Sonntag, 18. September 2016

Erfrischender Eistee von Pfanner #BB2G #Food #IceTea

*sponsored Beitrag mit einem Schuss Werbung*

Ich trinke sehr gerne Tee, allerdings schwarz, heiß und mit Milch und Zucker. Auf dem BB2G Bloggertreffen war Pfanner einer der Sponsoren. Sie hatten uns mit Pure Tea versorgt. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier im puren Tee. Hier ist nichts an Süßungsmittel drin und man hat einen schönen Durstlöscher.

Ich habe beim Treffen nicht zu den Produkten gegriffen. Es gab sehr viele andere Sachen zum Ausprobieren und ich gebe zu das ich puren Tee nicht wirklich so gerne mag. Ich mag es lieber etwas gesüßt. :P Trotzdem war ich neugierig auf die Produkte und habe mir nach dem Treffen mal die iceTea Produkte gekauft.  

Pfanner ist ein Unternehmen das schon seit ca. 150 Jahren besteht. Wenn man im Supermarkt in der Eistee Abteilung ist, sieht man den Namen öfters. Die Pure Tea Produkte kommen in Flaschen, die schlicht und ansprechend gestaltet sind. Warum ich mir diese nicht gekauft habe, sondern die IceTea Sorten? Weil ich tatsächlich weder in meinem Edeka, im E-Center einige Orte weiter oder im Rewe Glück hatte. Sie waren nicht zu finden. :(

Die IceTea Produkte sind allerdings sehr gut in meinem Supermarkt vertreten. Diese kommen in 2l Kartons mit einem Schraubverschluss oben. Es gibt viele verschiedene Sorten und wir haben ein paar ausprobiert.
Im Gegensatz zu dem Pure Tea hat man hier natürlich Zucker drin, also sollte man es nur in Maßen genießen. Bei den heißen Tagen war es mit etwas Eis allerdings echt ein toller Genuss. Es ist leicht süß, aber eher fruchtig. Limo macht eher mehr Durst und der IceTea hat erfrischt und den Durst gelöscht.
Wer gerne Tee mag und lieber etwas ungesüßtes will, sollte auf alle Fälle mal Pure Tea probieren. Ich habe auf den Treffen von den Mädels, sie es getrunken haben viel Positives gehört. Er soll leicht herb schmecken und den Durst sehr gut löschen.

Bei dem IceTea war ich sehr überrascht. Ich bin wirklich kein Fan von Eistee und trinke ihn kaum. Der Pfanner hat mir aber wirklich gut geschmeckt. Speziell die Sorte Mango-Maracuja ist sehr lecker.

Seit dem Versuch habe ich schon öfters mal wieder Eistee von Pfanner gekauft und auch in Zukunft wird er wohl öfters im Einkaufswagen landen. Wir finden ihn beide sehr lecker und schön erfrischend. Wer ihn zu süß findet, kann einfach noch etwas Mineralwasser dazu geben und hat eine leckere Schorle.

Kennt ihr die Produkte von Pfanner? Welches mögt ihr am liebsten?

1 Kommentar:

  1. Ich wiederum bin eher Fan von purem Tee. Ist alles Geschmackssache.LG Romy

    AntwortenLöschen