Freitag, 23. Oktober 2015

So war mein Franken Bloggertreffen #FrBT15

Samstag war es ja endlich so weit. Das Franken Bloggertreffen 2015 fand statt! Obwohl wir Franken ja verlassen haben, aber ich habe es organisiert und ich bin Fränkin. :P Wochenlang habe ich Firmen angeschrieben, Blogger-Bewerbungen angeschaut, Deko gebastelt, Goodie-Bags gepackt und probiert alles zur Perfektion zu organisieren. Letzte Woche hatte ich schon keine Zeit mehr zum schreiben oder für anderes. Ständig kamen Pakete und ich musste noch viele kleine Sachen machen. Postbote, Hermes-Mann und alle anderen Lieferanten bekommen dieses Jahr ein großes Weihnachtsgeschenk. :P

Freitag war ich ja auf dem Kneipp Treffen, also habe ich Donnerstag alles fertig gemacht. Samstag früh...nach einer kurzen Nacht...kamen dann Heike und Jacky. Wir haben 2 Autos gepackt und sind dann los nach Bronnbach. Das liegt in der Nähe von Wertheim. Gewundene Straßen und viele schöne alte Häuser. Dort war das Gasthaus Klosterhof unser Ziel.
Copyright: www.frinis-test-stuebchen.de

Dort haben wir einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser war ganz anders als ich erwartet hatte. Er war richtig groß und wir hatten Platz um uns auszubreiten. Eine Tür nach hinten in den Garten gab es auch, was für die Raucher perfekt war.

Ich habe angefangen die Tische umzustellen, während Heike und Jacky alles rein holten aus den Autos. Es waren fast 20 Kartons zu schleppen. :D Beim Tische rum schieben und auch beim rein tragen der Kisten hat man uns unter die Arme gegriffen. Auch mit Kaffee hat man uns super schnell versorgt. So ein netter Service und freundliche Menschen....ich war begeistert!

Ich habe mich entschieden 2 Tischreihen zu machen. Eine haben wir mit Tellern und Gläsern eingedeckt. So würden wir Blogger alle zusammen sitzen und konnten gut reden. 
Meine Herbstdeko hat genau für die Tische gereicht und sah zu den passenden Servietten echt toll aus. Passte alles schön zusammen.
An der Tischreihe hinter uns habe ich dann Produkte aufgebaut. Es gab einige Firmen die nicht für jeden Blogger etwas geschickt haben, sondern nur eine gewissen Menge. Dazu dann teilweise auch gewisse Anforderungen, wie eine Amazon Rezension oder ein Video oder oder.
Seitlich war dann ein Tisch über und dort habe ich einen Goodie-Bag ausgepackt. Dank der vielen tollen Sponsoren ist dieses Jahr aus dem Goodie-Bag tatsächlich ein Goodie-Karton geworden. Die Firma Karton.eu hat mir einen ganzen Schwung Kartons geschickt und so konnte ich alles gut für jeden Blogger einpacken.
Jede Bloggerin hat am Ende des Tages einen Karton mit nehmen dürfen, um die Produkte kennen zu lernen und ihren Lesern vor zu stellen. Einige Firmen haben für jeden Blogger das selbe geschickt und einige ganz verschiedene Produkte. Ich habe jedem Karton eine Nummer gegeben und vor dem gehen konnte jeder Blogger eine Nummer ziehen und so blieb es fair. Ich wusste net wer was bekommen hat und man konnte mir net nachsagen das ich jemanden bevorzugt habe. :P

Auf der Tischreihe hinter mir standen dann Produkte von Klarstein. Die hatten 10 verschiedene Produkte geschickt zum testen.
Dann kam Pechkeks, die 3 Boxen voller Kekse geschickt haben. Daneben Pearl, die auch 10 verschiedene Produkte an mich geschickt haben.
Gigaset haben ein Produkt für jeden Blogger geschickt, aber auch noch 5 Sculpture Telefone für diesen Tisch.
Trojka Wodka hat 3 Flaschen geschickt. Wir trinken ja wenig und deshalb bin ich net so der perfekte Tester hier für. Gereizt hat es mich trotzdem total, da die Flasche echt geil aussahen. :P Daneben kam dann zum Schluss noch Thomy. Die haben 8 Saucen geschickt.
Dazu kamen noch 10 kleine Produkte von Ringelsuse. Ganz am Ende des Tisches standen dann noch 3 Pink Boxen. Diese haben wir im laufe des Tages ausgepackt und angeschaut. Einiges ausprobiert und unter uns verteilt. Wie das immer so ist....an so Tagen denkt man net immer ans fotografieren. Die Boxen waren mit schönen Produkten gefüllt und schnell war alles verteilt. Für mich war net so wirklich etwas dabei, also habe ich nichts mitgenommen. :)

Ich hatte mir im Vorfeld überlegt wie ich das nun mit den Produkten mache. Vor jeden Haufen habe ich einen Zettel gelegt. Dort stand drauf was die Firma für Anforderungen stellt. 
Wer nun Lust auf eines der Produkte hatte und die Anforderungen ok fand, konnte sich in die Liste eintragen und damit bewerben. Im Laufe des Nachmittags habe ich dann alle Zettel ausgelost. Wer als erstes "ausgewürfelt" wurde konnte sich ein Produkt der Firma aussuchen. Ich selbst habe mich für Pearl, Klarstein und Gigaset entschieden. Da lest ihr also bald separat drüber. :)

Nach und nach kamen die Mädeln nun an. Einige kannte ich von letztem Jahr oder von anderen Events....andere waren Freunde aus Facebook und einige waren mir ganz neu. Trotzdem war die Begrüßung mit allen total herzlich! Es gab Umarmungen und hier und da sogar süße Geschenke für mich.  

Bleibt nur ein Tisch zum zeigen....der mit dem Essen und den Getränken. Es waren 3 Sponsoren die mir etwas für diesen Tisch geschickt hatten und der Rest kam von den Bloggern. Kaffeemaschine mit Kapseln, Kessel mit vielen Teesorten, Wasser, Säfte, Cola, Herzhafte Muffins, Blätterteigstangen, Gemüsesticks mit Dip (kamen später dazu), Pflaumentorte, Chips und Süßes.
Copyright: http://produkttestseitevonheike.blogspot.de

Ich war begeistert wie viel alle mitgebracht hatten. Verhungern und verdursten war also definitiv kein Thema. :D

Das Herz pocherte nun bis in meinen Hals. Alle bis auf eine Bloggerin (die schrieb das sie sich verspäten würde) waren da und es hieß "Los geht es!". Ich habe mir also ein Herz gefasst und eine Rede gehalten. Kurz Hallo gesagt, erklärt was rum steht, wie das ablaufen wird, was geplant ist und und und. Nach einigen Sätzen wurde schon gelacht und ich wurde lockerer.

Ganz zu Anfang hatte ich mir ein Tassenwichteln einfallen lassen. So bekam jeder ein Geschenk und ich musste keine Kaffeetassen mitbringen. Hatte ja schon genug zum schleppen gehabt. :D Jeder bekam einen Zettel und das fröhliche Tauschen fing an. Ich habe eine süße Dinkelsbühl Tassen von Bettina bekommen.
Der Ansturm auf den Kaffeeautomaten ging los und die Blogger fingen an zu reden und sich kennen zu lernen. Frühstück hatte ich ausgelassen, weil ich so nervös war, also bin ich erst mal ans Buffet. :P
Copyright: http://www.silify.info/

Bofrost hatte süße kleine Bratapfeltörtchen geschickt und Coppenrath & Wiese eine Mandarinen Biskuit-rolle. Auch die tolle Pflaumentorte von Tina-Maria habe ich probiert....leckerrrr!!!
Copyright: http://www.silify.info/

Auch Sun Rice hatte einiges geschickt, das ich auf den Tischen verteilt hatte. So konnte zwischen drin jeder mal rein greifen und snacken. :) 

Wir haben viel geredet...übers bloggen...über Kameras....über Firmen. Kinder, Mann, Haus, Haustier, Freunde....alles kam ins Spiel. Schnell gingen alle ganz locker miteinander um und überall wurde gequatscht.
Irgendwann habe ich angefangen rum zu wandern. Speziell mit den für mich neuen wollte ich mich ja auch mal unterhalten um sie kennenzulernen.
Wie man an den leeren Stühlen erkennt war ich net die einzige. Immer wieder wechselte jemand Platz und so waren wir ganz gemischt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Viel lachen, viel reden, viel essen und alles durcheinander. 
Wir hatten als Ende 18 Uhr geplant, allerdings mussten einige schon vorher los. Da bei einigen echt weite Heimwege an standen, habe ich das aber auch verstanden. Jeder der ging wurde von allen ganz lieb verabschiedet und ich glaube da sind einige neue Freundschaften entstanden. Ich weiß das meine FB Freundesliste um einige Namen erweitert wurde. :P 
Copyright: http://produkttestseitevonheike.blogspot.de

Als nur noch ein paar Blogger da waren, habe ich schon mal mit dem zusammen packen angefangen. Hier wurde mir auch von allen die noch da waren geholfen. Nach Hause musste ja net ganz so viel wie hin. Die Goodie-Kisten und die Produkte waren ja verteilt. Geschirr, Deko, restliche Lebensmittel und meine schönen Geschenke waren schnell verpackt.

5 von uns sind dann noch rüber in den Essensbereich und haben noch Abend gegessen. Dabei haben wir noch ein paar Themen zum bloggen angesprochen. Dann ging es für uns alle nach Hause.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei dem Team vom Gasthaus Klosterhof bedanken. Dank Ihnen hatten wir einen tollen Ort für unser Treffen. Ein Riesen Dank auch an alle Blogger die da waren. Ohne euch wäre der Tag net möglich gewesen!

Christa von Chris-tas Blog
Manu von Manus Testwelt
Tina-Maria von TinaMariaProdukttesterblog
Angelika vom Testbüdchen
Silvia von Silify
Anja von Castlemaker
Bettina von Tiggis Welt
Andrea von Frinis Test Stübchen
Heike von ProdukttestseiteVonHeike
Inge von Charlys Testwelt
Heike von HeikesTeststübchen
Jasmin von Jasmin Bellasternchen
Jacky von Jackys Alltagswahnsinn
Heike von Unterwegs und Daheim

Ich werde euch natürlich nach und nach die tollen Produkte aus dem Goodie Bag vorstellen. Es sind so tolle Sachen dabei und ich will sie natürlich erst mal nutzen und ausführlich testen. :) Freut euch also!

Kommentare:

  1. Liebe Anouck, es war wirklich sehr schön :) Dein Orga Talent kann glaube ich so schnell keiner toppen :) Wir haben uns alle wohlgefühlt und so manches Auto ist ganz schön in die Knie gegangen nachdem es beladen wurde :D Vielen lieben Dank nochmals für den tollen Tag.

    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war toll das du da warst! Ich hatte auch ganz viel Spass. <3

      Löschen
  2. Hmmm....beim Anblick des leckeren Kuchens bekomme ich gerade Lust. Es wäre auch gerade Zeit. Auch ansonsten ein gelungener Nachmittag. Vielen Dank für die tolle Organisation.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du gekommen bist. War toll dich kennenzulernen!

      Löschen
  3. Liebe Anouck, es war ein super toller Tag. Ich bin Froh Dich und die anderen Blogger einmal persönlich zu begegnen. Auch was DU auf die Beine gestellt hast, war enorm. Ich hoffe ja, dass ich beim nächsten mal wieder dabei sein darf. ;D

    Liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen wenn du wieder dabei bist. Waren 2 tolle Tage mit dir. <3

      Löschen
  4. Man sieht euch richtig an, wieviel Spaß Ihr hattet!
    So ein Treffen ist immer was schönes, man lernt sich mal persönlich kennen und kann Erfahrungen, Anregungen und vieles mehr austauschen. Leider erlaubt mir meine Zeit ein solches Treffen z.Z. nicht, aber ich arbeite daran!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Treffen sind immer was tolles. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich habe immer viel Spass gehabt. :)

      Löschen
  5. ach das ist ja super, das hast du super organisiert, toll!
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es wundervoll gemacht,es war klasse dich zu erleben,
    immer wieder gernde-sei ganz lieb gedrückt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Schön das du trotz der weiten Fahrt dabei warst!

      Löschen
  7. Es war ein wunderschöner Tag :) Nochmals vielen Dank Anouck !

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte. Danke fürs kommen. Ohne euch wäre es ja öde gewesen. :)

      Löschen
  8. wow da hast du aber richtig was aufgefahren :) Wenns nicht sooo weit weg wäre ;) Sieht auf jeden Fall nach eine Menge Spaß aus und vielen Leckereien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Bestimmt gibt es auch mal in deiner Nähe eines. :)

      Löschen
  9. Es war einfach ein wunderbarer Tag und so viele neue Eindrücke. Vielen herzlichen Dank für das tolle Bloggertreffen, dass Du einfach überragend organisiert hast.

    LG Inge Junk

    AntwortenLöschen