Freitag, 15. Januar 2016

Meine neue Tasche von Leabags

Meist sind Schuh-Freaks auch Handtaschen-Freaks. Ich mag Handtaschen sehr gerne, aber finde selten welche die mir richtig gut gefallen. Ich mag eine gewisse Form und habe seit Jahren nur welche die diese haben. Nachdem ich Leabags empfohlen bekommen habe, habe ich mich da mal umgeschaut und bin wirklich fündig geworden.

Die riesige Auswahl von Leabags macht es einem wirklich nicht einfach sich zu entscheiden, denn es sind so viele schöne Taschen dabei. Kleine, Große....Handtaschen, Rucksäcke, Collagetaschen, Weekender...jeder wird hier das richtige finden. Die Taschen sind im Vintage Look und aus Büffel-Leder.

Leabags bietet seine Produkte auch auf Amazon an, was für mich immer ein riesiger Vorteil ist. Ich shoppe dort sehr gerne, da ich die Abwicklung beim Kauf, Versand und ggf. Rücksendung wirklich super finde. Es hat nach der Bestellung also nicht lange gedauert bis ich meine Tasche in der Hand hielt.

Das erste was einem auffällt beim öffnen des Paketes ist der typische Ledergeruch. Echtes Leder hat einfach einen unverkennbaren Geruch und den finde ich so toll. Auch typisch ist das Etikett und das ist bei meiner Tasche an einem Ring für den Tragegurt angebracht.
Die komplette Tasche war gut ausgestopft, damit sie bei der Lagerung und beim Transport net zusammen gedrückt wird. Sehr positiv fand ich auch das alle Metallteile in eine Folie gewickelt waren. So konnte nichts beschädigt werden. 
Ich habe mir die Munich bestellt und wer viele Taschen braucht sollte diese nehmen. Innen hat man neben dem Hauptfach noch 2 Fächer. Eines wird mit einem Reißverschluss geschlossen und das andere mit einem Klettverschluss. Das hat dann noch Stifthalter drauf und 2 kleine Taschen für ein Smartphone und Kleinteile. Außen hat man hinten eine breite Tasche und seitlich 2 kleine, die jeweils mit einem Reißverschluss verschlossen werden. Vorne drauf sind 2 Taschen die mit einem Magnet-Druckknopf geschlossen werden und eine dekorative Schnalle drauf haben.  
Ich muss ja immer alles organisiert und sauber haben und somit sind so viele Taschen perfekt. Ich kann alles getrennt und leicht findbar aufbewahren. :P

Innen ist echt für viel Platz. Für jemanden der zur Uni oder Arbeit immer viele Ordner oder Akten mitnehmen muss, plus Laptop und diversen anderen Sachen ist sie super. Alles geht problemlos rein. Auch für eine Kurzreise oder für das Handgepäck ist die Tasche super. Kleidung zum wechseln, Schuhe, Beautytasche und Laptop finden sehr gut Platz darin. 
Man schließt die Tasche mit einem Reißverschluss und kann dann noch die Träger oben zusammen machen mittels Druckknöpfe. Die Träger sind lang genug, dass man die Tasche sehr gut über die Schulter tragen kann. Falls man trotzdem mal mehr drin hat oder es net so gerne mag Taschen so zu tragen, ist noch ein Schultergurt dabei. Den bringt man an den Seiten an einem Metallring an. Da er verstellbar ist kann man ihn so einstellen, wie es am besten für einen persönlich ist.
Schatzi hat eine Lederjacke und wir sind damals los und haben ein Pflegespray dafür gekauft. Leabags bietet gleich die passende Lotion und die habe ich mitbestellt. Es ist eine Avocado Lotion, die mittels eines kleinen Schwammes oben an der Flasche aufgetragen wird. Sie riecht sehr angenehm und lässt sich einfach und schnell auftragen. So ist die Tasche geschützt und immer gut gepflegt.
Ich finde die Tasche wirklich toll. Als Handtasche ist sie mir etwas zu groß, aber für Kurzreisen ist sie super. Die Qualität ist einfach überragend. Die Tasche ist weich und überall sehr sauber verarbeitet. Ein wunderschönes Stück das jeden Cent wert ist.

Ich habe also eine neue Reisetasche, aber keine Handtasche....naja..noch nicht. Ich habe da schon wieder eine bei Leabags entdeckt und die ist nur ein paar Centimeter größer als meine jetzige. ;)

Was für Handtaschen nutzt ihr? Habt ihr evtl. auch eine von Leabags daheim?


Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus. Und vorallem es passt viel rein!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. absolut schick!!! kann ich nicht anders betonen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen