Montag, 27. Juni 2016

Kirschen und Bananen bei Coppenrath & Wiese

*sponsored Beitrag mit einem Schuss Werbung*
Wir haben diesen Monat mal wieder ganz viele Leckereien genießen dürfen, denn Coppenrath & Wiese hat einige tolle Neuheiten auf den Markt gebracht. Wir haben uns diese natürlich mal genauer angeschaut und es sehr genossen. Irgendwie ist es doch immer alles soooo lecker. :P

Diesmal gab es viel Kirsche, was mir sehr gefällt, denn ich liebe Kirschen. Dazu noch etwas mit Banane und zum Abschluss mal wieder leckere Brötchen. Alles Sachen die wir gerne mögen. Nach und nach haben wir uns über alles her gemacht und das haben wir darüber gedacht...

Ich habe schon mal geschrieben wie sehr ich die Caféteria Produkte mag. Man hat immer 6 Stücke in einer Packung, aber in 2 x 3 verpackt. So muss man nicht immer gleich alles auftauen. Die Neuheiten sind diesmal in Banana Split.
2 dunkle Rührteigböden mit einer dicken und einer dünnen Banana Split Creme und oben noch Brösel und Schokodekor. Wie ich es von den Caféteria Produkten gewöhnt bin, hat man einen schönen luftigen Teig und eine leckere Creme. Es schmeckt so schön nach Banane und hat viele feine Splits drin. Schatzi fand es nicht ganz so lecker, aber das liegt daran das er Banane nur als Frucht mag und sonst nicht. Mehr für mich. :P

Auch die Kleinen Augenblicke liebe ich total. Sie sind eine kleine Mischung aus Kuchen und Dessert und kommen in einem kleinen (Plastik)Glas. Man kann sie schnell als leckeren Nachtisch servieren oder einfach mal so zwischen drin genießen. Die neue Sorte ist Cherry-Cheesecake. Das konnte nur gut sein!
Cheesecake Sahne, Kirschen, Cheesecake Sahne, fluffiger Biskuit, Cheesecake Sahne und ganz viel Kirschen ergeben einen lockeren und leckeren Dessert. Wir haben beide den Dessert sehr genossen und finden die Mischung aus den süßen Kirschen und der Cheesecake Sahne einfach eine tolle Kombination.  

Der Kirsch-Frischkäse Kuchen aus der Lust auf Kuchen Serie ist ein kleiner Kuchen, den man schön in kleinem Kreis genießen kann. Es gibt einige leckere Kuchen in dieser Serie und bis jetzt war der Apfelkuchen mein Liebling.  
Der Kirsch-Frischkäse Kuchen ist nun mein neuer Liebling. Der Boden ist ein Keksboden mit einem schönen Biss. Darauf eine leckere, frische Käsekuchen Creme und ganz oben Kirschen. Die Mischung der 3 Zutaten ist super. Die frische Creme und die süßen Kirschen sind eine schöne Kombination und ergeben einen leckeren Geschmack.

Bei den Festtagstorten gibt es nun eine Windbeutel Kirsch Torte. Schatzi hat hier zwar auch einige Stücke gegessen, obwohl er eigentlich kein Fan von Windbeuteln ist. Ich mag sie hingegen total gerne und habe mich deshalb sehr auf diese Torte gefreut. 
Unten ist ein etwas festerer Boden, darauf sind Windbeutel verteilt mit saftiger Sauerkischfüllung dazwischen. Außen und oben ist dann eine Schicht Bourbon-Vanille-Creme und ganz oben drauf sind kleine Stücke von Windbeuteln. Die gesamte Torte hat eine weichere Konsistenz durch die Windbeutel. Sie ist schön süß und fruchtig und ich fand sie grandios lecker!

Es gibt auch mal wieder neue Brötchen...Land-Brötchen aus sechs wertvollen Mehlsorten. Die gewünschte Anzahl an Brötchen aus der Tüte, aufbacken und schon hat man ein frisches Brötchen.
Sie sind lecker als Brötchen zum Frühstück, aber wir fanden sie ganz genial als Brötchen für einen Fisch-Burger. Man hat ein knuspriges Brötchen in dunkel anstatt die weichen Burgerbrötchen. Wirklich total lecker!

Uns haben die Neuheiten wieder total begeistert und die Landbrötchen und den Kirsch-Cheesecake Dessert haben wir schon nachgekauft. Ich fand alle Produkte lecker, aber tatsächlich war der Banana-Split mein absoluter Favorit. Den werde ich auch nachkaufen, sobald ich ihn in einem Supermarkt bei uns in der Nähe finde.

Habt ihr schon welche von den Neuheiten im Supermarkt entdeckt und probiert?

Kommentare:

  1. Lecker schaut es aus bei dir-zum Kaffee kommen ist wohl jetzt zu spät? Wir hatten die Kuchen auch und mir gefallen alle Sorten gut. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Sabber... sieht das lecke raus, da kann ich meine Diät wohl vergessen ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    die Produkte sehen alle soo lecker aus. Bei den vielen Kirschen hätte sich mein Freund sicherlich ebenso gefreut! Ein Stück hätte ich aber auch sicherlich gegessen! ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen