Sonntag, 13. März 2016

Wunderschönes Malbuch von Zencolor

Ich habe als Kind vieles beigebracht bekommen. Mit 4 hatte ich den ersten Bücherei Ausweis und liebe bis heute Bücher und lesen. Meine Oma und Mama haben mir das sticken, stricken, häkeln, nähen und was es da sonst noch so gibt beigebracht. Ich bastel viel und gerne....was ihr ja wisst. Ich würde mich als kreativen Menschen bezeichnen. Was ich allerdings nie richtig gut konnte, war malen.

Auf der Creativeworld bin ich am Stand vom Frech Verlag gelandet und habe dort wunderschöne Malbücher gesehen. Ich habe mich dann erst mal von meiner Freundin informieren lassen müssen, dass das Malbücher für Erwachsene sind und das ganze im Moment sehr beliebt ist.

Der Frech Verlag hat ein unglaublich breites Sortiment. Bücher mit den schönsten Ideen und Anleitungen fürs Nähen oder Häkeln....Ideen und Anleitungen für Frisuren...Tipps für ein schönes Zuhause...Kreativ sein mit Kindern und so vieles mehr.

Die Malbücher für Erwachsene heißen Zencolor und es gibt auch hier eine sehr schöne Auswahl. Bücher voller Sprüche, Bilder aus der Stadt, Tiere oder Blumen und sogar eines in den Postkarten sind, die man nach dem ausmalen verschicken kann.

Was bei allen Zencolor Büchern auffällt, ist das wirklich schöne Aussehen von außen. Sie sind bunt, edel und sehen nicht nach einem Kindermalbuch aus, sondern man merkt schon das es etwas anderes ist. Was mich sofort angesprochen hat war das Große Zencolor Gold-Edition. 
333 verschiedene Motive zum Ausmalen, aus ganz verschiedenen Bereichen. Einfach und schlichte Bilder, aber auch etwas kompliziertere mit vielen kleinen Elementen. Man kann sich einfach das aussuchen wozu man gerade Lust hat und sich nach und nach steigern.
Was dieses Buch so besonders macht ist das Design außen. Es heißt nicht nur Gold Edition...es ist auch Gold. Der Text und Teile des Mandalas vorne drauf sind in Gold und dann noch die kompletten Seiten Außenseiten. Dazu kommt ein sehr dicker Deckel und Rücken. Die Seiten innen sind also gut geschützt und die eigenen kleinen Meisterwerke sind gut geschützt.

Passend dazu gibt es noch Buntstifte in einer Metallbox. Die Stifte haben einen Schaft aus Holz mit einem farblichen Absatz ganz unten und dem Zencolor Aufdruck in der Mitte. Dadurch das die nicht ganz bunt sind, wirken auch die Stifte sehr edel und passen perfekt zu den Zencolor Malbüchern.
Es ist auch wichtig hier Buntstifte zu nehmen, denn Filzstifte würden durch das Papier durch gehen und man würde es auf der anderen Seite sehen. So könnte man diese natürlich auch nicht mehr nutzen, was wirklich schade wäre.

Ich habe das Buch, samt Stifte auf meinem Wohnzimmertisch liegen und merke das ich öfters dazu greife. Ich male während wir TV schauen, wenn es auf der Couch schön sonnig ist oder wenn ich mir gerade einen Kaffee gönne. 
Mittlerweile haben auch schon Freundinnen zu dem Buch gegriffen und eine Seite ausgemalt, während sie mich besucht haben. :D Es begeistert also wirklich sehr schnell.

Das schöne ist das man sich hier ja an keinerlei Regeln halten muss. Man kann realistische Farben nehmen oder einfach total bunt malen. Man muss nicht innerhalb der Linien bleiben sondern kann wild drauf los legen.

Die Zencolor Malbücher sind nicht dazu gedacht, dass man krampfhaft etwas perfekt ausmalt....sie sind dafür gedacht das man Spass hat, kreativ sein kann und seine eigenen Gedanken und Ideen ausleben kann. Ich habe also mal mein übliches realistisch sein einfach mal weg gelassen und bunt drauf los gemalt.

Die Bilder sind wunderschön geworden und ich habe alle mit dem passenden Datum versehen. Wenn jemand anderes ein Bild gemalt hat, dann mit einer kleinen Widmung. So werde ich irgendwann ein schönes buntes, kreatives Buch voller Bilder haben. :)

Ich glaube das hier wird das erste von einigen Büchern vom Frech Verlag sein. Ich habe noch so einige gesehen, die ich gerne mal genauer anschauen würde und mit denen ich kreativ sein möchte.

Kennt ihr die Malbücher für Erwachsene schon? Habt ihr vielleicht auch welche Zuhause?

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee. So was würde ich mir sogar zum Geburtstag wünschen. Ich mag es zu malen, und mache das auch immer wenn die kleine Nachbarstochter zu Besuch ist... wir malen dann zusammen :o) das hat was Beruhigendes und macht unheimlich Spass. Gerade für Erwachsene find ich das richtig klasse

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Erwachsenenmalbücher auch toll, hab schon ne kleine Sammlung verschiedener Anbieter :D Das einzige Problem was ich habe, ist, dass ich viel lieber mit Filzstiften male :) Dankeschön für deinen Bericht! Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne solche Erwachsenenmalbücher - habe sie schon öfters gesehen und eine Freundin hat sich auch schon welche besorgt. Vielleicht werde ich mir auch mal eins zulegen... sowas entspannt ja auch einfach mal an einem stressigen Tag! :-)

    Viele liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Kannte ich noch nicht danke für deine wundervolle Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen