Samstag, 28. November 2015

Es wird scharf mit dem Chili Shop24

Ich esse ja nichts richtig scharfes. Da steche ich in meiner Firma total raus. Meine Kollegin mag es ein bissl scharf und meine Chefs mögen es auch gerne mal ein bissl schärfer. Wenn wir Mittags zusammen kochen wird oft mit frisch gemahlenem Chil nach gewürzt.

Ich dachte ich tu den dreien also mal etwas gutes und kaufe ihnen etwas mit viel Schärfe. Am besten ist da doch ein Shop der nur Chili gewidmet ist. So wie Chili Shop24. Hier findet man alles was das "scharfe Herz" begehrt. 

Bei Chili denkt man meist nur an Gewürze, aber eigentlich gibt es fast alles mit Chili. Saucen, Marmeladen, Schokolade, Süßigkeiten, Chips, Spirituosen und vieles mehr. All das findet man gut sortiert in diesem Shop. Toll finde ich das man sogar alles für eine eigene Chili Pflanzen Zucht kaufen kann.

Ich habe mir 4 Produkte raus gesucht von denen ich weiß das sie in normaler Version von den dreien benutzt werden. Ganz oft werden Nudeln gemacht und diese mit einer Pesto gegessen...also war eine Pesto perfekt.
Das Bio Walnusspesto mit Chili besteht aus 50% Walnüssen, was ich toll finde. Dazu kommen Gewürze, Öle, Knoblauch und natürlich Habanero Chili. Das Aussehen finde ich sehr angenehm. Mit einer Stärke von 5 (die Stärke ist bei jedem Produkt auf dem Etikett angegeben) liegt dieses Produkt mittig vom Schärfegrad her.

Mit Nudeln gemischt soll es sehr gut geschmeckt haben und in der Schärfe ein leichtes bizzeln hinterlassen haben ohne zu brennen. Das Pesto ist sehr gut angekommen und wird sicherlich noch mal gekauft. Da es viele Sorten Pesto gibt, wie z.B. Paprika, Rote Beete, Kürbis und sogar so etwas wie Löwenzahn, hat man eine tolle Auswahl und jeder findet bestimmt das passende.
Auch Saucen kommen immer gut an. Oft wird Fleisch oder Fisch gegessen und da ist eine Sauce zum dippen perfekt. Die Apfel-Chipotle Sauce hat eine Mischung aus Schärfe und Süße. Laut dem Shop passt sie perfekt zu Grillgut...egal ob als Glasur oder Dip.

Bei uns in der Firma wurde sie mit Nudeln gemischt, als Dip zu Fleisch gegessen und zum Reis gegeben. Auch hier ist Stärke 5 angegeben. Die Süße passt sehr gut zu der Schärfe und es ist eine tolle Mischung die man sehr vielseitig nutzen kann.
Sehr viel Spaß hatte ich mit den Lutschern. Süßes ist bei uns in der Firma sehr beliebt und ich dachte die Mischung Chili und Süßes kommt bestimmt gut an. Mein Chef hat einen nach dem Mittag essen probiert und saß irgendwann mit Tränen in den Augen da. Ich konnte mir das lachen einfach net verkneifen. :D

Mit einem Schärfegrad von 7 sind sie also net ohne und mit etwas Vorsicht zu genießen. Persönlich finde ich es net gut das die Lutscher aussehen wie die klassischen Kirsch Lutscher die man vom Kiosk kennt. Mit einem Kind im Haus könnte so schnell mal was passieren. Da muss man die Dinger schon sicher verstecken.
Mit dem Bhut Jolokia Chilipulver hatten wir dann den Schärfegrad Unmenschlich 10+ erreicht. Die Herren haben sich selbst an das net getraut. :D Meine Kollegin hat es für ihren Mann mitgenommen der auf so extrem scharfes steht.

Selbst nur ganz wenig reicht hier um eine Explosion um Mund zu verursachen. Würzen sollte man nur aus einem Spender, denn wenn man das Zeug an die Finger bekommt und dann mal die Augen reibt wird es gefährlich.

Ich finde den Chili Shop24 sehr interessant für alle die es schärfer mögen. Ich hätte nie gedacht das es so viele Lebensmittel mit Chili gibt. Die Kategorien sind sehr gut gemacht....mir fehlt allerdings die Möglichkeit einfach nach einem gewissen Schärfegrad zu suchen und alle Produkte mit z.B Grad 3 anzeigen zu lassen.

Wie sieht es bei euch aus mit scharfem Essen? Mögt ihr so was? Wäre der Chili Shop24 etwas für euch?

1 Kommentar: