Mittwoch, 12. August 2015

Gesund und lecker knabbern mit Meienburg

Wenn ich Lust zum knabbern oder naschen habe, dann greife ich net immer zu Chips oder Schokolade. Nüsse, Trockenobst und andere gesunde Knabbereien gibt es ja auch. Ich habe in Zypern angefangen getrocknete Feigen zu essen und diese Leidenschaft ist bis heute geblieben.

Firmen mit den passenden Produkten gibt es ja einige, aber mir ist hier Qualität und Auswahl sehr wichtig. Durch Freunde bin ich auf die Produkte von Meienburg gestoßen. Mit über 100 verschiedener Produkte hat Meienburg garantiert etwas für jeden dabei. Neben Nüssen, Trockenfrüchten gibt es auch noch Müsli und Cracker.  

Wir haben uns einige Produkte mal genauer angeschaut und waren total begeistert vom Geschmack und der Qualität.

Gebrannte Mandeln oder Erdnüsse isst man meist doch nur auf dem Jahrmarkt. Meienburg bietet beides an. Wir haben es mal mit Erdnüssen probiert.
Was als erstes auffällt ist das ein Teil der Nüsse ohne gebrannte Kruste sind. Während des Transportes werden die Beutel halt doch etwas im Paket hin und her geschüttelt und so kommt es wohl zu Bruch. Ist aber auch net ganz so wild, denn man kann das auch gut ohne die Nuss essen. :D

Wenn die Gebrannten Erdnüsse leicht warm wären, dann wüsste ich net, dass sie net vom Jahrmarkt sind. Sie knacken beim rein beißen, die Schale ist lecker und schmeckt genau richtig und die Erdnüsse sind frisch und lecker. Eine tolle Kombination, die Schatzi schnell leer hatte. :P

Wer Schokolade braucht, der findet in der Kategorie Schokonüsse das passende. Der Schoko-Knabber-Mix vereint Bananenchips, diverse Nüsse und Rosinen mit Vollmilch-, Zartbitter- und Weißer Schokolade.
Ich mag ja keine Rosinen, aber hier hat man trotz Schokolade meist sehr gut erkennen können was man in der Hand hat. Bananenchips und Haselnüssen waren am besten zu erkennen und an die hab ich mich gehalten. :P

Ich finde es schön, das 3 Sorten Schokolade vorhanden sind. So hat man eine schöne Mischung außen und innen. Es ist eine schöne knackige Schickt Schokolade drumherum und net nur ganz dünn. Süß und nussig mischt sich also perfekt.

Wer es salzig mag, der sollte sich in der Cracker Kategorie umschauen. Dort findet man auch den Sushi-Mix.
Unter anderen sind hier Reis, Soja und Meeresalgen drin. Ich mag zwar Cracker, aber bin dann doch etwas vorsichtig an das hier ran. Sie schmecken schon speziell und sind wohl net für jeden etwas. Schatzi hat sie auch probiert, aber konnte sich auch net mit anfreunden. Da mein Bruder und seine Frau aber Asia Fans sind, wanderte der Beutel da hin und die waren total begeistert! So verschieden sind die Geschmäcker. ;)

Ihr kennt mich....ich lass gerne das beste bis zum Schluss. So auch hier. Der Hawai-Mix mit Nüssen, Bananenchips und getrockneten Obststücken.
Was für eine grandiose Mischung! Klar waren auch wieder Rosinen drin, aber die hatte ich schnell aussortiert. Neben "normalen" Nüssen finden sich hier auch Paranüsse, die ich so gerne esse. Und net nur 2 oder 3, wie das oft in billigen Mischungen ist. Hier waren ganz viele drin.

Die Obststücke sind bis auf die Bananenchips immer in kleinen Würfeln. Papaya, Ananas und Kokos ist drin und es schmeckt so lecker und süß. Gemischt mit den sehr frischen und leckeren Nüssen ein totales Geschmackserlebnis.

Ich fand die Gebrannten Erdnüsse und die Schoko-Mischung schon toll, aber der Hawaii Mix hat uns total gefallen. Schon allein dafür lohnt sich das bestellen hin und wieder. Wenn ihr also gerne Nüsse oder getrocknetes Obst nascht, dann müsst ihr euch die Produkte von Meienburg echt mal anschauen.

Kommentare: