein. Am besten genießt man das ganze Eiskalt, also vorher in den Kühlschrank stellen. ;)

Im Shop von Havelwasser bekommen man beide Sorten in 0,75 Liter und 0,25 Liter...dazu noch die Heisse Havel. Das ist eine Art Glühwein und ich auch in 0,75 Liter und 0,25 Liter erhältlich. Schaut also mal rein. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen