Montag, 25. April 2016

Mit Lecker´s wird es lecker beim backen

Backzutaten sind bei mir immer im Haus, da ich gerne und oft backe und das auch noch oft sehr spontan. Backpulver, Vanillezucker, Tortenguss, Sahnesteif und diverse Aromen sind da ein muss. Andere sehe ich im Laden und kaufe sie weil ich sie schon irgendwann mal nutzen werde oder ich brauche sie für ein spezielles Rezept und kaufe dann einfach mehr.

Lecker´s bietet genau diese Art von Produkte an und noch vieles mehr...und das in Bio Qualität! Wie schon einige andere Firmen die ich euch vorgestellt habe, habe ich Lecker´s auf der Biofach kennengelernt. Auf dem schön ländlich eingerichteten Stand konnte ich mir die Produkte genau anschauen, die neuen Kekse testen und mich mit einigen Mitarbeitern genauer unterhalten.

Zuhause habe ich mir dann einige Produkte noch mal ganz genau angeschaut und damit gearbeitet. Neben normalen Backzutaten wie Trockenhefe, Backpulver, Sahnesteif, Zitronenschale und Aromen waren auch noch Sauerteig und Chiasamen dabei.

Wie immer bei mir zählt auch die Optik. Die meisten Lecker´s Produkte sind in Papierpackungen. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, denn einiges muss in Plastik. Dazu zählt hier z.B. die Zitronenschale. Diese würde in einer Papierpackung austrocknen.

Das Design finde ich sehr schön. Alle sind vom Grund-Aussehen gleich. Sie haben oben und unten farblich verschiedene Streifen. Die Schrift ist etwas verschnörkelter, aber sehr gut leserlich. Die Bilder sind gezeichnet und nicht fotografiert. Das mag ich besonders.
Die geöffneten Tüten lassen sich sehr gut mit einem Clip wieder schließen. Die Zitronenschale habe ich nicht gleich ganz genutzt, sondern nur ein bisschen davon. Ich habe die Packung also wieder verschlossen und beim nächsten mal war alles noch frisch innen. So muss man nicht gleich immer alles nutzen, sondern kann es nach und nach auf brauchen. Lecker´s hat nicht nur Zitronenschale im Programm, sondern auch Orangenschale und Orangeat und Zitronat.
Richtig begeistert bin ich auch von den Aromen. Ich habe davon immer viele im Haus. Mein Lieblings-Aroma ist Bittermandel, den man überall bekommt. Auch Zitrone, Rum und Orange ist ja Standard und in jedem Supermarkt zu finden. Mandarine, Limette und Pfefferminz allerdings ist seltener zu finden und ich habe mich echt gefreut das Lecker´s sie hat. Wie gewohnt kommen die Aroma Öle in kleinen 2 ml Glasfläschchen, die man durch den Stöpsel einfach auf und wieder zu machen kann.  
Die Produkte von Lecker´s sind wirklich toll und einige stehen auf meiner Shoppingliste. Speziell die Zitronen- und Orangenschale fand ich wirklich toll. Man hat, auch bei kleinere Menge, einen ganz tollen Geschmack im Teig. Auch die Aroma Öle sind super und die Auswahl gefällt mir sehr.

Wenn ihr gerne Bio Produkte mögt und auf Qualität achtet, dann solltet ihr euch die Backprodukte von Lecker´s mal anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen